Vergleichbare Markengläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Touran
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 12:24

Vergleichbare Markengläser

Beitragvon Touran » Mittwoch 31. Januar 2018, 23:44

Hallo Zusammen,

Meine Name ist Mario, ich bin 48 Jahre Alt und komme aus Bonn.
Ich habe nun meine zweite GS-Brille von einem „Normalen Optiker“ mit Essilor Markengläsern. Bei der letzten GS-Brille(aus 2015) brauchte ich wieder eine Gewisse Eingewöhnungsphase die mich jedesmal verzweifeln lässt. Da es nun wieder an der Zeit für eine neue Brille ist würde ich gerne Wissen, ob es vergleichbare günstigere Markengläser gibt. Da in einem Glas auch ein Prisma eingearbeitet ist sind die Gläser natürlich nicht gerade Preiswert. Ich habe mich mal bei F...mann umgehört, dort kann man mir auch Essilor Gläser einsetzten doch sagte mir ein anderer Optiker, dass gerade mein jetziger Glas nicht an F...mann geliefert werden würde. Da man natürlich auch mit Freunden über Brillen spricht hört man natürlich auch unterschiedliche Aussagen. Sätze wie: Dein Optiker hat dich durch die teuren Gläser versaut, du wirst immer diese teuren Gläser tragen müssen, verunsichern natürlich. Ist das wirklich so?? Brauchen die Augen nur eine länger Zeit um sich an „günstigere Gläser“ zu gewöhnen? Natürlich wird man auch hier von den Ketten-Optikern erschlagen, und natürlich werben diese mit Rabatten und kleinen Preisen. Allerdings habe ich auch hier im Forum gelesen, dass viele mit den Ketten so ihre Schwierigkeiten haben. Ich möchte jedem eine Chance geben, doch glaube ich in Puncto Service bei einem „Normalen Optiker“ besser aufgehoben zu sein. Mein Problem ist natürlich, dass ich auch eine Sonnenbrille in Gleitsicht benötige. Da die Gläser aber pro Brille an die 1000,€ kosten schlägt das natürlich ziemlich ins Kontor.
Weiterhin stelle ich mir die Frage ob das Prisma überhaupt notwendig ist.
Vielleicht kann mir auch jemand einen Optiker in Bonn, Bad Godesberg und Umgebung empfehlen der auch eine gute Augenuntersuchung durchführt. Gerade wenn es um ein Prisma geht scheinen einige an ihre Grenzen zu stoßen. Von meinem jetzigem Optiker weiß ich z.B. das er die Gläser selber nicht einschleift. Wir hatten hier schon Diskussionsbedarf da ich der Meinung war, dass die Gläser nicht genau mit dem Rahmen abschließen. Die jetzige Brille ist eine Halbbrille(oben Metallfassung und unten Nylonfaden).
Ich würde mich freuen wenn jemand auf meine Fragen antworten würde. Es geht mir nicht um eine Geiz ist Geil Debatte. Sollten noch Fragen bestehen so werde ich versuchen diese zu beantworten.
Ich werde noch ein Foto vom Brillenpass anhängen mit den z.Zt. aktuellen Werten.

VG
Touran

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vergleichbare Markengläser

Beitragvon optikgutachter » Donnerstag 1. Februar 2018, 07:25

Auf der Übersichtkarte bei "Wer wir sind"
findest Du Kollegen in deiner Nähe :wink:

viewforum.php?f=31
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Touran
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 28. Januar 2018, 12:24

Re: Vergleichbare Markengläser

Beitragvon Touran » Donnerstag 1. Februar 2018, 08:23

Guten Morgen optikgutachter,

vielen Dank für deine Antwort.
Wenn ich die Übersichtkarte richtig deute scheinen zwei Optiker in meiner Nähe zu sein.
Kannst Du mir etwas zu meiner Glasfrage/Glaswerten sagen?

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Vergleichbare Markengläser

Beitragvon optikgutachter » Donnerstag 1. Februar 2018, 09:09

Nicht wirklich.
Eine genaue Messung und Bestimmung Deines Bedarfs ist erforderlich.
Wenn dieses nicht ebenso genau umgesetzt wird
-also Billiggläser sind eher nicht angesagt-
dann nutzt die beste Messung nichts.
Leider gibt's das nicht im "Angebotssektor"
aber viele Firmen gewähren 50% bei einer Doppelbestellung.

Hoffentlich ist der Hersteller der von Dir benötigten
Gleitsichtgläser auch dabei.

Gruss nach Bonn
OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Vergleichbare Markengläser

Beitragvon Smutje » Donnerstag 1. Februar 2018, 13:19

Hallo Touran,

Sie haben eine PN.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste