Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon GodEmperor » Samstag 27. Januar 2018, 18:52

Schlapphut hat geschrieben:edit: Wäre schön wenn es mal einen asiatischen Onlineoptiker geben könnte, der Premiumgleitsichtgläser für 50 Euro inkl. Versand anbieten könnte.

Nach dem, was von dir hier für Unterstellungen kamen (Mondpreise, Abzocke, Betrug?!), hast du nun die vermaledeite Pflicht und Schuldigkeit, diesen meinen Kommentar ertragen.
Ahem.
Warum, glaubst du, bist du
Schlapphut hat geschrieben:Grundsicherungsempfänger
und daher
Schlapphut hat geschrieben:sehr arm
? Weil Hongkonginesen DIR keine Kohle zahlen oder nen Arbeitsplatz geben! Kauf deinen Kram irgendwo und komm klar, aber hör auf rumzuquaken, dass DEINE Ansprüche ganz da oben sind und du glaubst, es müsse dir anscheinend alles demensprechende zum Geschenk gemacht werden.
Schlapphut hat geschrieben:Denn so teuer sind die Gläser in Shanghai wenn man sie vor Ort im Laden dort kauft und kein bisschen schlechter.
Dann denk bloß nicht weiter als ein mitteleuropäisches Hausschwein defäkiert, flieg dahin und KAUF SIE DIR!
Ich hab absolut keinen Bock, mich mit einem abzusabbeln, der derart vorgefertigte Meinungen hat. Alle gemein, pöse und toof nur du nicht? Hör ich da ein ganz kleines "mimimi" ums mal aktuell umgangssprachlich auszudrücken?
Au Reservoir, fermez la thread, Bernd the Bread.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Oppicker » Samstag 27. Januar 2018, 21:53

@God Emperor

Der Typ ist keine Zeile wert.
Ein Wichtigtuer, der "mangels Masse" nicht so kann, wie er gern würde. Und ausgerechnet einer, der im sozialen Netz hängt, beschwert sich, dass andere so viel verdienen, dass sie sich leisten können, anderen dieses soziale Netz zu finanzieren. Ich finde es allerdings auch nicht angebracht, ihm die Grundsicherung vorzuwerfen. Es gibt in unserem Lande leider mehr als genügend Leute, die nix dafür können, dass sie sind, wo sie sind.

@Schlapphut
Sie und Ihresgleichen wissen genau, was wir verdienen (dürfen). Ich hatte auch mal so einen, der hatte angeblich vor 30 Jahren bei Mezzler gearbeitet und weiß daher genau, was Fassungen kosten und wie "unverschämt" die kalkuliert würden.
Solche Leute sind nicht blöd, sie haben nur Pech beim Denken und wissen anscheindend nicht, dass es Branchen gibt, die mischkalkulieren müssen.

Mischkalkuliert wird dabei auch "max. 1 Stunde Beratung" (würde bei mir bei Einzelkalkulation 120 € kosten, wenn ich als Optikermeister berate), dabei darf ich aber für das Produkt wie in Shanghai nur 50 Euro verlangen. Inkl. Versand versteht sich. Schließlich leben wir hier ja in Shanghai, wo es auch so wohlwollende soziale Netze gibt wie bei uns.

Oder??

Mein lieber Schlapphut, Du bist für mich nix weiter als eine bedauernswerte Wurst.
Auf meine Ratschläge bist Du überhaupt nicht eingegangen. Und wenn Du wirklich mit Deinem Geld so knapp bist, wende Dich an die "Armenklinik" von Augenarzt a.D. Dr. med. Roth in Ulm, aber verschone uns mit Deinen grotesken "Informationen" über Rohlingspreise und BOSCH-Maschinen.
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 28. Januar 2018, 16:42

Neenee! Ich werf ihm sicherlich nicht vor, dass er Grundsicherung erhält. Wollte ich nicht und habe ich auch nicht. Falls ich nun Schlapphuts Gefühle verletzt haben sollte, tut mir das aufrichtig in meinem Innersten leid. Als Optiker ist man schließlich nur Beutelschneider, kein Sadist.
Ich finds nur absolut zum regurgitieren, dass Metzgermeister und DI Ponstein ihm günstige Alternativen aufzeigen, Robin ihm vorrechnet, wieviel die Kasse in seinem Fall übernimmt (Was "die" bei feelman nicht taten, aber is ja wurst) und er immer noch rumflatuliert, dass alle Optiker außer feelman Betrüger seinen. Obwohl feelman ja auch, sonst würde er ja nen Maybach für fümpf Maak kriegen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Schlapphut
Beiträge: 14
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 18:47

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Schlapphut » Dienstag 30. Januar 2018, 23:01

An all die Mondpreisoptiker hier um Forum:

https://www.welt.de/wirtschaft/article144233612/Warum-Optiker-um-ihre-Lizenz-zum-Gelddrucken-bangen.html

"Die Preise für Brillen sind intransparent – die Gewinne der Optiker stets paradiesisch."
Da seht ihrs. Paradisisch ist eure Gewinnspanne.

Es wird Zeit das sich einige hier brav entschuldigen bei mir.
Aber mit dem Reibach ist bald eh schluss.

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon ronja » Dienstag 30. Januar 2018, 23:18

:roll: :roll: :roll:

Warum erhälst du eigentlich Grundsicherung?
Sicherlich nicht, weil du jeden Tag arbeitest und vor allem selbständig bist. So wie die meisten Optiker hier.

Eine gute Brille kostet eben Geld oder sagen wir gute Gläser. Denn die Fassung ist erstens Geschmackssache und zweitens gibt es die von billig bis teuer. Ob die billigen dann auch zwei Jahre halten ist eine andere Sache.

Ich mein, es kann keiner was dazu, dass du kein Gehalt bekommst. Es kann auch keiner was dafür, dass du dir von dem wenigen Geld auch nur wenig sparen kannst.

Ich selbst kann da sogar mitreden. Habe auch einige Jahre aufgrund gesundheitlichen Gründen auch nur in minimaler Höhe Geld zur Verfügung gehabt. Trotzdem habe ich mir eine Brille zusammengespart und einige hundert Euro investiert. Habe in diese Brille Markengläser einbauen lassen und bin heute noch froh darüber.

Und eine andere Anmerkung: dass die Optiker für mehr als 40 Stunden arbeit in der Woche etwas mehr verdienen möchten als du mit deiner Grundsicherung erhältst, ich denke darüber brauchen wir nicht reden.

Und ansonsten nimm die billigste Fassung und die billigsten Gläser und gut ist.

Schlapphut
Beiträge: 14
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 18:47

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Schlapphut » Dienstag 30. Januar 2018, 23:50

ronja hat geschrieben::roll: :roll: :roll:
Warum erhälst du eigentlich Grundsicherung?

Was geht Sie das an?

ronja hat geschrieben:Eine gute Brille kostet eben Geld oder sagen wir gute Gläser.

Dafür braucht man aber keine Mondpreisoptiker die paradiesische Gewinne einfahren lt. WELT.de!

ronja hat geschrieben:Denn die Fassung ist erstens Geschmackssache und zweitens gibt es die von billig bis teuer. Ob die billigen dann auch zwei Jahre halten ist eine andere Sache.

Meine Nulltarif-Fielmann-Fassung ist 5 Jahre alt und ich bin versehentlich einige Male mit den Füßen draufgetreten. Sieht aus wie neu.
Wenn etwas schnell kaputt gegangen ist, dann meine Titan-Brille als Jugendlicher wo das Gestell 200 Euro gekostet hat. Mondpreis eben.

ronja hat geschrieben:Und ansonsten nimm die billigste Fassung und die billigsten Gläser und gut ist.

Die sind nicht "billig", die sind günstig.

Thema/Fred kann geschlossen werden @mod.

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Qwerty » Mittwoch 31. Januar 2018, 00:09

Bestellen Sie eigentlich Zahnersatz auch über das Internet? Diese Multichannel Systeme mögen ganz interessant sein, für viele Dinge. Überall wo es Einheitsgrößen gibt wie z.B Kleidung oder Schuhe, One Size Kappen und Hüte oder gar auch Sonnenbrillen wenn wir es auf die Branche beziehen. Diese Dinge sind dann meist nicht perfekt aber mit etwas Toleranz tragbar. Und wenn den Sparfüchsen, das Wert ist, ist das OK. (Unabhängig davon das wir unser Wirtschaftssystem vielleicht etwas gefährden und folglich dann auch unsere Arbeitsplätze) Was aber für mich völlig unverständlich ist ein individuell angepasstes Produkt über einen Onlinevetrieb zu kaufen. Ich bin trotzdem der Auffassung jeder Mensch darf bestellen wo er möchte. Ich möchte Ihnen hier kurz ein Beispiel nennen. Was halten Sie davon wenn ich Ihnen ein Produkt fertige zum Preis des Onlinehandels? Wenn Sie sich an folgende Vorgehensweise halten:

•Zu einem Optiker oder Augenarzt gehen und eine Brillenglasbestimmung durchführen lassen.

•Sie können Online nach Modellen stöbern und mir dann die Wunschfassung nennen

•Mir ihre Pupillendistanz und die Einschleifhöhe für den Nahteil nennen (für die genannte Fassung)

•Selbst entscheiden welches Glas sie wählen (Ich lasse Ihnen dann eine Liste mit allen Gläsern zukommen)

•Sie überweißen mir das Geld nach Auftragsabschluss

•In ca. 10-14 Tagen haben Sie dann ihre neue Brille, die ich per Post an Sie sende. (Ich bestelle die Gläser nämlich in Fernost und lasse Sie bei einem Einschleifservice einschleifen. (Schlussendlich habe ich ja keine eigene Werkstatt geschweige denn ein Lokal für das ich Miete bezahlen muss)

•Wenn die Brille rutschen oder drücken sollte, wenden Sie sich an einen Optiker in Ihrer Nähe.

•Wenn Sie damit nicht gut Sehen sollten, gehen sie erneut zum Arzt oder Optiker und lassen die Brille ausführlich prüfen.

•Sollte es an der Stärke liegen, reklamieren sie beim Arzt und lassen sich die Kosten erstatten, denn ich habe die Brille genaueste nach Rezept gefertigt (das prüfe ich sogar für Sie)

•Sollte es an den Einschleifmaßen liegen, müssen Sie bei der nächsten Bestellung etwas besser messen.(Übung macht den Meister) Weil ich aber einen tollen Service biete, komme ich Ihnen bei der neuen Bestellung mit 30% entgegen, obwohl es Ihr Verschulden war.

•Sollte ich mich trotz ausführlicher Kontrolle nicht an die von Ihnen angegeben Maße halten und außerhalb der Toleranzen liegen (Ich halte mich hier gesetzlich an die neuere DIN-Norm die größere Toleranzen zulässt als die alte RAL, an denen sich manche „Mondpreisoptiker“ orientieren) werde ich Ihnen selbstverständlich die Brille neu nach Vorgabe fertigen.

•Übrigens wenn Sie mal wieder neue Gläser brauchen, kein Problem. Die Regel ist dass man eine komplett neue Brille kauft, da es von der Fertigung für mich einfacher ist. Da sie aber ein besonderer Kunde für mich sind, werde ich Ihnen Entgegenkommen und Ihnen Ihre alte Brille neu verglasen. Senden Sie einfach die Fassung ohne Gläser (für die übernehme ich nämlich keine Garantie wenn sie weg sind) an mich, am besten eingeschrieben, damit sie versichert sind wenn sie am Postweg verloren geht. In 10 Tagen bekommen Sie die neue Brille wieder retoure. Ich hoffe Sie hatten sich damals bei mir eine Reservebrille zugelegt, dass sie die Zeit nicht brotlos sind.

•Bei Garantiefällen wie z.B einer abgelösten Entspiegelungsschicht (kommt bei dem Hersteller wo ich die Gläser beziehe schon mal vor, aber dafür sind neue Gläser dann ja auch günstiger. Zahle ja „fast nix“) gilt selbiges Vorgehen. Komplette Brille an mich senden. Ich werde dass dann Prüfen. Im Falle einer berechtigten Reklamation bekommen Sie eine neue Brille zugesandt. (Selbes Modell mit selber Sehstärke. Kompromisse wie Kulanzlösungen mit neuer Sehstärke zum halben Preis, gehe ich nicht ein. Das ist für meine Assistentinnen viel zu kompliziert, die habe ich nämlich von Aldi abgeworben und Ihnen eine klare Richtlinie vorgegeben. Sie behandeln jeden Fall gleich. Kunde 1 und Kunde 789 bekommen die selbe Leistung. Ich bin nämlich ein sehr gerechter Typ)
Im Falle eines selbstverschuldens durch unsachgemäße Reinigung bspw. haften Sie und zahlen somit auch das Porto.

Ich freue mich auf tolle Geschäfte und wünsche noch einen schönen Abend 8)

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon GodEmperor » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:10

Qwerty hat geschrieben:Das alles.

Sehr cool! Allerdings müsste er den Auftrag auch noch komplett selber eingeben.
Schlapphut hat geschrieben:Thema/Fred kann geschlossen werden @mod.

Das kannste dir übrigens sparen, im Aufzug kurz vor Türenschluss einen sausen lassen und aussteigen gibt's hier nicht. :mrgreen:
Schlapphut hat geschrieben:Dafür braucht man aber keine Mondpreisoptiker die paradiesische Gewinne einfahren lt. WELT.de!

Laut godemperor.de hast du keine Ahnung.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Qwerty » Mittwoch 31. Januar 2018, 09:25

GodEmperor hat geschrieben:
Qwerty hat geschrieben:Das alles.

Sehr cool! Allerdings müsste er den Auftrag auch noch komplett selber eingeben.

Natürlich :lol:
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon GodEmperor » Mittwoch 31. Januar 2018, 10:44

Schlapphut hat geschrieben:Alter: 36
Schlapphut hat geschrieben:meine Titan-Brille als Jugendlicher wo das Gestell 200 Euro gekostet hat.

Einführung des Euro: 2002, vor 16 Jahren.
36 (Alter) - 16 (Jahre seit Euroeinführung) = 20 (Damaliges Alter).
Wenn die Brille 2003 oder 2004 oder 2005 oder 2006 oder 2007 oder 2008 oder blablabla gekauft wurde, war der TE natürlich dementsprechend älter, aber sich mit mindestens 20 noch als jugendlich zu bezeichnen? Ich dachte, sowas macht man erst wieder ab Mitte der 70er Jahre... :lol:
Egal, du hast Recht, du hast keine Meinung, du bist eine Meinung. Kauf deine Brille bei deinem nächsten Thailandurlaub, das scheinst du dir leisten zu können. Du weißt ja schließlich ganz genau, was Gläser dort kosten und leisten (oder eben nicht Thailand, sondern Shanghai).
Schlapphut hat geschrieben:Denn so teuer sind die Gläser in Shanghai wenn man sie vor Ort im Laden dort kauft und kein bisschen schlechter.
So nen Trip nach Südostasien kann man sich anscheinend eher mal leisten als so eine völlig überteuerte Schrottbrille vom Optiker.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2574
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Onkel Bob » Mittwoch 31. Januar 2018, 14:12

jungä-jungä-jungä...herrschaften :!:

ich bin KEIN mod aber die 'esakalation' dieses freds zeigt doch wieder wie recht der olle karl valentin (seelig) hatte - sein legendärer spruch:

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen."

trifft im hier im forum im allgemeinen und in diesem fred im besonderen zu :!:

wir werden den te NICHT bekehren/überzeugen und wir werden auch net nach shanghai auswandern und wir sind nicht die verteidiger der missionarsstellung und des wahren aufrechten glaubens... :roll:

nach geschlagenen drei seiten rumgesülze sollte sich gerd dazu bewegen hier mal ein vorhängeschloß anzubringen... :evil:

sagt der genervte
onkel bob

ps: DAS der grund warum schon viele fähige kollegen sich dem forum abgewandt haben...traurig-traurig-traurig... :roll:
...es ist nicht so wie du denkst...

Master
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 15:16
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Master » Mittwoch 31. Januar 2018, 15:31

Liebe Kollegen,
wie weit muss es noch kommen, dass ihr auf solchen Schei... nicht mehr antwortet.
Ihr lernt es nicht !!! :x :x
Schon nach den ersten Beiträge war es doch klar in welche Richtung es geht.

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 31. Januar 2018, 16:52

...leider wird nicht geschlossen und der Zirkus wird weiter gehen...
Zuletzt geändert von wörterseh am Mittwoch 31. Januar 2018, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Schlapphut
Beiträge: 14
Registriert: Montag 22. Januar 2018, 18:47

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Schlapphut » Mittwoch 31. Januar 2018, 19:00

Qwerty hat geschrieben: Das ist für meine Assistentinnen viel zu kompliziert, die habe ich nämlich von Aldi abgeworben und Ihnen eine klare Richtlinie vorgegeben.


Wie kommen Sie einfach auf solche unverschämten und sachlich unrichtigen Klischees?
In ihrem fiktiven Beispiel haben sie also besonders dumme Assistentinnen?
Warum? Weil sie von ALDI "abgeworden wurden"? Oder weil sie Frauen sind?
Viele Menschen mit Abitur und (Fach)Hochschulstudium arbeiten intern bei ALDI. Klügere Leute als Sie es mutmaßlich sind.
ALDI(Nord)-Läden haben günstige Preise, eine ausgezeichnete Qualität, gute Ladenöffnungszeiten und klasse Angebote.
Ihr Mondpreisoptiker habt nichts davon.
Vielleicht sollten sie ihre Assistenten/innen in Zukunft von ALDI abwerben. Ich denke, davon könnte ihr Laden nur profitieren.

Onkel Bob hat geschrieben:ps: DAS der grund warum schon viele fähige kollegen sich dem forum abgewandt haben...traurig-traurig-traurig... :roll:

Vielleicht liegt es auch an der fehlenden Rechtschreibung einiger, die das Fremdschämpotential ins unerträgliche steigert.
Aber wer braucht schon Rechtschreibung wenn er paradiesische Gewinne (Quelle: WELT.de) mit warmer Luft macht.

GodEmperor hat geschrieben:Das kannste dir übrigens sparen, im Aufzug kurz vor Türenschluss einen sausen lassen und aussteigen gibt's hier nicht. :mrgreen

Schon das zweite, oder gar dritte Mal das von verschiedener Seite ins fäkalienhafte gewechselt wird.
Ist ein Analkomplex vor. um Optiker zu werden? Nur mal 'ne Frage.

Ansonsten: Gerd, kannst schließen.

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Augenmessung - linkes Auge "Problem"

Beitragvon Qwerty » Mittwoch 31. Januar 2018, 19:26

Schlapphut hat geschrieben:
Qwerty hat geschrieben: Das ist für meine Assistentinnen viel zu kompliziert, die habe ich nämlich von Aldi abgeworben und Ihnen eine klare Richtlinie vorgegeben.


Wie kommen Sie einfach auf solche unverschämten und sachlich unrichtigen Klischees?
In ihrem fiktiven Beispiel haben sie also besonders dumme Assistentinnen?
Warum? Weil sie von ALDI "abgeworden wurden"? Oder weil sie Frauen sind?
Viele Menschen mit Abitur und (Fach)Hochschulstudium arbeiten intern bei ALDI. Klügere Leute als Sie es mutmaßlich sind.
ALDI(Nord)-Läden haben günstige Preise, eine ausgezeichnete Qualität, gute Ladenöffnungszeiten und klasse Angebote.
Ihr Mondpreisoptiker habt nichts davon.
Vielleicht sollten sie ihre Assistenten/innen in Zukunft von ALDI abwerben. Ich denke, davon könnte ihr Laden nur profitieren.


•Ich wollte einfach aufzeigen, dass Onliner an der Servicehotline oftmals Branchenfremdes Personal einstellen

•Ich habe in keinster Weise das Personal von Aldi schlecht gemacht und schon gar nicht Frauen. Das alles haben Sie so aufgefasst. Ich hätte nicht einmal daran gedacht (wollte lediglich mit 2 hübschen Mädels arbeiten. Ist ja auch völlig verständlich als Mann oder nicht? :lol: )

•Über meine Bildung zu urteilen, ist aber auch etwas vorschnell. Sie kennen mich doch gar nicht

Naja wie dem auch sei. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg mit Ihrer neuen Brille und noch einen angenehmen Abend :D

Lg
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 58 Gäste