Steckhülsen für Dübelbrille?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Lüneburger
Beiträge: 1
Registriert: Montag 18. Dezember 2017, 14:57

Steckhülsen für Dübelbrille?

Beitragvon Lüneburger » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:05

Hallo,
ich habe ein ziemlich altes Dübelbrillengestell (ca. 15 Jahre) , das noch immer gut seine Dienste tut un ddas ich dauerhaft trage. Noch letztes Jahrhabe ich bei Fielmann neue Gläser einsetzen lassen und es lief alles problemlos. Nun wird behauptet, es gäbe nicht mehr die dafür benötigten Steclhülsen. Stimmt das?

Viele Grüße
der Lüneburger

P.S.: Schon vor ein paar Jahren wollte mich ein Optiker damit zu einem Gestellkauf nötigen, aber wie durch ein Wunder waren diese Hülsen dann anscheinend doch noch vorhanden...

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Steckhülsen für Dübelbrille?

Beitragvon vidi » Dienstag 19. Dezember 2017, 11:14

Es gibt viele verschiedene Dübel.
Um welches Brillenmodell handelt es sich?
Könnten wir ein Foto von der Befestigung haben?
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5070
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Steckhülsen für Dübelbrille?

Beitragvon Lutz » Dienstag 19. Dezember 2017, 13:41

Nun wird behauptet, es gäbe nicht mehr die dafür benötigten Steclhülsen. Stimmt das?

Im herstellerneutralen Ersatzteilfachhandel finde ich Steckhülsen in 22 Varianten, zwei davon zur Zeit ausverkauft...
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste