Seite 1 von 1

Mängel an neuer Fassung

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 08:45
von Student
Hallo,

ich habe am Freitag bei einem örtlichen Optiker (kein Filialist) meine neue Brille (800 EUR) mit Markenfassung (200,00 EUR) aus Kunststoff erstanden.

Bereits nach der Abholung ist mir aufgefallen, dass vorne am Rahmen um die Glaseinfassung matte Flecken und Fingerabdrücke waren. Die Bügel etc. waren in Ordnung. Diese waren nicht mit Spülmittel zu entfernen.

Am Samstag war ich dann beim Optiker. Dieser sagte, das wäre nunmal bei Kunststoffgestellen so. Versuchte aber zu polieren. Nun ist es noch schlimmer, da die polierte Optik teilweise matt und zerkratzt ist. Insbesondere bei Zimmerlicht und Sonnenstrahlen sieht sie von vorn dreckig/ abgetragen aus.

Hab sie bisher nur 1 Stunde getragen.

Habe eine Persol 714 in Kunststoff Havanna. Die sieht nach drei Jahren noch deutlich besser aus, als meine neue Brille.

Was meint ihr, nochmals reklamieren oder hinnehmen?

Grüße,

Marcus

Re: Mängel an neuer Fassung

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 09:29
von starry_night
Reklamieren.

Re: Mängel an neuer Fassung

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 09:55
von brillenpeter
Natürlich reklamieren

Re: Mängel an neuer Fassung

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 12:51
von sachsenmeisterin
mich würde ein Bild interessieren..,

Re: Mängel an neuer Fassung

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 14:42
von Student
Hier drei Bilder.

https://picload.org/view/drpcwrca/20171 ... 8.jpg.html

https://picload.org/view/drpcwrcl/20171 ... 4.jpg.html

https://picload.org/view/drpcwrci/20171 ... 6.jpg.html

Muss leider alles mit dem Smartphone abwickeln, daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.

Grüße

Marcus

Re: Mängel an neuer Fassung

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 15:23
von sachsenmeisterin
Vielen Dank für die Bilder. Schließe mich den Vorrednern an.
Und an alle Augenoptiker, die hier mitlesen, vielleicht macht so eine geforderte Mindestausstattung für eine Werkstatt doch Sinn? Und eine handwerklich fundierte Ausbildung? Denn wenn es schon am Polieren scheitert....

Re: Mängel an neuer Fassung

Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 15:51
von Student
Danke für eure Meinung.

Habe heute Arbeitskollegen mit Brille ebenfalls gefragt und die haben mir auch zur Reklamation geraten.

Werde heute nochmals beim Optiker reklamieren. Letztendlich brauche ich die Brille nicht sofort wieder, lieber soll der Optiker in Ruhe die Arbeiten machen.

Bin nur etwas enttäuscht, da mein Einwand am Samstag, das es nicht besser wäre, eher abgekanzelt wurde.