Mängel an neuer Fassung
Verfasst: Montag 11. Dezember 2017, 08:45
Hallo,
ich habe am Freitag bei einem örtlichen Optiker (kein Filialist) meine neue Brille (800 EUR) mit Markenfassung (200,00 EUR) aus Kunststoff erstanden.
Bereits nach der Abholung ist mir aufgefallen, dass vorne am Rahmen um die Glaseinfassung matte Flecken und Fingerabdrücke waren. Die Bügel etc. waren in Ordnung. Diese waren nicht mit Spülmittel zu entfernen.
Am Samstag war ich dann beim Optiker. Dieser sagte, das wäre nunmal bei Kunststoffgestellen so. Versuchte aber zu polieren. Nun ist es noch schlimmer, da die polierte Optik teilweise matt und zerkratzt ist. Insbesondere bei Zimmerlicht und Sonnenstrahlen sieht sie von vorn dreckig/ abgetragen aus.
Hab sie bisher nur 1 Stunde getragen.
Habe eine Persol 714 in Kunststoff Havanna. Die sieht nach drei Jahren noch deutlich besser aus, als meine neue Brille.
Was meint ihr, nochmals reklamieren oder hinnehmen?
Grüße,
Marcus
ich habe am Freitag bei einem örtlichen Optiker (kein Filialist) meine neue Brille (800 EUR) mit Markenfassung (200,00 EUR) aus Kunststoff erstanden.
Bereits nach der Abholung ist mir aufgefallen, dass vorne am Rahmen um die Glaseinfassung matte Flecken und Fingerabdrücke waren. Die Bügel etc. waren in Ordnung. Diese waren nicht mit Spülmittel zu entfernen.
Am Samstag war ich dann beim Optiker. Dieser sagte, das wäre nunmal bei Kunststoffgestellen so. Versuchte aber zu polieren. Nun ist es noch schlimmer, da die polierte Optik teilweise matt und zerkratzt ist. Insbesondere bei Zimmerlicht und Sonnenstrahlen sieht sie von vorn dreckig/ abgetragen aus.
Hab sie bisher nur 1 Stunde getragen.
Habe eine Persol 714 in Kunststoff Havanna. Die sieht nach drei Jahren noch deutlich besser aus, als meine neue Brille.
Was meint ihr, nochmals reklamieren oder hinnehmen?
Grüße,
Marcus