Hallo,
ich habe am Freitag bei einem örtlichen Optiker (kein Filialist) meine neue Brille (800 EUR) mit Markenfassung (200,00 EUR) aus Kunststoff erstanden.
Bereits nach der Abholung ist mir aufgefallen, dass vorne am Rahmen um die Glaseinfassung matte Flecken und Fingerabdrücke waren. Die Bügel etc. waren in Ordnung. Diese waren nicht mit Spülmittel zu entfernen.
Am Samstag war ich dann beim Optiker. Dieser sagte, das wäre nunmal bei Kunststoffgestellen so. Versuchte aber zu polieren. Nun ist es noch schlimmer, da die polierte Optik teilweise matt und zerkratzt ist. Insbesondere bei Zimmerlicht und Sonnenstrahlen sieht sie von vorn dreckig/ abgetragen aus.
Hab sie bisher nur 1 Stunde getragen.
Habe eine Persol 714 in Kunststoff Havanna. Die sieht nach drei Jahren noch deutlich besser aus, als meine neue Brille.
Was meint ihr, nochmals reklamieren oder hinnehmen?
Grüße,
Marcus
Mängel an neuer Fassung
-
- Beiträge: 1347
- Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50
Re: Mängel an neuer Fassung
Reklamieren.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Antoine de Saint-Exupery
-
- Beiträge: 386
- Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 12:26
- Wohnort: Geversdorf
Re: Mängel an neuer Fassung
Natürlich reklamieren
- sachsenmeisterin
- Beiträge: 4130
- Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
- Wohnort: Sachsen
Re: Mängel an neuer Fassung
mich würde ein Bild interessieren..,
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Re: Mängel an neuer Fassung
Hier drei Bilder.
https://picload.org/view/drpcwrca/20171 ... 8.jpg.html
https://picload.org/view/drpcwrcl/20171 ... 4.jpg.html
https://picload.org/view/drpcwrci/20171 ... 6.jpg.html
Muss leider alles mit dem Smartphone abwickeln, daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.
Grüße
Marcus
https://picload.org/view/drpcwrca/20171 ... 8.jpg.html
https://picload.org/view/drpcwrcl/20171 ... 4.jpg.html
https://picload.org/view/drpcwrci/20171 ... 6.jpg.html
Muss leider alles mit dem Smartphone abwickeln, daher bitte ich die Qualität zu entschuldigen.
Grüße
Marcus
- sachsenmeisterin
- Beiträge: 4130
- Registriert: Donnerstag 5. November 2009, 18:50
- Wohnort: Sachsen
Re: Mängel an neuer Fassung
Vielen Dank für die Bilder. Schließe mich den Vorrednern an.
Und an alle Augenoptiker, die hier mitlesen, vielleicht macht so eine geforderte Mindestausstattung für eine Werkstatt doch Sinn? Und eine handwerklich fundierte Ausbildung? Denn wenn es schon am Polieren scheitert....
Und an alle Augenoptiker, die hier mitlesen, vielleicht macht so eine geforderte Mindestausstattung für eine Werkstatt doch Sinn? Und eine handwerklich fundierte Ausbildung? Denn wenn es schon am Polieren scheitert....
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Re: Mängel an neuer Fassung
Danke für eure Meinung.
Habe heute Arbeitskollegen mit Brille ebenfalls gefragt und die haben mir auch zur Reklamation geraten.
Werde heute nochmals beim Optiker reklamieren. Letztendlich brauche ich die Brille nicht sofort wieder, lieber soll der Optiker in Ruhe die Arbeiten machen.
Bin nur etwas enttäuscht, da mein Einwand am Samstag, das es nicht besser wäre, eher abgekanzelt wurde.
Habe heute Arbeitskollegen mit Brille ebenfalls gefragt und die haben mir auch zur Reklamation geraten.
Werde heute nochmals beim Optiker reklamieren. Letztendlich brauche ich die Brille nicht sofort wieder, lieber soll der Optiker in Ruhe die Arbeiten machen.
Bin nur etwas enttäuscht, da mein Einwand am Samstag, das es nicht besser wäre, eher abgekanzelt wurde.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste