Werte

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
deephorst
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Werte

Beitragvon deephorst » Donnerstag 16. November 2017, 22:48

..

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Werte

Beitragvon LöweNRW » Freitag 17. November 2017, 17:40

deephorst hat geschrieben:..

und was soll uns DAS sagen ?
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3210
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Werte

Beitragvon GodEmperor » Freitag 17. November 2017, 19:09

Na, eben .. oder auch zu verstehen im Sinne von ... . :mrgreen:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Werte

Beitragvon LöweNRW » Freitag 17. November 2017, 19:11

du warst mir von Beginn an schon suspekt... ;)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Stefan333555
Beiträge: 47
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 19:11

Re: Werte

Beitragvon Stefan333555 » Freitag 17. November 2017, 19:12

Kenn mich auch nicht aus was uns das sagen soll.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Werte

Beitragvon LöweNRW » Freitag 17. November 2017, 19:19

Geb nix drum Stefan... manchmal sind die Reaktionen nicht zu ergründen... ;)
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

deephorst
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Werte

Beitragvon deephorst » Freitag 17. November 2017, 20:06

naja, soll soviel sagen wie
"Kommentar eingestellt, aber im Nachgang doch verworfen, und mangels Löschmöglichkeit im Öffi halt den Text rausgenommen"
also in Kurzform: ".."
@ GE: stimmt, "..." wär auch gegangen, fand ich aber etwas zu weitschweifig :wink:

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Werte

Beitragvon LöweNRW » Freitag 17. November 2017, 20:13

hmmm... also eine nachträgliche Änderung wird eigentlich angezeigt ;)

Die 'Punkte' wurden also wohl bewusst so abgeschickt...
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3210
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Werte

Beitragvon GodEmperor » Freitag 17. November 2017, 20:16

LöweNRW hat geschrieben:hmmm... also eine nachträgliche Änderung wird eigentlich angezeigt
Nur, wenn du erst änderst, nachdem einer nach deinem Beitrag antwortete. Vorher steht da nix von Tante Edit. Der deephorst ist aber auch n quickhorst.
deephorst hat geschrieben:@ GE: stimmt, "..." wär auch gegangen, fand ich aber etwas zu weitschweifig :wink:
Nicht sonderlich gesprächig, wie? :lol:
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Werte

Beitragvon LöweNRW » Freitag 17. November 2017, 20:36

GodEmperor hat geschrieben:]Nur, wenn du erst änderst, nachdem einer nach deinem Beitrag antwortete. Vorher steht da nix von Tante Edit. Der deephorst ist aber auch n quickhorst.


Ah ja... wusste ich bisher nicht. Danke für die Info zur Anzeige der Änderung des Beitrags. Man lernt nie aus... ;)
Schade, dass der o.g. Beitrag gelöscht wurde durch ... , wäre vielleicht für uns Laien informativ gewesen... :?
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Werte

Beitragvon wörterseh » Freitag 17. November 2017, 21:49

... vielleicht beinhaltete '...' aber auch jede Menge Beschimpfungen?! :lol:

Das Spekulieren bringt uns nix, er wird schon wissen warum er gelöscht hat. ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Stefan333555
Beiträge: 47
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 19:11

Re: Werte

Beitragvon Stefan333555 » Freitag 17. November 2017, 22:30

Jetzt sind wir aber vom Thema sehr weit weg und ich weiß immer noch nicht, was die Optiker in der Runde mir raten, ob ich mir bei halber Dioptrie mehr eine neue Gs _brille anschaffen soll.

LG. Stefan

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Werte

Beitragvon wörterseh » Samstag 18. November 2017, 07:38

Stefan, eine halbe Dioptrie zu wenig stört mich gewaltig. Ich habe aber auch Kunden, denen so etwas nichts ausmacht. Also, bitte geh zu deinem Optiker, lass dir die neuen Werte in die Messbrille einsetzen. Dann lass dir die Werte um 0.5 dpt abschwächen - jetzt kannst deine Entscheidung selbst treffen. ;-)
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Stefan333555
Beiträge: 47
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 19:11

Re: Werte

Beitragvon Stefan333555 » Samstag 18. November 2017, 10:31

Danke wörterseh für deine Antwort, Also ich glaube, dass gerade im Nahbereich 0,5 Dioptrien sehr deutlich spürbar sind. Aber noch einmal zurück zum Fernbereich. Kann es wirklich sein, dass sie besser geworden sind?
Keine Frage, habe schon nächste Woche einen Termin bei meinem Optiker. Werde euch dann berichten, wenn ihr wollt.

LG. Stefan

Stefan333555
Beiträge: 47
Registriert: Montag 9. Oktober 2017, 19:11

Re: Werte

Beitragvon Stefan333555 » Samstag 18. November 2017, 12:25

Augenarztwerte:
F: R sph. +2 cyl. +1 axe 005
L sph. +5

N: R sph. +3,75 cyl. +1 axe 005
L sph. +6,75

Brillenwerte:

R: 2,5 cyl. 1. Add 1,25
L: 5,5 Cyl. 0,5 Add 1,25

Ich weiß, dass ich lästig bin, Aber ist es nicht so, dass bei beiden werten das selbe rauskommt.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste