InnOvationen bei Gleitsichtgläsern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Gandalf1966
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 27. Oktober 2017, 17:17

Re: InnOvationen bei Gleitsichtgläsern

Beitragvon Gandalf1966 » Mittwoch 15. November 2017, 11:06

yyz hat geschrieben:
Gandalf1966 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Träger von Kunstoffläsern:

Stören euch die Feinen Kratzerchen nicht?
Man sieht sie ja deutlich , wenn man gegen eine helle kleine LichtQuelle wie Halogenlampe oder Kerze schaut?
Das Licht bricht sich und man sieht Streifen.

Also bei mir sitzt die Brille ca 12mm vor den Augen, da sehe ich keine Kratzer. Für die Brille, die Du gerne gegen Lichtquellen hältst, kannst Du Dir ja eine billige mit Mineralgläsern anschaffen. :->


Auch 12mm vor dem Auge sind sie wahrnembar, das Licht bricht sich und man sieht eine Linie

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: InnOvationen bei Gleitsichtgläsern

Beitragvon vidi » Mittwoch 15. November 2017, 14:29

Gandalf1966 hat geschrieben:
yyz hat geschrieben:
Gandalf1966 hat geschrieben:Mal eine Frage an die Träger von Kunstoffläsern:

Stören euch die Feinen Kratzerchen nicht?
Man sieht sie ja deutlich , wenn man gegen eine helle kleine LichtQuelle wie Halogenlampe oder Kerze schaut?
Das Licht bricht sich und man sieht Streifen.

Also bei mir sitzt die Brille ca 12mm vor den Augen, da sehe ich keine Kratzer. Für die Brille, die Du gerne gegen Lichtquellen hältst, kannst Du Dir ja eine billige mit Mineralgläsern anschaffen. :->


Auch 12mm vor dem Auge sind sie wahrnembar, das Licht bricht sich und man sieht eine Linie

Dadrüber brauch man jetzt nicht diskutieren, je nach Fehlsichtigkeit kann man die Kratzer wahrnehmen oder aber auch nicht.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste