Seite 1 von 1

Gleitsichgläser Galaxa Astron - EILT

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 12:47
von jocoko
Guten Tag, Gleitsichtgläser trage ich seit gut 20 Jahren ohne Probleme; nun stehe ich vor der Entscheidung, mir neue Gleitsichtgläser zu bestellen und einer der Optiker meines Vertrauens bietet die neuen Galaxa Astron GLX zu einem sehr interessanten Einführungspreis an (ca. 300 statt ca. 870 €). Vergleichbare Gläser von Essilor würden mich gut 800 € kosten. Leider finde ich nirgends im Netz Erfahrungsberichte über Galaxa Astron Gleitsichtgläser (dass noch keine über die GLX gibt, ist mir bewusst). Kann mir jemand etwas über Galaxa Gläser und ihre Qualität verraten (etwa in Vergleich zu Essilor oder Zeiss)? Es heißt, dass die Hersteller sowieso alle die "gleiche" Maschine nutzen und sich nur in der Software unterschieden lassen.

Da ich mich morgen entscheiden will (Angebot läuft aus), wäre eine Zeitnahe Antwort hilfreich. Meine Stärke liegt bei ca. +4,5 + 2,5 Addition.

Mit freundlichem Gruß
Josef König

Re: Gleitsichgläser Galaxa Astron - EILT

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 13:49
von chris00078
Hallo Josef,

das Astron GLX ist relativ neu. Ich hab es noch nicht verkauft und kann dir daher zur Qualität dieses Glases nichts sagen. Angeblich ist es eine Weiterentwicklung des Highline G5 und berücksichtigt die Konvergenz beiderAugen etwas besser.
Das Highline G5 verkaufe ich hoch und runter und hatte bisher noch nicht eine einzige Reklamation dazu. Die Kunden kommen sehr gut damit zurecht.
Der Preis ist wirklich gut für das GLX, aber unter uns... Dein Optiker wird dir sicher noch etwas Bedenkzeit einräumen wenn du ihm sagst, dass du noch unsicher ist. Schließlich will er ja was verkaufen ;)

Galaxa hat jedenfalls keine schlechten Gläser. Kleiner Tipp... Frag nach der Duronium Beschichtung, ob die bei dem Preis dabei ist. Die ist viel besser als diese standard HVET Beschichtungen.


Gruß

Christian

Re: Gleitsichgläser Galaxa Astron - EILT

Verfasst: Freitag 3. November 2017, 16:07
von jocoko
Vielen herzlichen Dank!
Josef