Aufeinmal ein Druckgefühl?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Aufeinmal ein Druckgefühl?

Beitragvon IShootYOURC » Mittwoch 1. November 2017, 03:26

Hi,

ich habe erstaunlicherweise meine Gläser nun seit 3 oder 4 Monaten. Nun habe ich aufeinmal ein plötzlich auftretendes Druckgefühl. Außerdem habe ich manchmal Probleme mit dem Fokussieren. Ich war vorgestern beim Optiker um einen Sehtest zu machen (als Begründung habe ich meine Probleme genant). Resultat: Mit meiner Dioptrie Zahl sehe ich am besten und ich habe 160% Sehleistung 8) . Die Gläser wurden kontrolliert auf Kratzer und Anpassung. Außerdem wurde der Sitz der Brille kontrolliert. Sie hatte mir Gläser empfohlen mit einem Blaulichtfilter (z.b. Zeiss Blueprotect), weil ich IT-Techniker bin und somit dauerhaft vorm Monitor arbeite, aber ich habe Zeiss Blueprotect Gläser. Ich mache auch fleißig jede Stunde 10 Minuten Bildschirmpause.

Mit den Kontaktlinsen habe ich überhaupt gar keine Probleme obwohl ich mit denen nur 100% Sehleistung habe. Ich trage acuvue oasys for astigmatism 2 Wochenlinsen und acuvue moist for astigmatism 1 Tageslinsen (wenn ich überhaupt mal welche trage). Harte Kontaktlinsen habe ich aufgegeben.


Meine Dioptrie:
R: +2,25, Hornhautverkrümmung: -1, Achse 4°
L: +1, Hornhautverkrümmung: -1, Achse 5°

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Aufeinmal ein Druckgefühl?

Beitragvon Roland A. Frank » Mittwoch 1. November 2017, 11:46

ja..
und jetzt ?
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Aufeinmal ein Druckgefühl?

Beitragvon starry_night » Mittwoch 1. November 2017, 12:05

Augenarzt, was sonst?
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1637
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Aufeinmal ein Druckgefühl?

Beitragvon Saibaba » Mittwoch 1. November 2017, 12:30

Ich bin Optiker, Sehleistung 125%, R/L -3,25 Add. 2,0, trage Gleitsichtgläser CZ Drive Safe Indi i-scription, Gleiter mit Blue Protection am Monitor. Manchmal habe ich das Gefühl nicht richtig sehen zu können, alles strengt an, Kopfschmerz, etc.
Das ist wahrscheinlich völlig normal, Tagesform halt. Einfach ruhig bleiben und über den schönen Visus von 1,6 freuen. :D

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Aufeinmal ein Druckgefühl?

Beitragvon LöweNRW » Mittwoch 1. November 2017, 18:59

Hallo,

Druckgefühl... eine sehr allgemeine Ausdrucksweise...

Drückt das Brillengestell irgendwo? Da hilft dann wohl nur der Optiker vor Ort.

Druckgefühl auf/an den Augen nach einigen Wochen... da dürfte auch zunächst der Augendoc die erste Adresse sein.
Hier online dürften dir die Optiker da eher nicht wirklich helfen können.
Alles Gute und Gruß vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Aufeinmal ein Druckgefühl?

Beitragvon vidi » Donnerstag 2. November 2017, 14:31

Weiter Möglichkeiten
Druckgefühl auf:
Blase?
Darm?

:mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste