Seite 1 von 1

Brillenbügel stört auf Muskel?

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 11:02
von pudelmaske
Liebes Forum,
hier eine vermutlich etwas kuriose Frage. Meine Brille sitzt eigentlich perfekt. Wo ich die Optiker momentan allerdings zum Wahnsinn treibe, ist das Endstück des rechten Brillenbügels. Dieser Bereich ist für mich im Gegensatz zur anderen Seite spürbar (kein Schmerz, aber eben spürbar).
Das Stück liegt wohl auf einem Muskel.
Jetzt die Frage:
Bügelende an der Stelle entlasten?
Bügelende an der Stelle stärker?
Vom Muskel wegbiegen? (wobei das angeblich nicht geht, sagte mein Optiker)
Besten Dank für einen Tipp
Torsten

Re: Brillenbügel stört auf Muskel?

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 12:30
von Distel
pudelmaske hat geschrieben:Liebes Forum,
hier eine vermutlich etwas kuriose Frage.
Meine Brille sitzt eigentlich perfekt. ...perfekt :?: , dann würde nichts mehr stören!
Wo ich die Optiker momentan allerdings zum Wahnsinn treibe, ist das Endstück des rechten Brillenbügels. Dieser Bereich ist für mich im Gegensatz zur anderen Seite spürbar (kein Schmerz, aber eben spürbar).
Das Stück liegt wohl auf einem Muskel. ...wohl eher auf einem Nerv. :wink:
Jetzt die Frage:
Bügelende an der Stelle entlasten?
...oder ganz anders anpassen. :D
Eine umfassende Beurteilung ist meistens nur in der Realität möglich. Zuweilen geben aber auch Fotos mit aufgesetzter Brille Anhaltspunkte.

Bügelende an der Stelle stärker?
Vom Muskel wegbiegen? (wobei das angeblich nicht geht, sagte mein Optiker)
...auch bei den Anpassern gibt's Unterschiede.
Manche haben Techniken drauf, die andere nicht anwenden wollen oder gar nicht beherrschen. :idea:
Ein Bild der Fassung wäre hilfreich. Vielleicht ergibt sich ein Ansatz, inwieweit das Material verändert werden kann.

Besten Dank für einen Tipp
Torsten

Re: Brillenbügel stört auf Muskel?

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 13:36
von DI Michael Ponstein
Bild von der Situation mal einstellen, würde helfen.

Re: Brillenbügel stört auf Muskel?

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 14:23
von Roland A. Frank
DI Michael Ponstein hat geschrieben:Bild von der Situation mal einstellen, würde helfen.
wem ?

Pudelmaske ned und wir rätseln...

Pudelmaske soll zu einem anderen Optiker gehen und es "anschauen" lassen -
nur wen er Vertrauen zu demjenigen hat, was ändern lassen.
"Viele Köche verderben den Brei" sage ich da nur....