Qualität von Oakley-Sonnenbrillengläsern

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Vexillarius
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 6. September 2008, 13:52

Qualität von Oakley-Sonnenbrillengläsern

Beitragvon Vexillarius » Samstag 6. September 2008, 14:12

Hallo Forum,

Anfang des Jahres habe ich bei meinem Optiker eine Oakley Sonnbrille mit Stärke (-1,25dpt auf beiden Augen) bestellt. Die Brille war recht teuer, sieht jedoch gut aus und trägt sich sehr angenehm. Alles in allem ist sie das Geld wert.
Bis ich die Brille jedoch endlich bekommen hatte hat es sehr lange gedauert, da einmal mein Optiker eine falsche Stärke festgestellt hat und beim anderen Mal die polarisierenden Gläser im falschen Winkel eingebaut waren. Die Brille wurde zu Oakley eingeschickt und ich musste jeweils 4-5 Wochen darauf warten.

Nun habe eine weitere Oakley Sonnenbrille gekauft, die ich nun auch mit Stärke verglasen lassen möchte. Meine Frage an euch ist, ob ihr mir empfehlen würdet, diese Brille mit Oakley-Gläsern zu verglasen, oder Gläser eines anderen Herstellers wie z.B. Zeiss zu nehmen.

Mit meinen Oakley-Gläsern bin ich sehr zufrieden, ich frage mich nur, ob diese tatsächlich qualitativ so gut sind, wie immer behauptet wird, oder ist die Qualität anderer Markenhersteller vergleichbar? Preislich bestehen zwischen Oakley und anderen deutliche Unterschiede, in der Qualität auch?

Wie ist denn eure Erfahrung dazu?

Vielen Dank,

Vex

Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 48 Gäste