Zeiss Lotutec: Vergütung nach 1 Jahr defekt.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Zeiss Lotutec: Vergütung nach 1 Jahr defekt.

Beitragvon wörterseh » Montag 2. Oktober 2017, 20:20

Mir ist nicht bekannt, dass die Gewährleistungsfrist von vorne beginnt. Der Austausch lässt die Frist ganz normal weiter laufen. Die Gewährleistung beginnt mit Abgabe des Produktes und endet nach der gesetzlichen Frist. Lediglich Zeiten, in denen dem Kunden das Produkt (unverschuldet) nicht zur Verfügung stand können der Gewährleistungsfrist zugerechnet werden.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Rainer-7355
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:43
Wohnort: Bonn

Re: Zeiss Lotutec: Vergütung nach 1 Jahr defekt.

Beitragvon Rainer-7355 » Dienstag 3. Oktober 2017, 01:13

Bei der Brille habe ich auch keine nennenswerten Ausfallzeiten, der Optiker arbeitet die Gläser in 1-2 Stunden in das Gestell ein.

Das war jetzt bei mir auch der Fall, habe die Gläser nun zum 2. mal (kostenlos) neu bekommen. Dann habe ich mich mit den Optiker noch eine Weile unterhalten, aber bezüglich der defekten Gläser hatte der Optiker auch keine Idee ...

Wenn die wieder nur ein knappes Jahr halten nehme ich die Lotutec nicht mehr, insofern stellt sich dann die Frage der Garantie oder Gewährleistung nicht, da diese nicht für ein anderes Produkt gilt.

Eine Vermutung war auch dass das Schadensbild ggf. öfters vorkommen könnte es die Kunden aber nicht merken ... Diese Risse sind beim bloßen Betrachten der Gläser ja tatsächlich nahezu unsichtbar und tagsüber auch nicht auffällig. Nachts hingegen empfinden ich es als störend ... Jetzt mit den neuen Gläsern sehe ich ja den Unterschied, punktförmige helle Lichtquellen bleiben punktförmig, so wie es sich gehört.

jamesmilner
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 13. Februar 2019, 17:56

Re: Zeiss Lotutec: Vergütung nach 1 Jahr defekt.

Beitragvon jamesmilner » Dienstag 19. Februar 2019, 14:44

Guten Tag
Vielen Dank für die vielen nützlichen Informationen. Vielen Dank
Viel Glück
James

Rainer-7355
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 16:43
Wohnort: Bonn

Re: Zeiss Lotutec: Vergütung nach 1 Jahr defekt.

Beitragvon Rainer-7355 » Dienstag 19. Februar 2019, 15:01

Rainer-7355 hat geschrieben:Wenn die wieder nur ein knappes Jahr halten nehme ich die Lotutec nicht mehr, insofern stellt sich dann die Frage der Garantie oder Gewährleistung nicht, da diese nicht für ein anderes Produkt gilt.


Update: Das Problem ist hier drei mal hintereinander nach jeweils einen Jahr aufgetreten. Ich behandel die Gläser wie ein rohes Ei und kann einen Fehler meinerseits nahezu ausschließen. Ich trage seit meiner Kindheit Brillen mit Kunststoffgläsern und bisher hatte ich das so auch noch nie.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Onkel Bob und 33 Gäste