Lesebrille unscharfes Sehen - Grund?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Lesebrille unscharfes Sehen - Grund?

Beitragvon Smutje » Donnerstag 21. September 2017, 10:37

Ich steige jetzt hier aus, ist mir zu blöd:

Da scheint jemand Rat zu wollen, dann schreibt man dazu und fragt nach, um auch Rat geben zu können und wird dann blöd angemacht.
Um die teils widersprüchlichen Angaben zu verstehen und mit dem geschilderten Problem in Beziehung zu setzen habe ich die "alten" Texte (Werte aus einem Beitrag 2015)
Michelle hat geschrieben:.......
Ferne: + 0,75 Dioptrien / beide Augen
Nähe: Addition zwischen + 1,5 und +1,75 Dioptrien / beide Augen
Zylinder: - 0,25 beide Augen laut Messung A; -0,25 rechtes Auge laut Messung B.
Die Achse lasse ich mal weg, das scheint sich stündlich zu verändern. Beim Augenarzt war das so. .......
Michelle

in meine Antwort eingebunden. Allein dadurch konnte ich eine falsche Idee des Kollegen Ponstein zur Lösung des Problems ausschließen. Ich habe niemandem etwas unterstellt oder falsch dargestellt. Auch der Kollege Luckas hat die Ursache des Problems erkannt und fragt zum Verständnis nach. Soweit bis hierhin.

Ab jetzt:

Alles Gute, viel Glück und Tschüss.
Zuletzt geändert von Smutje am Donnerstag 21. September 2017, 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Lesebrille unscharfes Sehen - Grund?

Beitragvon Roland A. Frank » Donnerstag 21. September 2017, 17:02

optikgutachter hat geschrieben:Lesestärke mit Messbrille beim Optiker vor Ort einstellen lassen.
Da kann du sehen in welchem Bereich alles scharf ist.

Kann aber nur der Opticus vor Ort.

Der Rest wäre raten und deswegen können von uns keine fundierten Angaben gemacht werden.


So und nicht anders !
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste