"Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
givadis
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. August 2017, 12:19

"Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon givadis » Samstag 12. August 2017, 10:34

Hallo

Ich wohne zur Zeit in Italien und habe dort eine Gleitsichbrille gekauft. Ich wollte nicht zuviel ausgeben, deshalb hat der Optiker mir die "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock) vorgeschlagen. Nach dem Kauf habe ich langsam verstanden was eine Gleitsichtbrille überhaupt ist und ich muss sagen, ich bin sehr fasziniert von diesem Prinzip. Das Seherlebnis mit meiner Brille ist gut, nur die Nahzone für das Arbeiten am Computer könnte besser sein. Deshalb überlege ich mir jetzt, ob ich in Zukunft bessere Linsen kaufe. Dazu möchte ich aber wissen wie sich die Progressive Free Pro überhaupt positionieren. Wenn mir hier jemand helfen kann, bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

David

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon nixblicker » Samstag 12. August 2017, 11:33

Die Netline von Rodenstock umfasst die günstigsten Gläser aus dem Produktportfolio von Rodenstock. Ich schreibe bewusst nicht "billig" da auch diese Gläser ihre Berechtigung am Markt haben.

Aus dieser Produktlinie ist das genannte Glas aber das hochwertigste.

Also oberes Ende vom unteren Drittel...

Nach oben ist also noch durchaus viel Luft.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon DI Michael Ponstein » Samstag 12. August 2017, 14:32

Möglicherweise wäre eine Pc optimierte Lösung in Ergänzung sinnvoll.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon LöweNRW » Samstag 12. August 2017, 14:57

Hi David,
ein Beitrag eines langjährigen Nutzers von Gleitsichtbrillen:

Bei meinen ersten Gleitern mit geringer Addition für die Nähe klappte es auch Büro-PC noch sehr gut. Bei ansteigender Addition mit zunehmendem Alter ging das dann nicht mehr, da mussten also sogenannte Office-Gläser ran. Ab wann das nötig ist, dürfte wohl eher unterschiedlich sein, je nach Akkomodationsfähigkeit der Augen.
Bessere Gläser für die Hauptbrille sind sicherlich sinnvoll, da bessere Sehfelder, aber am PC hilft das eher wenig. Da hilft sehr gut die o.g. Officebrille, wie auch DI Ponstein schon geschrieben hat.

LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

givadis
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. August 2017, 12:19

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon givadis » Sonntag 13. August 2017, 12:35

Vielen Dank für die interessanten Antworten.

Eine PC-Brille habe ich und finde das tatsächlich sehr angenehm. Für die Gleitsichtbrille habe ich mich entschieden, weil ich oft auf der Suche nach meiner PC Brille bin. Ich bin oft unterwegs auch mit dem PC, dann muss ich immer an die PC-Brille denken. Mit der Gleitsichtbrille erhoffe ich mir, daß ich diese dann eben immer bei mir habe ;)
Was die Qualität anbelangt, so habe ich verstanden oberes Ende des unteren Drittels. Das ist spannend, denn ich finde meine Brille bereits recht gut. Wie wird dann das obere Drittel sein?
Allerdings frage ich mich schon, meine Gläser haben mich 314€ gekostet und online bekommt man z.B. bei mr. Spexx für das gleiche Geld Gläser mit 60% erweitertem Sehfeld. Ich würde das nicht kaufen, weil ich dem nicht traue. Frage mich aber dennoch woher kommen diese unterschiedlichen Angaben, resp. Preise.

Nochmals Danke an alle und saluti
David

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon DI Michael Ponstein » Sonntag 13. August 2017, 15:26

Ein Preis lässt sich nur vergleichen, wenn das Produkt bekannt ist. Das es Gleitsichtgläser von 69 bis 900 Euro gibt ist nicht neu. Entscheidend ist, was suche und was erwarte ich. Erst gestern sagte ein Kunde beim Kauf von individuellen Gläsern "ich werde diese Brille voraussichtlich 4 Jahre täglich benutzen, da möchte ich mich nicht 4 Jahre eingeschränkt fühlen bzw. 4 Jahre ärgern, weil ich umgerechnet eine Tasse Kaffee statt für 1 Euro für 50 Cent kaufe. " Das leben ist demnach zu wertvoll für schlechtes Sehen.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

givadis
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 11. August 2017, 12:19

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon givadis » Sonntag 13. August 2017, 16:27

Da haben Sie sicher recht. Als Kunde ist es allerdings schwierig zu wissen, was ist Marketing und was ist Sache. Mein Optiker sagte mir, meine Gläser wären für mich in Ordnung. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht, weil ich schlicht keine Ahnung hatte, was Gleitsichtgläser überhaupt sind.
Nach dem Kauf war ich überrascht über das Prinzip und ging anschliessend im Internet auf die Suche nach mehr Infos. Und siehe da, plötzlich sehe ich, da gibt es noch viel Besseres. Und wer will schon nicht das Beste ;) Aber ich möchte auch nicht für etwas bezahlen, dass nur eine unwesentliche Steigerung darstellt.
Nun bin ich am Herausfinden, wo ich stehe mit meinen Progressive Free Pro. Und vielleicht mache ich dann ein Upgrade, vorher möchte ich mich aber so gut wie möglich informieren. Deshalb danke für alle Infos!

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: "Progressive Free Pro" von Netline (Rodenstock)

Beitragvon optikgutachter » Sonntag 13. August 2017, 16:32

givadis hat geschrieben:Allerdings frage ich mich schon, meine Gläser haben mich 314€ gekostet und online bekommt man z.B. bei mr.
Spexx für das gleiche Geld Gläser mit 60% erweitertem Sehfeld. Ich würde das nicht kaufen, weil ich dem nicht traue.

Gute Entscheidung. 60% ! Aber wovon ?
Da der Internet-Versender die genaue Position der Gläser vor den Augen (DER ! entscheidende Faktor) nicht kennt
und daher raten muss: Eine kühne Behauptung bzw. ein Werbeversprechen der "besonderen" Art.
Vergl.: http://optikgutachter.de/index.php/fuer ... et-brillen

givadis hat geschrieben:Frage mich aber dennoch woher kommen diese unterschiedlichen Angaben, resp. Preise.

Als Kunde kannst Du den Preis vergleichen. Nicht die Leistung, die du erhalten wirst. Das ist der Trick. :roll:

Ich kann Gleitsichtgläser für 19€ genauso liefern wie für 700€ und darüber (das Stück).
Frage: Welche Gleitsichtgläser liefert "Mr. S" für gut 300 € ?
Eben, genau das ist der Punkt............ :oops:

Anmerkung: Internetversender sind verurteilt worden darauf hinzuweisen,
daß Ihre Brillen für den Träger bzw. dadurch der Brillenträger eine Gefahr im Strassenverkehr darstellen können/kann/wird.
Eben weil keiner weiss, ob sie stimmen und passen........
(Der Träger selber kann nur bei groben Fehlern die Untauglichkeit feststellen.)

Gruss OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste