Probleme mit Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Vision1971
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 21:46

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Beitragvon Vision1971 » Dienstag 8. August 2017, 12:57

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Ich hatte vor mehreren Jahren Kontaktlinsen, um genau diese Anisometropie auszugleichen.
Ich hatte dann auch zwei verschiedene Bilder von beiden Augen bekommen, die wegen des Schielens nicht deckungsgleich sein konnten.
Dies fand ich sehr störend, ausserdem musste ich das Tragen der Kontaktlinsen wegen meiner trockenen Augen sowieso aufgeben.
Ein anderer Optiker hat mir dann zum Trainieren meines rechten Auges eine Brille kreiert, die meine Fehlsichtigkeit rechts fast ausgleicht; das linke Brillenglas wird beim Tragen abgeklebt.
Da das Bild meines rechten Auges im Gegensatz zu dem des "guten" Auges nicht nur versetzt sondern auch rotiert ist, kann ich diese Brille leider nur im Sitzen tragen, ansonsten bekomme ich Gleichgewichtsstörungen.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 9. August 2017, 06:18

Damit bleibt nur die bestmögliche
Stärke und Zentrierung des linken
Brillenglases zu realisieren
(falls nicht schon erfolgt).

Eine Aufgabe die wir hier im Forum
nicht vornehmen können.

Viel Erfolg.
OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Vision1971
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 13. Mai 2017, 21:46

Re: Probleme mit Gleitsichtbrille

Beitragvon Vision1971 » Mittwoch 9. August 2017, 23:09

Ein Update:
Mein Optiker und ich versuchen es zunächst mit einem Gleitsichtglas für das rechte Auge.
Bei den kürzlich durchgeführten Tests hatte ich den Eindruck, dass ich mit Gleitsichtgläsern für beide Augen "plastischer" sehen würde.
Falls dieser Versuch fehlschlagen sollte, muss ich doch eine Arbeitsplatzbrille probieren. :roll:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste