kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Beitragvon starry_night » Mittwoch 2. August 2017, 13:03

Distel hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:Der gewiefte Arbeitgeber stellt junge, preiswerte Arbeitskräfte ein, die können dann noch ohne Zusatzbrillen am Bildschirm arbeiten, bevorzugt männliche, da fällt das biologische Risiko weg :lol:
LG
Maria

...und der ganz gewiefte Arbeitgeber stellt erfahrene ältere Mitarbeiter ein und zahlt gegebenenfalls eine Bildschirmbrille. Er hat dann voll motiviertes Personal mit einer geringen Fluktuation. :D

Und ebenfalls ohne das Risiko von Schwangerschaft, Mutterschutz und Elternzeit :P
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Beitragvon Maria » Mittwoch 2. August 2017, 13:08

da kann ich nur noch zustimmen, ein Hoch auf die motivierten älteren Arbeitnehmer und die, die ihren Wert erkennen.
LG
Maria

Brillenträger22
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 30. Juli 2017, 20:24

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Beitragvon Brillenträger22 » Mittwoch 2. August 2017, 22:49

vielleicht hat nicht nur die Angestellte wenig Einnahmen sondern der Arbeitgeber auch


das könnte natürlich sein.... zumindestens seit er vor kurzem nen BMW für über 60 TEU gekauft hat, genau wie der 2. GF, dessen BMW war nur ein paar Euros billiger.
Man muß halt Prioritäten setzen! seufz.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Beitragvon nixblicker » Donnerstag 3. August 2017, 09:49

Manchmal sollte man vielleicht für das streiten, was einem von rechts wegen zusteht.....
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Oppicker
Beiträge: 2151
Registriert: Dienstag 19. September 2006, 11:16
Wohnort: 47829 Uerdingen

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Beitragvon Oppicker » Donnerstag 3. August 2017, 11:32

nixblicker hat geschrieben:Manchmal sollte man vielleicht für das streiten, was einem von rechts wegen zusteht.....


Ich bin auch einer, der sehr für "Rückgrat" und Unbeugsamkeit ist, um es mal theatralisch auszudrücken, aber dazu brauchst Du Geld, Geduld, viel Nerven, Zeit und Risikobereitschaft. Letzteres, weil Du auf hoher See und vor Gericht in Gottes Hand bist.
Und als jemand, dem man 440.000 Mark veruntreut und unterschlagen hat und der nach 6 Jahren Rechtsstreitigkeit über den BGH hinaus, einem Herzinfarkt und viiiiiel geopferter Zeit 80.000 Euro erstattet bekommen hat, erlaube mir diesen Hinweis auf das "Rückgrat zeigen".
Manchmal gibt es im Leben einfach nicht genug Steine (Forrest Gump)

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: kann mir keine Bildschirmbrille leisten

Beitragvon nixblicker » Donnerstag 3. August 2017, 18:30

das hat nichts mit rückrat zu tun. Eher mit: "Ein nein nicht sofort als unabänderlich" zu akzeptieren.

Wenn ich jedes nein so hingenommen hätte (oder auch sicher du, lieber oppicker) dann wäre vieles im Leben sicher nicht in unserem Sinne verlaufen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste