Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Mamü27
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 13:53

Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon Mamü27 » Dienstag 25. Juli 2017, 19:14

Hallo,

ich wollte mir eine neue Brille zulegen und habe im Internet die folgenden Gläser gefunden.

(Gerd Bernau: Links gelöscht. Bitte keine Links zu Internetversender. Siehe: viewtopic.php?f=1&t=16095 )

Ich suche noch den Haken, eigentlich sind Zeiss Gläser mit den angegebenen Beschichtungen doch deutlich teurer als in dem Link, oder vertue ich mich? Ich frage mich, ob die SafeDrive Entspiegelung wirklich gut ist, auch im Alltag. Hat da jemand Erfahrungen mit.

Habe normal meine Brillen immer beim normalen Optiker bestellt, da die Versicherung bei mir gezahlt hat, was aber jetzt leider nicht mehr der Fall ist (leider bin ich nur Student und kann mir so keine teure Brille vom Optiker leisten). Habe sonst auch immer die besten Gläser genommen und deutlich mehr gezahlt als in diesem Angebot.

Zoom
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 16. Juni 2012, 11:53

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon Zoom » Dienstag 25. Juli 2017, 20:34

Direkt bei Beitrag 1

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon Eberhard Luckas » Dienstag 25. Juli 2017, 20:53

:)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

Mamü27
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 13:53

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon Mamü27 » Dienstag 25. Juli 2017, 22:18

Was ist direkt bei Beitrag 1? War icch unhöflich, habe ich gegen die Forenregeln verstoßen oder sonstwas, dann lösche ich den Beitrag wieder. Bitte kläre mich doch auf, dann informiere ich mich irgendwo anders und kann den Account und Beitrag gerne löschen;-) Dachte in diesem Forum geht es um Brillen...

Würde mir die Gläser im übrigen niemals im Internet bestellen, aber da Apollo eine BestPrice Garantie hat, würde ich denen natürlich dieses Angebot vorlegen und schauen, ob ich die gleichen Gläser für diesen Preis bekomme, es sei denn, es gibt wirklich einen Haken und die sind schlecht oder so.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 26. Juli 2017, 07:54

Lass dich dazu bei A..... ausführlich beraten.
Auch wo die Unterschiede zu Internet-Angeboten liegen. Viel Erfolg.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 26. Juli 2017, 07:54

Upps.... Doppelt....ok. Nachtrag.
Humor an:
Wenn du möglichst viel Geld sparen willst
so musst du die Angebote selber vergleichen,
und bspw. herausfinden ob das Internetangebot
eine abgespeckte Version ist oder nicht.
Und was du brauchst und was nicht.
Dann noch die Gläser auf die gewünschte Brille
modifizieren (natürlich auch in der Stärke),
und einschleifen.
Also für den Laien ganz einfach!
Humor aus.

Erwarte bitte nicht dass wir hier die Arbeit
des Internetversenders übernehmen,
geschweige denn die Beratung die du auch
beim Schnäppchen(?)-Verkauf erhalten musst.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 26. Juli 2017, 09:20

Leute, jetzt macht der/dem 27 jährigen Interessenten doch keinen Vorwurf.

Er/sie hat es doch einfach nie anders gelernt.

Nach "Geiz ist geil", und üblichen Beratungsklau im Internet, seit geraumer Zeit im stationären Handel wird es doch vorgelebt.

Die wenigsten wollen wissen, dass der stationäre Handel für die stationäre Infrastruktur einer Stadt, Dorf zuständig ist.

Das Kindergärten, Schulen, Gas-, Wasser-, Strom- und sonstige Versorgungsleitungen hierdurch erst möglich sind.

Das Unternehmen wie Apollo, die zur Pearle oder sonstigen Luxottica Gruppe gehören, ihre Gewinne in Ländern mit niedriger Besteuerung abführen und deswegen dem Kleinen Anbieter keine Chance lassen wollen und nur selbst mächtiger werden.

Das wir hier Aufklärungsarbeit hinsichtlich guten Sehens anbieten und trotzdem immer wieder nach dem günstigsten Schnäppchen bei Filemann & Specks und Co gefragt werden und oft genug die Antwort dazu auch liefern.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 26. Juli 2017, 09:40

Den Schnäppchen-Jäger interessiert das nicht.

Wenn die Firmen mit der höchsten Gewinnspanne
Werbung für kleine Preise machen, können sie
doch auch mal eine richtige, umfassende Beratung bieten?
Und Vergleiche anstellen.

Nur so als Gedanke.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Mamü27
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 13:53

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon Mamü27 » Mittwoch 26. Juli 2017, 18:41

Ich werde mir die Infos dann eben woanders holen.

Trotzdem noch soviel: "Geiz-ist-geil"-Mentalität hatte ich nie. Habe meine Brillen fast ausschließlich bei "kleinen" Optikergeschäften (weil ich die beste Qualität haben wollte) geholt und meine Erfahrungen waren sehr durchwachsen. Ich will nicht verschweigen, dass meine einzige Erfahrung mit Gläsern einer Optikerkette auch negativ war.

Wie schon gesagt, hat die Zusatzversicherung bei mir immer bezahlt, da ich bisher immer eine neue Brille brauchte, wenn ich eine Sehverschlechterung hatte. Nun sind meine Werte stabil und ich brauche eine neue Brille, weil meine jetzigen sau teuren Scheiß-Gläser völlig zerkratzt sind, nach 3 Jahren und trotz pfleglicher Behandlung! Ich habe vom Optiker immer die besten Gläser gefordert und bei diesem Optiker keine Kulanz erhalten, denn mir war mit der Brille ein halbes Jahr schwindelig, die Werte die der Augenarzt gemessen hat waren auf einem Auge völlig anders als die vom Optiker, neue Gläser auf dieser Seite habe ich nicht bekommen. Der Optiker hat nochmal gemessen und gesagt, dass seine Werte richtig sind. Nach einem halben Jahr war der schwindel weg, jetzt ist mir nur noch ca. eine Min. schwindelig, wenn ich nach dem heraussetzen der Kontaktlinsen die Brille aufsetze. Ich frage mich mittlerweile, was ich für Gläser in meiner Brille habe, ein Hologramm von Zeiss oder Rodenstock ist jedenfalls nicht enthalten, hätte für den Preis aber erwartet, dass es Gläser dieser Hersteller sind. Damals habe ich das leider nicht hinterfragt.

Zudem habe ich mir noch eine Servicekarte und eine zusätzliche Versicherung einreden lassen, die ich nur einmal genutzt habe. In der Servicekarte war auch Reinigung und Richten der Brille enthalten. Als ich meine Brille richten lassen wollte, war das Richten zwar kostenlos, ich musste aber zustimmen, dass ich für mögliche Schäden aufkomme. Als ich meine Brille nach knapp 26 Monaten reinigen lassen wollte, weil ich einmal unvorsichtig war und etwas Haarspray auf der Brille hatte, musste ich 5€ zahlen (die Servicegarantie war zu diesem Zeitpunkt zwei Monate abgelaufen). Für mich ist das kein guter Service.

Meine vorherigen Erfahrungen mit kleineren Optikern waren zwar nicht durchweg negativ, aber auch nicht super positiv (sonst hätte ich ja nicht immer gewechselt). Für mich ist der Brillenkauf insgesamt sehr intransparent, ich werde mich ab jetzt immer vorher informieren, ob das mein Optiker gut findet oder nicht. Momentan bin ich Student und kann mir eben nur eine günstige Brille leisten. Stellt sich eben die Frage, ob ich mir eine günstige Brille mit schlechterer Qualität hole oder bei einer Kette auf die Best-Price Garantie zurückgreife. Wenn ich vorher eine richtige Beratung erhalten hätte, bräuchte ich vielleicht auch gar keine neue Brille (ob es so ist oder nicht, kann natürlich keiner sagen, aber mein Gefühl sagt mir, dass es so ist).

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 26. Juli 2017, 20:05

Bei uns gibt's für Schüler und Studenten die studigläser, extrem gut für schmale Geldbörse n, vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe !
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Maria
Beiträge: 1685
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon Maria » Donnerstag 27. Juli 2017, 10:45

gibt es da auch eine kulante Haarsprayreinigung für den gestylten Studenten :mrgreen: ?
LG
Maria

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon optikgutachter » Donnerstag 27. Juli 2017, 12:20

Mal ernsthaft.
Jede Brille muss zur korrekten Anfertigung
körperlich angepasst werden, nachfolgend
werden alle notwendigen Daten gemessen.
U.a. wie stark muss das Glas in DIESER Fassung
für den Kunden sein (Distanz Brillenglas - Auge).

Zwar nur ein (entscheidener Wert) von vielen,
aber jetzt dürfte klar sein, warum wir das hier
über das Forum genauso wenig können
wie der Interversender.

Schnäppchen resultieren immer nur auf
Einsparungen auf Kosten des Kunden:
Eine Erfahrung aus 17 Jahren Gerichtsgutachter-
Tätigkeit.

Bei manchen Beiträgen möchte ich manchmal
wirklich schreiben:
"Geh doch mal zu einem richtigen Optiker.
Der erklärt vorher immer was geht und was nicht, somit ist die Fragestellung hier unnötig."

Anderseits kann der Kunde immer nur den Preis
vergleichen, die Leistung (vorher) so gut wie nie.
Das erklärt den "Erfolg" so mancher Optiker-Kette.

Gruss OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Mamü27
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 25. Juli 2017, 13:53

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon Mamü27 » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:28

Maria hat geschrieben:gibt es da auch eine kulante Haarsprayreinigung für den gestylten Studenten :mrgreen: ?
LG
Maria


So witzig finde ich es nicht, wenn man knapp 600€ bezahlt und dann nochmal für eine einfache Reinigung zahlen soll.

Wie im letzten Beitrag schon steht, kann der Kunde die Leistung nicht wirklich vergleichen, nur den Preis. Das mag den Erfolg vieler Optikerketten vlt. erklären, aber bei einer Optikerkette hätte ich wahrscheinlich nicht für eine einfache Reinigung zahlen müssen. Vielleicht liegt der Erfolg tlw. auch im Service NACH dem Kauf.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon optikgutachter » Donnerstag 27. Juli 2017, 18:34

Kommt auf den Optiker drauf an. ...
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Gläser Zeiss Duravision Platinum und Zeiss SafeDrive

Beitragvon ronja » Donnerstag 27. Juli 2017, 19:02

Vielleicht gibst du den lieben Optikern hier einfach mal deine PLZ, vielleicht ist ja einer in der Nähe :wink:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste