Re: Sehr unzufrieden mit neuer Brille - Verzerrungen
Verfasst: Samstag 22. Juli 2017, 21:27
Die Brille habe ich mir bei einem Optikmeister in der Nachbarstadt fertigen lassen. Ich war dort zum ersten Mal. Ich hatte mir viele Optiker in der letzten Zeit angesehen. Entweder mir gefielen die Gestelle nicht oder mir wurden Marken-Einstärkengläser für über 230€ das Stück angeboten(1,67).
Bei dem Optiker, wo ich gekauft hatte, ging alles ganz schnell. Er führte die Marke des Gestells und bewarb seine Lagergläser der Firma Rodenstock (Netline). Er hat mir auch nach mehrmaliger Nachfrage versichert, dass im Einstärkenbereich kein großer Unterschied zwischen Lagerware und Markenware bestehen würde. Höchstens die Nanobeschichtung ist nicht so gut, war die Aussage. Also habe ich mich darauf eingelassen. Ein Glas liegt bei 140€.
Bei google und Co. wurde schon häufiger bei diesem Optiker bemängelt, dass man bei Problemen wieder weggeschickt wird. Wie gesagt, ich hatte die Brille jetzt drei Tage getestet und keine Verbesserung festgestellt. War dann gestern dort und nach einem kurzen Gespräch und Kontrolle der Gläser inkl Zentrierung wurde ich wieder weggeschickt mit dem Argument, ich müsse mich daran gewöhnen und da sind drei Tage zu wenig. Über mögliche Alternativen wurde ich nicht weiter informiert. Ich wurde verabschiedet mit den Worten, dass wir uns hoffentlich nicht mehr sehen werden in zwei Wochen... (aber wenn was ist, kann ich natürlich nochmal in zwei Wochen kommen). Bin davon schon etwas genervt, gerade weil ich Ketten wie Fielmann, Apollo und Co. bewusst meide!
Kurz vor Vergabe des Auftrags hatten wir auch über individuell gefertigte Gläser gesprochen. Da wurde mir mit dem Argument abgeraten, dass allg. die Erwartungshaltung der Kunden so hoch ist und dementsprechend die Enttäuschung ebenfalls groß, weil die Gläser häufig die hohen Erwartungen einfach nicht erfüllen (Erfahrungswerte). Außerdem würde ein Glas über 400€ kosten und wir reden nicht über Gleitsichtgläser
Als ich jetzt nochmal da war, wurde nur geprüft. Wenig argumentiert. Immer nur von Eingewöhnung gesprochen. Das macht mich stutzig! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das besser wird mit der Zeit. Die Verzerrungen sind nun mal da.
Bei dem Optiker, wo ich gekauft hatte, ging alles ganz schnell. Er führte die Marke des Gestells und bewarb seine Lagergläser der Firma Rodenstock (Netline). Er hat mir auch nach mehrmaliger Nachfrage versichert, dass im Einstärkenbereich kein großer Unterschied zwischen Lagerware und Markenware bestehen würde. Höchstens die Nanobeschichtung ist nicht so gut, war die Aussage. Also habe ich mich darauf eingelassen. Ein Glas liegt bei 140€.
Bei google und Co. wurde schon häufiger bei diesem Optiker bemängelt, dass man bei Problemen wieder weggeschickt wird. Wie gesagt, ich hatte die Brille jetzt drei Tage getestet und keine Verbesserung festgestellt. War dann gestern dort und nach einem kurzen Gespräch und Kontrolle der Gläser inkl Zentrierung wurde ich wieder weggeschickt mit dem Argument, ich müsse mich daran gewöhnen und da sind drei Tage zu wenig. Über mögliche Alternativen wurde ich nicht weiter informiert. Ich wurde verabschiedet mit den Worten, dass wir uns hoffentlich nicht mehr sehen werden in zwei Wochen... (aber wenn was ist, kann ich natürlich nochmal in zwei Wochen kommen). Bin davon schon etwas genervt, gerade weil ich Ketten wie Fielmann, Apollo und Co. bewusst meide!
Kurz vor Vergabe des Auftrags hatten wir auch über individuell gefertigte Gläser gesprochen. Da wurde mir mit dem Argument abgeraten, dass allg. die Erwartungshaltung der Kunden so hoch ist und dementsprechend die Enttäuschung ebenfalls groß, weil die Gläser häufig die hohen Erwartungen einfach nicht erfüllen (Erfahrungswerte). Außerdem würde ein Glas über 400€ kosten und wir reden nicht über Gleitsichtgläser
Als ich jetzt nochmal da war, wurde nur geprüft. Wenig argumentiert. Immer nur von Eingewöhnung gesprochen. Das macht mich stutzig! Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das besser wird mit der Zeit. Die Verzerrungen sind nun mal da.