Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Beitragvon Eberhard Luckas » Samstag 8. Juli 2017, 22:24

Daninho hat geschrieben:Sehtests sind sowieso immer so eine Sache, bei mir verzweifelt jeder Optiker. Von drei Tests waren alle unterschiedlich und am Ende wurden dann meine alten Werte von vor 15 Jahren genommen weil ich nichts erkennen konnte. Ich denke viele Optiker machen das auch nicht richtig. Die meisten fragen nur "sieht man jetzt besser oder nicht" während des Sehtests und was wird wohl nicht ausreichend sein. Manchmal sieht man besser aber der Buchstabe ist plötzlich in einem anderem Winkel oder leicht verzerrt etc.. Manchmal ist er einfach nur "fetter" als vorher und manchmal dünner als vorher. Auch diese Geräte zum ungefähren bestimmten der Werte versagen bei mir immer. Ich würde deswegen unbedingt mehrere Tests machen bei verschiedenen Optikern. Ich glaube von Zeiss gibt es ein spezielles Gerät (I.scription)? Darüber hatte ich mich mal vor Jahren informiert, da wird das Auge angeblich besser "vermessen" als mit den meisten anderen Geräten.


Was soll man von diesem Schreiben halten? ......
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister

optikmichel
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 11:19

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Beitragvon optikmichel » Sonntag 9. Juli 2017, 00:08

@daninho,

wenn bei dir alle verzweifeln, ( Wunderheiler mit der Glaskugel gabs vielleicht mal im Mittelalter), dann fällt mir da nur eines ein:
angeblich soll es Menschen geben, die dauerhaft zu viel geraucht, zu tief ins Glas gekuckt, die Nase ständig reingehängt, oder sonstiges synthetisches Zeug zu sich genommen haben. Möglicherweise auch nur eine "KOPFsache" . Bei Gelegenheit würde ich einen Arztbesuch empfehlen.

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Beitragvon optikgutachter » Sonntag 9. Juli 2017, 10:57

So manchen thread hier halte ich für eine reine Beschäftigungstherapie.
(Der TE hat sich auch nicht mehr gemeldet.)
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Beitragvon Roland A. Frank » Sonntag 9. Juli 2017, 11:40

Eberhard Luckas hat geschrieben:
Daninho hat geschrieben:Sehtests sind sowieso immer so eine Sache, bei mir verzweifelt jeder Optiker. Von drei Tests waren alle unterschiedlich und am Ende wurden dann meine alten Werte von vor 15 Jahren genommen weil ich nichts erkennen konnte. Ich denke viele Optiker machen das auch nicht richtig. Die meisten fragen nur "sieht man jetzt besser oder nicht" während des Sehtests und was wird wohl nicht ausreichend sein. Manchmal sieht man besser aber der Buchstabe ist plötzlich in einem anderem Winkel oder leicht verzerrt etc.. Manchmal ist er einfach nur "fetter" als vorher und manchmal dünner als vorher. Auch diese Geräte zum ungefähren bestimmten der Werte versagen bei mir immer. Ich würde deswegen unbedingt mehrere Tests machen bei verschiedenen Optikern. Ich glaube von Zeiss gibt es ein spezielles Gerät (I.scription)? Darüber hatte ich mich mal vor Jahren informiert, da wird das Auge angeblich besser "vermessen" als mit den meisten anderen Geräten.


Was soll man von diesem Schreiben halten? ......


gute Frage - bringt jedenfalls keine Erkenntnisse.

(Achtung Ironie an:)
Bei mir passt oft der rechte Schuh nicht, der linke oft wie angegossen.
Entweder sind alle Schuster und Schuhhersteller Pfuscher und überteuert eh :mrgreen: ,
oder es liegt evtl. an mir und meinen Füßen :lol: .
Habe neulich gehört, da gibt es ein neues Gerät (eiphüsschen oder so), das fotografiert die Füße und dann ist alles SUUUUUUUUUPERRRRRR !
Kennt Ihr das ?
(Ironie aus)
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1636
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Termin Sehtest - bei schwankender Sehqualität

Beitragvon Saibaba » Sonntag 9. Juli 2017, 12:20

Zur Zeit ist auch Vollmond :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 47 Gäste