suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Beitragvon Smutje » Freitag 30. Juni 2017, 16:12

war tatsächlich damals Herrenfassung. Die Augenbrauenlinie wurde betont und unterstützt, genau so, wie das heute noch jede Nylorfassung macht. Und die Nylor sahen damals so:

Ny04a_1.jpg
Ny04a_1.jpg (119.5 KiB) 2794 mal betrachtet


aus.

1949 von Essel patentiert, wurde dann berühmt und der Hersteller Essel fusionierte mit Silor und wurde zu Essilor, heute die größte .....

Sorry für OT .
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Beitragvon starry_night » Freitag 30. Juni 2017, 16:24

Meine "dick belinste" (+13/+12) Brille kommt auch aus der Jugendabteilung. Da ich ein schmales Gesicht habe und aus optischen und Gewichtsgründen kleine Gläser wollte, war das die beste Wahl. Nicht alles in der Jugendabteilung ist quietschbunt!
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery

Sweet123
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 27. Juni 2017, 19:38

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Beitragvon Sweet123 » Dienstag 11. Juli 2017, 20:23

"Hallo" an alle :-),

Vielen Dank für alle ernsten, nüchternen und/oder einfühlsamen Antworten.
Gruß,
...

PS: Bei meinen Werten passt man auf seine Augen, Brille etc. auf und ist an nichts anderem interessiert!
Auch nicht an Kohl-Gläsern - das mag für die Person wohl witzig gewesen sein, aber ich fand das ziemlich bescheuert.

kariblick
Beiträge: 19
Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 11:44

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Beitragvon kariblick » Dienstag 11. Juli 2017, 22:02

Hi,
versuch es doch mal mit Fa. "von Bogen", die Linie "nano". Google findet das. Gute Frma aus Bayern. Gute Qualität und guter Service. Die können Dir bestimmt sagen welcher Optiker in deiner Nähe die Fassungen hat bzw. bestellen kann. Diese Linie ist immer meine erste Wahl, für Kunde mit hohen Werten. Ich hoffe das hilft weiter.
Gruß kariblick

Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Beitragvon Smutje » Mittwoch 12. Juli 2017, 12:34

Sweet123 hat geschrieben:"Hallo" an alle :-),

Vielen Dank für alle ernsten, nüchternen und/oder einfühlsamen Antworten.
Gruß,
...

PS: Bei meinen Werten passt man auf seine Augen, Brille etc. auf und ist an nichts anderem interessiert!
Auch nicht an Kohl-Gläsern - das mag für die Person wohl witzig gewesen sein, aber ich fand das ziemlich bescheuert.


Es ging ja um kleine Fassungen der 60er Jahre, ein Bild dieser Damenfassungen wurde ja eingestellt. Das Kohlbild galt der Erklärung der damals eher kleinen Fassungen. Was hat das mit witzig zu tun ? Ich konnte bereits vielen Kunden mit kleinen Fassungen der damaligen Zeit helfen und diese Kunden fanden das sehr hilfreich, nicht bescheuert.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Beitragvon GodEmperor » Mittwoch 12. Juli 2017, 13:13

Hm, fand ich jetzt auch nicht bescheuert, woher sollen Leute im Internet (wir) wissen, welche Stilrichtung die jenige welche ist?
P.s.: Ich find diese grau gestrichelte Resopalplatte auf der du (Smutje) deine Brillen präsentierst, herrlich zeitgemäß. <-meint er ernst<-also, ich.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Michel B.
Beiträge: 2433
Registriert: Dienstag 26. Juni 2012, 17:26

Re: suche nahezu verzweifelt ein kleines Brillengestell (myop)

Beitragvon Michel B. » Mittwoch 12. Juli 2017, 14:12

Es ist absolut richtig, dass die Fassungen der 80er und 90er viel besser geeignet sind/waren für stark fehlsichtige als die heutige Brillenmode...
Ich spreche da mit meinen -8 dpt aus Erfahrung.
Wenn ich nur an die schönen kleinen ovalen Neostyle-Fassungen u.ä. denke, da sind sogar mineralische Gläser n=1.8 superleicht geworden...
LG Michel


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste