Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Kiter
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 26. Juli 2017, 10:51

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Beitragvon Kiter » Donnerstag 27. Juli 2017, 14:09

Moin,
ich bin ja neu hier - aber nicht im Leben. Da habe ich schon einiges hinter mir.
Ich trage schon lange Jahre Lesebrillen, wegen einer früheren hohen Lichtempfindlichkeit auch immer Sonnenbrillen.
Ich habe schon bei unzähligen Optikern Sonnenbrillen gekauft, Lesebrillen herstellen lassen.
Beim Stammoptiker, bei anderen Optikern im Urlaub, nach Umzug.
Oder Brillen richten lassen, reinigen lassen, Beraten lassen. Glück oder Zufall - ich geriet immer an Optiker mit Geduld, Freundlichkeit, Sachverstand (soweit ich das beurteilen kann).
Ich kam auch schon mit Fremdgestellen (Sonnenbrille) zu mir unbekannten Optikern und bat um Neuverglasung. Hat immer funktioniert.
Jetzt aktuell habe ich auch schon nachgefragt, ob ich eine woanders gekaufte Fassung zum Verglasen vorbeibringen könnte.
Antwort: Selbstverständlich!

Dreimal ging eine Bestellung schief. Eine Office Brille, eine Lesebrille, eine Gleitsichtbrille. Immer wurde anstandslos nachgebessert. Die Gleitsichtbrille musste ich zurückgeben wegen Unverträglichkeit. Der Optiker gab zu, sie hätten die Werte vertauscht. Anstandslos wurde mir das Geld zurückgezahlt.
Das waren immer verschiedene Optiker.
Selbst wenn ich nach einer Beratung oder Reinigung bei einem fremden Optiker das Geschäft verließ, tat ich das nie ohne Kauf eines Reinigers, eines Tuches oder eines Schraubendrehers.
Ich hätte mich sonst unanständig gefunden.
Was ich mit meinem Sermon eigentlich ausdrücken wollte ist meine Hochachtung vor Optikern. Ihr macht wirklich eine gute Arbeit, habt Geduld und seid auf Kundenzufriedenheit aus.
Ausreißer gibt es natürlich auch, aber die gibt es überall. Ich habe aber im Laufe meines Lebens bei Optikern die wenigsten Ausreißer gefunden im Vergleich zu anderen Branchen.
Ich bestelle auch gerne und viel im Internet. Jedoch Dinge, die im örtlichen Handel nicht zu bekommen sind. Bei einer Brille käme ich nie auf die Idee, diese im Internet zu bestellen.
Mein Dank auch an dieses Forum, ich lese schon seit einiger Zeit sehr interessiert mit.

Gruss Kiter
No Kite - No Fun

Benutzeravatar
optidi
Beiträge: 664
Registriert: Samstag 25. Oktober 2008, 17:06
Wohnort: Kitzingen/Bayern

Re: Gebrauchte Brille bei ebay und dann Gläser beim Optiker?

Beitragvon optidi » Donnerstag 27. Juli 2017, 22:54

Danke

Gruß

Optidi


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 61 Gäste