Probleme mit Optiker
Verfasst: Sonntag 4. Juni 2017, 07:45
Hallo an alle,
habe leider Probleme mit ein paar Optiker, beim Brillenkauf wird nix genau erklärt. Optiker Meister ist meistens nicht anwesend, immer muss mich mich eine Junge schüchterne Dame bedienen. Die gekaufte Brille hatte auch einen Lücke am Nasensteg, laut Meinen Optiker normal. Die Auswahl an Brillen lässt auch zu wünschen Übrig. Dann wurden mir Brillen vorgelegt die nur Ihm/Ihr gefallen, alles was ich selber ausgesucht habe, war entweder nicht cool oder passte nicht, Hallo?
Das schlimmste ist das kein Optiker mir die Brille anpassen kann, da wird paar Sekunden am Bügel gebogen,
mir kurz hinter die Ohren geschaut und fertig.
Bekomme nach 2 Stunden starke Ohr und Halsschmerzen.
Wenn ich sage, dass ich da und da schmerzen habe wird nur gelacht, und das dass nicht sein kann.
Also habe ich zwei Spiegel genommen, und mir hinter die Ohren geschaut. Das Problem war das ich einen leichten Hubbel hinter den Ohren habe wo der Bügel aufsitzt. Da war immer eine Lücke zwischen Bügel und Kopf. Also Bügel warm gemacht, und um den Knochen gebogen die Schmerzen waren weg.
Ich war bei 6 Optikern 2x Fielmann/Apollo (Optikermeisterin) und 4x kleine Optiker.
Bei den 4 kleinen Optikern bekam ich nicht mal meine Brillenwerte, da ich erst eine Brille kaufen müsste.
Komischerweise war einer Partneroptiker bei Mr Spex,
also Gutschein von Mr Spex genommen und plötzlich machte er doch noch einen Sehtest, die PD bekam ich nur nach mehrmaligen nachfragen. Wütend und genervt nahm ich meine Sehwerte, bestellte meine Brille online und biegte alles selber. Die Online Brille (Rayban lightray Titan) passte perfekt. Die sehqualität war genau so wie die Brille beim Optiker. Die Online Brille hatte sogar dünnere Gläser.
Also mit der Online Brille gleich zum Optiker um zu schauen ob die Gläsere korrekt eingeschliffen sind, passt alles. Doch dann wollte er mir wieder die Bügel biegen da es so falsch sei. Ich wollte schon ausrasten.
Die Optiker waren alle mindesten 30km entfernt, nach mehrmaligen Hinfahrten hatte ich echt keine Lust mehr.
Warum kann sich kein Optiker mehr Zeit beim anpassen lassen? Wieso muss ich Ihn fragen was die Ganzen Begriffe bedeuten. Es wird einem überhaupt nicht geholfen. Warum kann man nicht erstmal in Ruhe die Brillen selber anschauen? Wegen diese Probleme habe ich eine Zweit Brille online gekauft.
Normalere weise kaufen ich online keine Brille, aber irgendwann macht das alles keinen Spas mehr.
Es gibt bestimmt Optiker die anderes besser sind, aber ich kann doch wenigstens Verlangen das die Brille passt.
habe leider Probleme mit ein paar Optiker, beim Brillenkauf wird nix genau erklärt. Optiker Meister ist meistens nicht anwesend, immer muss mich mich eine Junge schüchterne Dame bedienen. Die gekaufte Brille hatte auch einen Lücke am Nasensteg, laut Meinen Optiker normal. Die Auswahl an Brillen lässt auch zu wünschen Übrig. Dann wurden mir Brillen vorgelegt die nur Ihm/Ihr gefallen, alles was ich selber ausgesucht habe, war entweder nicht cool oder passte nicht, Hallo?
Das schlimmste ist das kein Optiker mir die Brille anpassen kann, da wird paar Sekunden am Bügel gebogen,
mir kurz hinter die Ohren geschaut und fertig.
Bekomme nach 2 Stunden starke Ohr und Halsschmerzen.
Wenn ich sage, dass ich da und da schmerzen habe wird nur gelacht, und das dass nicht sein kann.
Also habe ich zwei Spiegel genommen, und mir hinter die Ohren geschaut. Das Problem war das ich einen leichten Hubbel hinter den Ohren habe wo der Bügel aufsitzt. Da war immer eine Lücke zwischen Bügel und Kopf. Also Bügel warm gemacht, und um den Knochen gebogen die Schmerzen waren weg.
Ich war bei 6 Optikern 2x Fielmann/Apollo (Optikermeisterin) und 4x kleine Optiker.
Bei den 4 kleinen Optikern bekam ich nicht mal meine Brillenwerte, da ich erst eine Brille kaufen müsste.
Komischerweise war einer Partneroptiker bei Mr Spex,
also Gutschein von Mr Spex genommen und plötzlich machte er doch noch einen Sehtest, die PD bekam ich nur nach mehrmaligen nachfragen. Wütend und genervt nahm ich meine Sehwerte, bestellte meine Brille online und biegte alles selber. Die Online Brille (Rayban lightray Titan) passte perfekt. Die sehqualität war genau so wie die Brille beim Optiker. Die Online Brille hatte sogar dünnere Gläser.
Also mit der Online Brille gleich zum Optiker um zu schauen ob die Gläsere korrekt eingeschliffen sind, passt alles. Doch dann wollte er mir wieder die Bügel biegen da es so falsch sei. Ich wollte schon ausrasten.
Die Optiker waren alle mindesten 30km entfernt, nach mehrmaligen Hinfahrten hatte ich echt keine Lust mehr.
Warum kann sich kein Optiker mehr Zeit beim anpassen lassen? Wieso muss ich Ihn fragen was die Ganzen Begriffe bedeuten. Es wird einem überhaupt nicht geholfen. Warum kann man nicht erstmal in Ruhe die Brillen selber anschauen? Wegen diese Probleme habe ich eine Zweit Brille online gekauft.
Normalere weise kaufen ich online keine Brille, aber irgendwann macht das alles keinen Spas mehr.
Es gibt bestimmt Optiker die anderes besser sind, aber ich kann doch wenigstens Verlangen das die Brille passt.