Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ray Jim
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 16:08

Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Beitragvon Ray Jim » Mittwoch 5. April 2017, 18:38

Hallo zusammen,

das ist mein erster Post in diesem Forum.
Ich suche eine Sonnenbrille mit Blaudämpfer. Ich bin hier im Forum und auf anderen Seiten öfter auf die Marke Maui Jim gestoßen. Exakte Werte oder Angaben (Blau-Filter) zu den Gläsern (PolarizedPlus2) habe ich auf der Maui Jim-Seite nicht gefunden. Sind alle Sonnenbrillen von Maui Jim Blaudämpfer, und wenn ja zu welchen Teil (abhängig von den Tönungsfarben?)?

Kennt Ihr noch andere Marken, die ''komplett'' Sonnenbrillen mit Blaudämpfer anbieten und habt gegebenenfalls damit Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten. :)

Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8442
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Beitragvon DI Michael Ponstein » Mittwoch 5. April 2017, 19:50

Man kann jede vorhandenen Sonnenbrille mit Blaulichtschutz ausrüsten !
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.

Ray Jim
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 16:08

Re: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Beitragvon Ray Jim » Mittwoch 5. April 2017, 20:18

Und wie?

Bieten dies die meisten Optiker an oder nur einige wenige ?

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Beitragvon GodEmperor » Donnerstag 6. April 2017, 08:46

Moin!
Maui Jim verbaut in alle seine Brillen Gläser mit Kontraststeigerung (aka Blaufilter) und einen Polaroidfilter. Häufig haben die noch eine Verspiegelung, die in drei Felder aufgeteilt ist: Oben Spiegel, Mitte nicht, Unten Spiegel. Soll die Blendwirkung verringern ohne in der Mitte zu viel Licht wegzunehmen. Maui Jim bot auch mal einen Verglasungsdienst an, meines Wissens auch für Fremdfassungen. Nicht für alle, manche kannste eben nicht verglasen und manche halten eine Verglasung auch nicht (mehr) aus. Anbieten tun das alle, die mit Maui Jim zusammenarbeiten. Wer in der Nähe das macht, bekommt man ganz kompliziert hier heraus:
https://de.mauijim.com/de/store-finder/position#start
Meine Infos sind allerdings schon 2 Jahre alt, also hat sich evtl mittlerweile auch was geändert.
Muss kurz editieren: Natürlich kannst du auch bei (fast) allen anderen Optikern andere Lösungen kriegen, ähnliche Gläser bietet (fast) jede namhafte Glasfirma auch an. Mit oder ohne Stärken.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Beitragvon Roland A. Frank » Donnerstag 6. April 2017, 09:23

Neben Maui Jim bietet Serengeti sowas auch an, z.T. sogar noch zusätzlich farbveränderlich sprich phototrop
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5071
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Beitragvon Lutz » Donnerstag 6. April 2017, 10:45

--
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Ray Jim
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 5. April 2017, 16:08

Re: Blaumdämpfer Sonnenbrille (Maui Jim)

Beitragvon Ray Jim » Donnerstag 6. April 2017, 19:49

Vielen Dank für die Antworten.

Werde mir die Brillen demnächst mal bei einem Optiker ansehen und direkt mal wegen zusätzlichen Blaulichtschutz nachfragen.


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste