Sportbrille für Maulwurf ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Yeti
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. März 2017, 18:17

Sportbrille für Maulwurf ?

Beitragvon Yeti » Sonntag 26. März 2017, 13:04

Hallo meine Brillenstärke liegt im -7,5 bis -8 er Bereich, nun habe ich mir ein wunderschönes Gestell ergattert von ic Berlin,
beim Optiker die Ernüchterung: Sportbrillen bis -4 evtl mit Liebe -6 Ja.Aber nicht mit diesen Stärken.
Ich bin so unglücklich.
Ist das wahr ?
Wo gibt es curved Gläser für solche Menschen.Oder kann die High Technik von heute , das noch nicht.??

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Sportbrille für Maulwurf ?

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 26. März 2017, 16:32

Moin!
Ist deine ic Berlin mit gecurvten/durchgebogenen Gläsern verglast? Technisch wäre es nur möglich, wenn du nen kleinen Durchmesser nehmen könntest (geht meist nicht, wo ein 70mm Durchmesser sein muss, geht eben kein 60mm), denn durch die stärkere Vorderkurve muss die hintere Kurve auch stärker gemacht werden um deine Stärke zu erhalten. Dadurch wird's am Rand immer dicker. Meist ist bei den Herstellern ein Rohglas mit mehr als 15mm Dicke nicht möglich.
Was, wenn man eine flachere Vorderkurve versucht, aka "das technisch machbare"?
Wird allerdings dann nicht so herumgezogen aussehen und eventuell dann auch zu breit werden.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Yeti
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 25. März 2017, 18:17

Re: Sportbrille für Maulwurf ?

Beitragvon Yeti » Montag 27. März 2017, 21:26

Moin GodEmperor
ich persönlich finde das Glas nicht so ungeheuerlich gecurved, die Brille heißt Inflation.
(http://www.butchercurnow.com/products/? ... 1&cid=2676 )
Sie ist oval und hat eine Höhe von 3.8cm-4cm eine Breite von ca 5,8 cm, wie weit dann das möglich ist ..???

deephorst
Beiträge: 798
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Sportbrille für Maulwurf ?

Beitragvon deephorst » Montag 27. März 2017, 23:23

..


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste