Seite 1 von 1

Hochwertiges Mineralglas

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 17:57
von Birdal
Hallo zusammen,

ich bin seit mehreren Jahren einen Brillenträger und habe bisher mehrere Brillengläser von verschiedenen Herstellern ausprobiert, mit denen ich nicht zufrieden bin/war.
Ich bin vom Kunststoff nicht überzeugt. Auch die angefertigten Mineralgläser waren enttäuschend.
Ich suche nun hochqualitatives Brillenglas (Mineralglas). Meine Wünsche an einem Brillenglas sind eigentlich ganz normale Erwartungen:
- hohe Kratzfestigkeit
- sehr leichtes Saubermachen
- Super-Enstpiegelung
Meine letzten Augenmessungen (08.03.2017):
Rechte Auge: -2,25 -0,5 180°
Linke Auge: -2,50 -0,75 170°

Ich habe schon bekannte Hersteller kontaktiert:
Carl Zeiss: hat mir keine Gläser genannt und auf Optiker hingewiesen.
optoVision: hat "Optolux 1.6" empfohlen
Rodenstock: hat "Cosmolux 1.6 Supersin" oder "Perfalux 1.7 Supersin" empfohlen

Welches Mineralglas empfehlen Sie mir?

Viele Grüße
Birdal

Re: Hochwertiges Mineralglas

Verfasst: Dienstag 21. März 2017, 18:22
von vidi
Es gibt nicht so viele Hersteller, die mineralische Gläser mit Lotusschicht anbieten.
Einer ist zum Beispiel Stratemeyer in Bochum. Die Entspiegelung nennt sich LUX SH.

Re: Hochwertiges Mineralglas

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 01:40
von Birdal
Meine Frage ist:
"Welches Mineralglas empfehlen Sie mir?"

Re: Hochwertiges Mineralglas

Verfasst: Mittwoch 22. März 2017, 02:15
von Lutz
Birdal hat geschrieben:Auch die angefertigten Mineralgläser waren enttäuschend.
Inwiefern?

Re: Hochwertiges Mineralglas

Verfasst: Montag 27. März 2017, 13:13
von Berthold Niermann
Die Rodenstock.- und Optovisionsgläser kommen wahrscheinlich aus der selben Glasschmiede.

Es ist egal ob sie bei Rodenstock oder Optovision bestellen.
Zum Glas würde ich das asphärische Fläschendesign mit empfehlen.

Zum Beispiel : Optovision Optolux 1.6 AS Super ET
.