Linien + Kanten werden gebogen gesehen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
mp-ole
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:45

Linien + Kanten werden gebogen gesehen

Beitrag von mp-ole »

Ich habe seit 4 Wochen eine neue Gleitsichtbrille, mit der ich gut zurecht komme.
Jetzt habe ich seit 1 Woche dazu passend eine Bildschirmbrille bekommen. Wenn ich die aufhabe, sehe ich alle Linien und Geraden gebogen. Gucke ich in der oberen Hälfte durch, sind die Linien nach oben gebogen, gucke ich unten durch, sind die Linien nach unten gebogen. Je weiter oben/unten ich gucke, um so stärker sind die Linien gebogen.
Was kann die Ursache sein?

Hier die Werte:
Normale Gleitsicht FR 0 -0,25, FL 0 -0,25, NR ADD +2,0, NL ADD +2,0
Bildschirm FR +1,25 -0,25, FL +1,25 -0,25, NR ADD +0,75, NL ADD +0,75
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Linien + Kanten werden gebogen gesehen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Zitat mp-ole
"

Ich habe seit 4 Wochen eine neue Gleitsichtbrille, mit der ich gut zurecht komme.
Jetzt habe ich seit 1 Woche dazu passend eine Bildschirmbrille bekommen. Wenn ich die aufhabe, sehe ich alle Linien und Geraden gebogen. Gucke ich in der oberen Hälfte durch, sind die Linien nach oben gebogen, gucke ich unten durch, sind die Linien nach unten gebogen. Je weiter oben/unten ich gucke, um so stärker sind die Linien gebogen.
Was kann die Ursache sein?

Hier die Werte:
Normale Gleitsicht FR 0 -0,25, FL 0 -0,25, NR ADD +2,0, NL ADD +2,0
Bildschirm FR +1,25 -0,25, FL +1,25 -0,25, NR ADD +0,75, NL ADD +0,75


" Zitat Ende


Für welche Bildschirmentfernung und welche kürzeste Leseentfernung wurde die Brille angepasst?
Welcher Hersteller und Glastyp wurde gekauft?
Hat man Dir verschiedene Typen zur Auswahl gegeben? "schmal", "mittel", "breit"?
Zuletzt geändert von DI Michael Ponstein am Dienstag 21. März 2017, 12:24, insgesamt 2-mal geändert.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
m
mp-ole
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 21. März 2017, 09:45

Re: Linien + Kanten werden gebogen gesehen

Beitrag von mp-ole »

Die Bildschirmentfernung ist 74cm, die Leseentfernung 50 cm. Ich hatte Vorhalter zur Auswahl mit.
Brille ist vom Optiker über brillen.de
Sehfeld soll breit sein.
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8452
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Linien + Kanten werden gebogen gesehen

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Beitragvon mp-ole » vor 15 Minuten

Die Bildschirmentfernung ist 74cm, die Leseentfernung 50 cm. Ich hatte Vorhalter zur Auswahl mit.
Brille ist vom Optiker über brillen.de
Sehfeld soll breit sein.




schick sie zurück, sie ist falsch berechnet! und gehe zu jemanden, der sich mit arbeitsbrillenberechnung auskennt.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten