Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen.
Diese Gläser waren so schlecht, so dass ich 2 Tage später wieder zurückgegben habe:
- es gab winzige Punkte auf dem Glas
- es liess sich nicht richtig sauber machen
Der Fielmann-Berater "meinte" es ist ein Mineralglas. Trotzdem wollte ich mich über diese Kürzen hier informieren.
Ich habe per E-Mail Essilor nach Entschlüsselung gefragt. Die Antwort war NULL kundenfreundlich. Sie meinten, ich sollte beim Optiker fragen.
Diese Antwort von Essilor reichte mir. Zukünftig werde ich NIEMALS Essilor-Brillengläser kaufen, unabhängig davon wie "toll" deren Gläser sind.
Viele Grüße
Birdal
Da tust Du Essilor allerdings unrecht. Diese Bezeichnungskürzel sind eine Fielmann-interne Sache und haben mit Essilor nichts zu tun. Wenn ich demnächst Essilor-Gläser namens "Hugo" und "Anton" verkaufe, kann Essilor damit auch nichts anfangen. Weil ich die Namen gerade selbst erfunden habe.
Dass Du mit dem Glas nicht zufrieden warst, ist natürlich ein anderes Thema.
LG
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung. Antoine de Saint-Exupery