Ich bin ja selbst auch eine Lernende, deshalb möge die Frage erlaubt sein: Was sollen die Toleranzen damit zu tun haben, ob es sich um eine symmetrische Brille oder eine in Phantasieform handelt? Die Toleranzen gehen doch von dem Punkt im Glas aus, in dem die gewünschte optische Wirkung vorliegt, und nicht von der Form der Fassung oder der Gläser.joggy77 hat geschrieben:Warum sind die erlaubten horizontalen Abgabetolleranzen groesser als die vertikalen (ich gehe von einer ganz symmetrischen (runden oder quadratischen) Brille aus) ?
Die Anfrage verwundert.....joggy77 hat geschrieben:Hallo Allerseits,
ich habe einige Fragen zur Abgabefaehigkeit. (War bei dem Thema leider, wie meine halbe Klasse 1LJ, mit Grippe krank) und versuche nun das Versaeumte nachzuholen. Das Netz gibt nur wenig her (keine Loesungswege oder Erlaeuterungen) und auch AO in LF ist recht kompakt zu diesem Thema.......
Joggy, lies mal meine PN und versuch es dort! Da wird dir geholfen.joggy77 hat geschrieben:@Traumtaenzerin: Das mit der Brillenform seh ich sofort ein. Danke fuer den Hinweis.
Gruss Joggy
joggy77 hat geschrieben:Ja, Sie haben richtig gelesen. Kommt auch oefter vor, das er laengere Zeit die Unterrichtsstunde verlaesst und uns allein laesst. Traut sich aber keiner was zu sagen. Falsche Antworten oder dumme Fragen werden sofort abgestaft. (edt. ist aber nicht in allen Faechern so, einige Ausbilder sind auch ok.)
Gruss Joggy
joggy77 hat geschrieben:Putzig finde ich das gar nicht, putzig ist allenfalls wie konsequent meine Fragen ignoriert werden.
Gruss Joggy
Kurze Frage, machen Sie eine schulische Ausbildung?joggy77 hat geschrieben:Der Ausbilder sagt, wenn ich krank war, hab ich Pech gehabt. Da wie geschrieben, viele andere Azubis auch krank waren, haben die es auch nicht richtig verstanden oder koennen es nicht erklaeren. Die Arbeitsblaetter sind nur Aufgaben ohne Loesungen und der Unterrichtblock ist vorbei.
Hilfreich waeren Antworten!
Gruss Joggy