Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
I
IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Beitrag von IShootYOURC »

Hallo :)

Weil ich eine neue Sehstärke brauche habe ich mich gleich für Zeiss Gläser entschieden. Mir wurde von einem blau Filter erzählt, weshalb ich diesen auch nahm, weil ich beruflich am Monitor arbeite. Ich frage mich aber gerade ob dann das Bild nicht gelblich/rötlich wird, weil ich dadurch ja weniger Blaulicht sehe.

Würde mich freuen falls wer auch eine Brille mit einem Blaulicht Filter hat und am besten wenn diese auch von Zeiss sind :).

Edit: wenn ich einen Blaufilter habe bei den Zeiss Gläsern dann habe sowieso die besten Gläser die es von Zeiss gibt oder? Ich fragte nach einem Blaufilter und sie meinte ich brauche Zeiss Gläser die Kosten 195€ + 34€ für den Blaufilter. Sie meinte noch irgendwas mit Gläser für irgendwas mit 200€ die wären noch dünner und Gläser für 350€ die wären dann nochmals dünner. Verstehe ich nicht :?: laut Zeiss gibt es doch nur 4 verschiedene Gläser oder :?:
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
die Blaufilter erzeugen ein leicht gelbliches Sehen.
Die Filter gibt es auf allen Kunststoffmaterialien, so weit ich weiß nur nicht in 1,74.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
I
IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Beitrag von IShootYOURC »

Hi,

danke für die Antwort. Habe meine Brille heute bekommen. Wie meinst du das nicht mit 1,74? Beide gläser haben einen blaulicht filter...

Links: +1,25 hornhautverkrümmung: -0,75 axe: 180
Rechts: +1,75 hornhautverkrümmung: -0,5 axe: 180
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Beitrag von Eberhard Luckas »

Wer macht denn bei den geringen Stärken 1.74er Gläser? ist doch wohl Schwachsinn.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
R
Robin
Beiträge: 2341
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Beitrag von Robin »

Moin
Zuletzt geändert von Robin am Dienstag 14. März 2017, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Zeiss Blue protect - gelbe Farben?

Beitrag von Eberhard Luckas »

Danke Robin. :)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Antworten