Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
I
IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Beitrag von IShootYOURC »

Hi :)

Ich bin nun seit 2 Monaten Brillenträger (wenn ich so zurückdenke brauche ich schon seit sehr langer zeit eig. eine Brille...) und bin glücklich diese zu besitzen, aber auch unglücklich. Nun ein bisschen Geschichte: Als ich die Brille bekommen habe war ich geschockt wie Scharf ich aufeinmal alle sehe und Kontrastreich. Ich musste mich nicht an die Brille erst gewöhnen sondern hatte diese sofort dauerhaft auf und war sehr zufrieden, aber es gab eine Sache: Beim rechten ende vom Glas bewegt sich sozusagen alles mit (das merke ich jetzt nur wenn ich mich stark darauf konzentriere). Nach einem Monat haben dann wieder meine Augenwehgetan und die Kopfschmerzen kamen wieder (ohne Brille ist es schlimmer), aber dies war nur in der Früh. Seit einer Woche ist dies noch schlimmer und zwar verschwinden die Kopf und Augenschmerzen erst in der Nacht und empfinde es teilweise angenehmer ohne Brille (untertags, wobei ich tortzdem kaum am Monitor arbeiten kann). Kann es sein das meine Augen besser wurden und die Brille deshalb zu stark ist?

Meine Werte:
Links: +0,75 hornhautverkrümmung: 0,75 axe: 180
Rechts: +1,25 hornhautverkrümmung: 0,5 axe: 180

Ich bedanke mich schon mal im vorraus :)

Was mir gerade noch einfällt: Obwohl ich ja weitsichtig bin sehe ich trotzdem mit Brille das weite auch schärfer?! Ich war schon paar mal beim Augenarzt, weil ich mit einem Auge die Farben kälter sehe und mit dem anderen Auge wärmer (wechselt sich immer ab), aber der Augenarzt konnte nie was festellen.
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
möglich ist:
1. Werte einseitig nicht o.k.
2. beide zu schwach

Die Zylinderwirkungen machen auch die Sehschärfe Ferne deutlich besser.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Beitrag von Onkel Bob »

IShootYOURC hat geschrieben:...weil ich mit einem Auge die Farben kälter sehe und mit dem anderen Auge wärmer (wechselt sich immer ab), aber der Augenarzt konnte nie was festellen.
ja, WIE denn auch :?:

moinsens,

DAS, mein lieber ishootusw, ist ein rein SUBJEKTIVER eindruck der in deinem gehirn 'entsteht'... :wink: ...und ich glaube fest daran das dein doc da noch net reinluuren kann... :roll:

ich kann nur raten, so wie kollege eberhard schon richtig textete, deine werte bei dem ausführendem kollegen nochmal penibel (nach-) messen zu lassen. ggf würde ich den kollegen auf eine phorie/winkelfehlsichtigkeit ansprechen.

gutes gelingen wünscht
der eure
onkel bob

ps: vor einiger zeit war ein diplomat eines westafrikanischen staates bei mir und hat seinen allererste brillo bekommen - so weit so gut. nach ein paar wochen war er wieder bei mir und war immer noch erstaunt WIE die welt in wirklichkeit aussieht. ABER eine sache wollte er reklamieren: er meinte es sieht alles so...mysteriös aus... :shock: :shock: :shock: ...WIE soll ich so was nachvollziehen :?:

verstehste was ich meine :?:
...es ist nicht so wie du denkst...
I
IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Beitrag von IShootYOURC »

Nein ich verstehe leider nicht was sie damit meinen. Na gut ich werde mal wieder beim Augenarzt vorbei schauen.
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2575
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Beitrag von Onkel Bob »

Onkel Bob hat geschrieben:...ich kann nur raten, so wie kollege eberhard schon richtig textete, deine werte bei dem ausführendem kollegen nochmal penibel (nach-) messen zu lassen. ggf würde ich den kollegen auf eine phorie/winkelfehlsichtigkeit ansprechen....
ok - ich machs ein bissi 'kürzer'...jetzt verstanden :?:
...es ist nicht so wie du denkst...
I
IShootYOURC
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 15:06

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Beitrag von IShootYOURC »

Habe auf beiden Augen in innerhalb von 2 Monaten 0,5 Dioptrien mehr...
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Durch brille augenschmerzen und kopfschmerzen

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,

bisher nicht korrigierte Übersichtige, die noch nicht im alterssichtigen Bereich sind, haben nach Erstkorrektur solche Stärkensprünge wie Du. Das ist normal.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
Antworten