ronja hat geschrieben:Hi,
Also eine kunststoffbrille sitzt wirklich dann perfekt, wenn der Steg komplett aufliegt. Oben wie auch an der Seite.
Ein Optiker prüft das eigentlich alles und sollte eine nicht passende Brille auch nicht verkaufen.
LG,
Ronja
Wäre der Idealfall. Sicher nicht immer mit dem Kundengeschmack in Einklang zu bringen, aber immer anzustreben.
Auch an Kunststoffbrillen kann man durch etwas geschickte Nachbearbeitung den Sitz verbessern.
Die Anatomie gibt aber machmal kein perfektes Ergebnis her. Da sollte aber immer drüber gesprochen werden.
@Linus
Wo wurde die Brille gekauft? Besonders die größeren Unternehmen ,wo vom Geschäftsmodell her wenig bis keine Zeit für eine qualifizierte Fassungsberatung eingeplant ist, bieten oft so etwas wie eine Geld-zurück-Garantie an um sich kompliziertere Fälle vom Hals zu halten und unzufriedene Kunden zum Schwiegen zu bringen.
Löst natürlich dein Problem nicht, aber man muss auch keine Zeit mehr mit dir "verschwenden".
Warst du bei einem Einzelunternehmen, dann bitte bald hingehen und die Probleme sachlich vortragen.
Da zählt jeder einzelne Kunde und es wird eine Lösung gefunden werden. Aber lass die Vorwürfe weg, da hat keiner was von.
Grüße