Seite 1 von 1

Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:00
von Humphreys
Hallo,

kann ich eigentlich meine Gleitsicht-Sonnenbrille in einem Etui im Auto im Handschuhfach lagern (zu jeder Jahreszeit)? Dort benötige ich sie mutmaßlich mit am meisten aber ich meine gelesen zu haben das man beschichtete Gläser nicht großer Hitze aussetzen soll?

Danke für Infos und viele Grüße,

Re: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:37
von Eberhard Luckas
Moin,
wie warm wird es im Handschuhfach, wenn die Sonne auf das Auto scheint? Wenn es über 60° heiß wird.........

Re: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 12:38
von DI Michael Ponstein
Hallo nach Franken,
es empfiehlt sich nicht die Brille einfach unbeobachtet im Auto zu lassen.
Die Temperatur im Auto ab spätestens Ende Februar bei Sonne kann schon so hoch sein, dass es zu Schäden kommt.
Am schlimmsten ist es wenn Brillen hinter der Windschutzscheibe liegen.

Re: Gleitsicht Sonnenbrille: Lagerung im Auto

Verfasst: Mittwoch 11. Januar 2017, 16:21
von Humphreys
Alles klar, dann wurde mir von den Fachleuten hier nur bestätigt was ich sowieso schon vermutet habe. Dann wird sie wohl bei mutmaßlich schönem Wetter (hoffentlich) immer in meiner Tasche sein wenn ich unterwegs bin...