Frage zu Werten bzw. PD

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
R
Robin
Beiträge: 2341
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Frage zu Werten bzw. PD

Beitrag von Robin »

Da
Zuletzt geändert von Robin am Donnerstag 16. März 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4792
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Werten bzw. PD

Beitrag von optikgutachter »

https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
B
Blickdicht
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 29. Januar 2017, 12:47

Re: Frage zu Werten bzw. PD

Beitrag von Blickdicht »

Einfach mal eine Verständnisfrage: ändern sich die PD-Werte eigentlich im Laufe der Zeit oder sind sie "lebenslänglich"?
Merci!
k
koala66
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 14:57

Re: Frage zu Werten bzw. PD

Beitrag von koala66 »

@ Robin & optikgutachter: Vielen Dank für Ihre sachliche Antwort und den Vergleich!
- Meine Aussage: "Da muss man sich doch nicht wundern, wenn Kunden einen Versuch beim online-Optiker starten!!!"
war eher allgemein gemeint. Ich werde nicht zum Überläufer!

@ DI Michael Ponstein:
DI Michael Ponstein hat geschrieben: Wie aber auch schon schrieb, bin ich auch auf Seiten des Kollegen dahingehend, dass er zunächst mal seine Messungen benutzt.
Ob diese Fehlerhaft waren oder sind, scheint nur dadurch intepretierbar zu sein, dass Sie mit "alten" Distanzen, das für Sie bessere Bild erhalten.
Dennoch kann es auch einfach nur sein, dass der Kollege richtig gemessen hat, und Sie mit den neuen Distanzen nicht klar kommen, weil Sie sich an andere gewöhnt haben........ I
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!

Ich schrieb "Die Messung bei einem Kollegen bestätigte die alten PD-Werte".
Ein Augenabstand, der im übrigen über viele Jahre von unterschiedlichen Optikern gemessen wurde.
DI Michael Ponstein hat geschrieben:
...... sondern finde es gut, dass er Sie nicht hat im Regen stehen lassen und Ihrem Wunsch gefolgt ist. ....


Einen Fehler zu korrigieren, ist ja wohl selbstverständlich!
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Werten bzw. PD

Beitrag von Roland A. Frank »

koala66 hat geschrieben:....

Einen Fehler zu korrigieren, ist ja wohl selbstverständlich!
Für viele ja klar, für einige leider eher nicht...
Und dann gibt es noch die, welche einfach das Geld zurückzahlen und sich gar nicht weiter ggf. mit einem Fehler beschäftigen wollen...
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3216
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Frage zu Werten bzw. PD

Beitrag von GodEmperor »

Roland A. Frank hat geschrieben:Und dann gibt es noch die, welche einfach das Geld zurückzahlen und sich gar nicht weiter ggf. mit einem Fehler beschäftigen wollen...
Weil es manchmal mehr Geld kostet, den Fehler zu finden und zu beseitigen als einfach "Kohle zurück und Tschö mit Ö"
Blickdicht hat geschrieben:Einfach mal eine Verständnisfrage: ändern sich die PD-Werte eigentlich im Laufe der Zeit oder sind sie "lebenslänglich"?
Merci!

Nach dem Ausgewachsensein ändert sich da eher wenig. Korrekte Messung vorausgesetzt natürlich... De rien!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten