Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
R
Raffael
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:58

Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Raffael »

hallo und zwar hab ich seit 19.12.16 eine brille und komm eigentlich super klar damit obwohl ich noch nie eine hatte würde mich sofort mit anfreunden die immer zu tragen wenn nich dieses problem were mit dem verzehrt sein . um genauer zusein ist es so ich setze sie auf alles super und dann hab ich halt mein handy in die hand genommen um was zu schauen und dann merkte ich das mein handy schief ist :( hmm dachte ok villt ist es ja so 2 tage später immer noch so ich sitze vorm pc schaue auf dem monitor und wieder schief es ist die linke untere seite das heißt das die linie nach oben geht .

grob gesagt ist es eine steigung bzw gefälle das stört halt und somit kann ich die brille nich auflassen weil es mich stört .

hier mal meine wertr .

alter 29 Brille von Fielmann.

R- F-1,00 - 1,50 180 H19,50 29,5 Pupillendist
L- F-1,25 - 1,00 60 H19,50 30,5

Glas 6/CH EI FBL SHC S 70/00

Fassung 0976976 BD 311 CL 205 52-17
das sind die daten vom brillenpass

jetzt die vom Augenarzt
Sphär ZYl Achse
R F-1,00 - 1,50 0
L- F-1,25 - 1,00 60

was mich stuzig macht warum ich beim optiker auf dem pass stehn habe 180 und vom arzt 0? liegt es daran ?



gruß raffael
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Gopal »

Also, ich versuchs mal (mit Satzzeichen)
Zu den Achsen: 0 und 180 ist das Gleiche. Klingt komisch, ist aber so.
Das schiefe Sehen ist ein bekanntes Phänomen bei der Korrektur eines Astigmatismus (Cylinder und Achse).
Sollte es die erste Brille sein, lass Dir ruhig noch ein paar Tage Zeit. Wenn es dann noch immer nicht besser ist, nochmal zu Deinem Optikus tapern.
Wenn es nicht die erste Brille ist, stell bitte mal die alten Werte ein.
Zuletzt geändert von Gopal am Freitag 23. Dezember 2016, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Eberhard Luckas »

Moin,
wenn das die 1. Brille ist, ist es klar, warum Du schiefe Ebenen hast. Das liegt an der Korrektion Deiner Hornhautverkrümmung. Entweder Du gewöhnst Dich daran, oder Du brauchst zumindest das linke Glas mit anderer Achsenlage.
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
R
Raffael
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:58

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Raffael »

das würde aber mich wieder kosten oder ? also die gläser mit anderen Achsenlage bzw das linke Glas .. villt kann der optoker da was machen villt gestell oder gläser bischen richten ?



aber du sagst ich soll erstmal wieiterhin tagen ? dann erde ich es mal machen villt geht es ja weg bzw wird weniger
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Gopal »

Richtig! Erst mal abwarten, Klappspaten!
Aber die Brille bitte auch tragen! Durchs rumtragen gewöhnt man sich nicht. :wink:
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
R
Raffael
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:58

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Raffael »

Nein auf hab ich sie 8)
R
Raffael
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:58

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Raffael »

so ich bins noch mal also ich hab sie jetzt seit dem post hier durchgehend Auf, und das mit dem schief is immer noch da also ka was das sein kann da ich so keine probleme hab mit der brille zu sehen muss ich das wohl so hin nehmen ansonsten kann ich nur noch die gläser überprüfen lassen oder es komm duch meine Hornhautverkrümmung . obwohl ich das nich für richtig erfinde .
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4791
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von optikgutachter »

Hallo Raffael,

das Du Dich erst eingewöhnen musst kann normal sein.
Das etwas ggf. nicht stimmt kann Dir diese "Internetgemeinde" weder bestätigen noch dementieren.

Der Optiker Deines Vertrauens weiss über Deine Brille aber bestens Bescheid:
Er ist für die Problemlösung zuständig und somit Dein Ansprechpartner. :wink:

Gruss OG
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
R
Raffael
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:58

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Raffael »

also da es jetzt 4 wochen die brille durchgehend trage zwecks arbeit und irgentwie die Verzerrung immer noch nich besser geworden ist werde ich heute noch mal zum Optiker gehn kann ja nich sein das das nich weniger wird .

Kleine info hab ja beim optiker auch noch mal ein seh test gemacht und so eine test brille bekomm da war genau das gleiche problem .

dann kann es eig nur an mir liegen oder ?
o
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von optikum »

wie Eberhard Luckas schon schrieb, entweder man akzeptiert das oder nicht. Durch die schiefe Achse beim linken Glas werden z.B. senkrechte Linien verkippt wahrgenommen.Die Zylinderstärke zu reduzieren, würde zwar die Verkippung reduzieren, gleichzeitig aber auch die Sehschärfe verschlechtern.
R
Raffael
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. Dezember 2016, 23:58

Re: Neue brille und ich sehe links unten Verzehrt

Beitrag von Raffael »

hmm ja schon werde ich das wohl akzeptieren .Dachte halt nur das eine brille das so ausgleicht das man keine probleme halt naja dann ist das halt so


aber mal ebend eine andere frage wenn ich die brille ab habe hab ich das verzerren auch ohne brille auf dem rechten Auge aber das denk ich mal is das ich mich dran gewöhnt habe oder? mit brille mein ich
Antworten