Die entspiegelten Gläser haben nicht die gleiche Farbe.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
mary
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 23. Januar 2005, 14:13

Die entspiegelten Gläser haben nicht die gleiche Farbe.

Beitragvon mary » Sonntag 23. Januar 2005, 14:25

hallo ich habe eine frage. ich habe mir vor gut zwei wochen eine neue brille anfertigen lassen. da in den gläsern luft war und sie wirklich nich gut eingearbeitet waren, hat man mir die gläser erneuert. jetzt zu meinem problem. da angeblich beider gläser erneuert wurden müssten sie auch die gleiche entspiegelung haben, oder? das eine glas schimmert hat jetzt jedenfalls einen türkis-lilla und das andere einen grünschimmer. ist das normal das die farbe unterschiedlich ist, oder wurde dann nur ein glas ausgetausch oder was kann da los sein? sollte ich das auf sich beruhen lassen oder nochmal bei dem optiker nachhacken? danke im voraus

Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Beitragvon Eberhard Luckas » Sonntag 23. Januar 2005, 14:49

Hallo mary

lasse das nicht auf sich beruhen. Es ist bestimmt nur ein GLas ausgetauscht worden.

Gruß
Eberhard

optikerin

Beitragvon optikerin » Montag 24. Januar 2005, 18:55

lass dass auf keinen fall auf dir sitzen, es wurde definitiv nur ein glas ausgetauscht!!!!

mach das aber so schnell wie möglich!

Azubi
Beiträge: 47
Registriert: Freitag 16. Januar 2004, 20:53
Wohnort: Bodensee
Kontaktdaten:

Beitragvon Azubi » Dienstag 25. Januar 2005, 22:29

Es ist schon ein Hammer, wie irgendwelche Optiker versuchen ihre Kunden zu verarschen.
Ich würde mir das nicht bieten lassen. Also es ist zu 99,9999% so, das er nur ein glas neu bestellt und eingearbeitet.. Wahrscheilnich hoffte der Optiker, das er bei der bestellung des selben Glases auch genau die selbe entspiegelung bekommt. Das ist aber nicht immer der fall. Man merkt es schon.

Aber Lila, und Grünschimmernd....da hat man wohl die Einfach ET bestellt, obwohl du wahrscheinlich eine Super Et hattest. Oder umgekehrt. DAs hätte aber den Optiker auffallen müssen. Spätestens bei der Endkontrolle.

Ich hoffe nun das es keine grosse Kette war. Sondern dsa es ein Familienbetriebs Optiker bzw ein kleiner Optiker war. Weil große Optiker wie Apollo, Binder, Fielmann...etc können sich solche aussetzer normaler weiße nicht leisten. Sowas schädigt den Ruf dramatisch. Kannst du mir bitte eine Private Nachricht schreiben, obs eine Optiker-Kette war oder ein Traditioneller OPtiker? Nur interesse halber. Will auch gar nicht wissen wie der Optiker hieß. Weil das geht mich nichts an.

Ich als Optiker könnte solche sachen auf jeden fall nicht mit meinen gewissen vereinbaren!
Lieferant??? mhh.. im Zweifelsfall Safilo ;-)


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste