Unmut mit einem Optiker

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
optikum
Beiträge: 399
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 09:11
Wohnort: BW 69151 Neckargemünd
Kontaktdaten:

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon optikum » Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:04

vielleser-recht hast du

Brigg
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 22:27

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon Brigg » Donnerstag 8. Dezember 2016, 20:45

[quote="Vielleser"]Also ... wenn ich als Kunde mich mit so einem Anliegen extra in einem Fachforum anmelde, dann würde ich, nachdem ich meine Frage gestellt habe, den weiteren Verlauf aber schon SEHR aus der Nähe mitverfolgen und vor allem innerhalb der ersten 24 Stunden nach dem Start des Ganzen MEHRMALS ins Forum schauen - und ich würde mich stante pede einklinken und Laut geben, sobald sich eine Diskussion entwickelt, die sich vor allem auch an mich richtet (gerade, wenn dann solche Mutmaßungen wie hier angestellt werden müssen).

Nabend,
richtig soweit, nur ich habe diesen Thread abonniert um über Antworten informiert zu werden,es kamen nur 2 mails und ich habe heute morgen keine neuen bekommen und auch bis jetzt nicht.
Habe mir gedacht guck mal so ob was steht, und dann, wow 5 Seiten.

Also, ich wurde immer von dem Optiker gut beraten,bis auf den letzten Besuch, ich habe mich für die günstigere Brille entschieden und darf sie ausprobieren ob ich damit klar komme.
Ich denke ich komme damit klar zu mal Missverständnisse immer mal wieder vorkommen können.
Hiermit herzlichen Dank für die vielen Ratschläge und Lösungsansätze

Gruß und schöne Feiertage
Brigg


Ich denke der thread kann geschlossen werden

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon wörterseh » Donnerstag 8. Dezember 2016, 21:08

:shock: ... :P .... :mrgreen:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

brillaro.de
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2016, 10:25

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon brillaro.de » Mittwoch 14. Dezember 2016, 06:52

Hallo,

ich denke wie viele meiner Vorredner, dass du dich da zu nicht zwingen lassen solltest, Zum Einen hast du ganz klar gesagt, du denkst drüber nach und am Samstag noch mal absichern lassen, dass keine Bestellung vorliegt. Zum Zweiten kann man Sachen normalerweise so kurz nach Bestellung immer stornieren, auch Brillenglaser!

Ich würde mich da nicht überrumpeln lassen und auch noch mal Angebote für Gleitsichtbrillen bei anderen Optikern .... (Gerd Bernau: Text entfern). Oft bekommt man auch Gleitsichtbrillen heute weitaus günstiger, als die von dir hier angeführten Preise.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon nixblicker » Mittwoch 14. Dezember 2016, 08:59

Deine antwort zeugt von dummheit, unwissen und frecher werbewut... den user bitte löschen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3211
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon GodEmperor » Mittwoch 14. Dezember 2016, 09:14

blirralo.xy hat geschrieben:Oft bekommt man auch Gleitsichtbrillen heute weitaus günstiger, als die von dir hier angeführten Preise.

Bild
DAS ist grade mein Gesichtsausdruck.
blirralo.xy, hast du dir auch nur ansatzweise mal IRGENDWAS zu dem Thema "Onlinegleitsichtbrille" durchgelesen?
Zitat von Farin Urlaub, Sänger der Band Die Ärzte im Lied "Ist das noch Punkrock": "Ich glaube nicht!"
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

Benutzeravatar
nixblicker
Beiträge: 2194
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 15:33
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon nixblicker » Mittwoch 14. Dezember 2016, 09:27

Der versucht doch nur, seinen eigenen kram an leute zu bringen, die auf solche plumpen maschen hereinfallen.
Schau doch mal rein: www.glashaus-bremerhaven.de

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon wörterseh » Mittwoch 14. Dezember 2016, 09:45

nixblicker hat geschrieben:Deine antwort zeugt von dummheit, unwissen und frecher werbewut... den user bitte löschen.

Zustimmung!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4788
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon optikgutachter » Mittwoch 14. Dezember 2016, 14:46

brillaro.de hat geschrieben:Hallo,
Zum Zweiten kann man Sachen normalerweise so kurz nach Bestellung immer stornieren, auch Brillenglaser!


Das mag bei Billigstware -die über das Internet vertrieben wird- der Fall sein.
Zumal ja im I-Net auch nach Anfertigung die Rückgabe gewährt werden muss.
Die Ware darf also in jedem Fall nicht viel kosten.
Juristen werden aber bestätigen, dass weder die örtlichen Augenoptiker noch die Industrie einen erteilten Auftrag zurücknehmen muss.


brillaro.de hat geschrieben:Ich würde mich da nicht überrumpeln lassen und auch noch mal Angebote für Gleitsichtbrillen bei anderen Optikern .... (Gerd Bernau: Text entfern). Oft bekommt man auch Gleitsichtbrillen heute weitaus günstiger, als die von dir hier angeführten Preise.


"Zufälligerweise" kenne ich nicht nur die Einkaufs- und Verkaufspreise. Ich kenne auch Herstellungskosten.... :wink:
Und in den letzten 16 Jahren habe ich noch kein "günstigeres" Angebot gefunden,
welches nicht mit deutlicher Qualitätsreduzierung -sprich billigere Gläser einkaufen!- einherging.
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon benkhoff » Mittwoch 14. Dezember 2016, 16:31

was für ne "unnaufällige" Werbung... :lol:
und klar, billiger und schlechter kriegt's immer irgendwer hin
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

münchnermädel
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 21:48

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon münchnermädel » Dienstag 20. Dezember 2016, 19:09

Ich finde es eine Frechheit dass der Optiker die Gläser einfach bestellt ohne dass du das ausdrücklich gesagt oder etwas unterschrieben hast. Am besten bestehst du darauf dass die Kollegin dir zugesichert hat dass du nichts bestellt hast. Selbst wenn das günstigere Angebot nicht schlecht ist, wenn du darauf eingehst macht er das nächstes mal wieder genauso. Er kann dich ja nicht für etwas bezahlen lassen was er gegen deinen ausdrücklichen willen bestellt hat

Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon Gopal » Dienstag 20. Dezember 2016, 19:45

Öhm..... was da genau gelaufen ist, ist nicht letztendlich geklärt.... war nämlich niemand von uns dabei.
Dem Optiker jetzt heimtückische Absicht zu unterstellen ist harter Tobak.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Unmut mit einem Optiker

Beitragvon Snipera » Mittwoch 21. Dezember 2016, 12:19

Wir können nun folgende Fakten zusammenfassen:

    Wir waren nicht dabei
    Wir kennen nur eine Sichtweise
    Der/die KollegeInn hat hier keine Chance seine Sichtweise darzustellen

Daher bitte oberhalb der Gürtellinie bleiben

dieses habe gemeint, habe geglaubt, der hätte das doch erahnen können - bringen hier nichts.
Wir können gerne über fachliches weiterdiskutieren, alles andere gehört ab jetzt in die Rubrik
"wurde alles schon gesagt"
fallen

Und übrigens: In 3 Tagen ist Weihnachten, bissl weniger Aggressivität und mehr von Liebe und Fohes Fest und so wäre doch eigentlich angebracht.


Mennomennomenno


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], optikum und 54 Gäste