wörterseh hat geschrieben:@Lichtverbieger!
Klar, daß du dein Konzept verteidigst - deswegen halte ich es trotzdem noch nicht für ein seriöses Angebot!
LG
*Nichts* an diesem Angebot ist unseriös. Man kann über die Art der Werbung geteilter Meinung sein, ein wenig Bauchweh hab ich da auch, geb ich zu. Aber schau dir die Werbung der direkten Wettbewerber an (Opalla und Wenigfrau). Ist die seriöser?
Lutz hat geschrieben:Monatlich 10.000 Testkunden - seit geschätzt drei Jahren - ergibt 12 x 10.000 x 3 = 360.000 Testkunden. Und die wissen immer noch nicht, ob die Gleitsichtgläser, die sie anbieten, was taugen?
Dazu wird dann angeblich jedes Glaspaar mit 400,- EUR "subventioniert", d.h. die Studie ist dem Anbieter bis jetzt 360.000 x 400,- = 144.000.000,- Euro wert.
Wenn das einer glaubt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen...
(Nebenbei: wenn Anbieter und Kunde sich einig sind, daß für ein Produkt genau 299,- Euro bezahlt werden sollen, dann ist dieses Produkt zunächst einmal exakt 299,- Euro wert. Es sei denn, eine der beiden Parteien hätte tatsächlich einen Informationsvorteil bezüglich der Produktqualität. Wenn der Kunde also tatsächlich weiß, daß das Produkt viiiiiiiiiiel besser ist als der Anbieter glaubt, dann könnte er hier tatsächlich ein Schnäppchen machen...
)
Lieber Lutz, das ist absoluter Humbug. Es werden immer wieder andere, neue Glasdesigns angeboten (und deren Verträglichkeit bzw Komfort abgefragt), nicht seit Jahren immer das gleiche Glas, wie Du suggerieren willst. Manche werden verworfen, andere gibt es nach wie vor zu kaufen. Aber *NICHT* oder *NICHT MEHR* bei brillen.de sondern woanders. Vielleicht sogar bei deinem Haupt-Markenlieferanten... ??
Verstehst?
GodEmperor hat geschrieben:Humphreys hat geschrieben:[...]ich dachte halt wenn ein örtlicher Optiker aus meinem Ort als Partner mit denen zusammen arbeitet ist es vielleicht nicht soooo schlecht.[...]
Was denn für einer? Ich meine nicht, wie der heißt, sondern ist das ein ansonsten seriöser Optiker oder eher einer, wo es auf dem vorletzten Loch pfeift? Habe bislang eher die Erfahrung gemacht (mein Exarbeitgeber arbeitete mit einem Onliner zusammen, pfiff zwar nicht auf dem letzten Loch, Gedanke war eher "Ich, bevor ein anderer es tut!") dass eher versucht wird, Kunden dadurch herein zu "locken" und dann, naja, was wohl.
Wir machen das, aus genau dem Grund: Wenn nicht ich, dann macht's ein Anderer. Ich muss das nicht, wir haben genug zu tun. Aber die Optikwelt ändert sich. Manche hier haben aber den Startschuss nicht gehört. Die ganzen aufbrausenden Kommentare in diesem thread sprechen Bände. Der Feind kommt von hinten und setzt grad zum Überholen an, Freunde...
Und btw, nur zur Info: Wir geben mehrere Hundert dieser Brillen ab pro Jahr und die Reklamationsquote liegt *nicht* (wie weiter oben ohne jede Zahlenkenntnis behauptet) bei 50% sondern bei 3%. Wie bei unseren ZEISS Kunden auch.