Rodenstock Impression Mono 2 ohne DNEye Scanner?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Rodenstock Impression Mono 2 ohne DNEye Scanner?

Beitragvon benkhoff » Dienstag 22. November 2016, 19:00

weil... Fertigung in Deutschland!
Brillen die außerhalb der EU, zB in China angefertigt werden, brauchen ca. 14 Tage oder mehr... so kann man an der Lieferzeit schon ungefähr abschätzen, welche Ware woher kommt. :wink:
@hoppel: alles richtig gemacht!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

hoppel
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 10. Juni 2016, 14:33

Re: Rodenstock Impression Mono 2 ohne DNEye Scanner?

Beitragvon hoppel » Donnerstag 24. November 2016, 02:04

Ich bin heute morgen auf Verdacht einfach mal vorbei gefahren, Punkt 9:05 Uhr zur Geschäftsöffnung. Die Gläser waren mit dem Boten schon gekommen und bereits in Bearbeitung. Ich bekam sofort einen Kaffee und ein gutes Gespräch und schwups 20min später hielt ich meine neue Brille in der Hand. Nein, auf der Nase war sie sofort. Ein wenig Seekrank bin ich immer noch. Hm. Etwas schärfer könnte sie am Monitor sein oder die Augen müssen sich noch weiter umstellen. Also im Vergleich zu vorher ist das so meilenweit besser. :) Vorher war nämlich keine Brille. Meine erste Brille! Schon krass wie schwarz eine Schrift sein kann. Wie dunkelblau das Blau am Whiteboard heute war.

Krass ist, wenn ich die Brille absetze dann brauchen meine Augen sehr lange um wieder einigermaßen Normal sehen zu können. Mein Papier Sehtest aus 4m Entfernung, der seit einem Jahr in der Wohnung hängt, konnte ich heute Abend ohne Brille nahezu null entziffern. Obwohl das doch bis Reihe 6 immer gut konnte. Reihe 7 ist laut dem Sehtest in etwa 100%. Mit Brille ging Reihe 6 gut, Reihe 7 war dann schon schwerer. ;-) Morgen früh mal mit frischen Augen testen. Ich muss sowieso noch mal zum Augenarzt. Am letzten Wochenende auf einer Party eines Freundes hat doch wirklich so ein Depp in der Wohnung insgesamt 3 Laser als Lichtinstallationen für die Tanzfläche installiert, natürlich nicht über die Köpfe sondern immer richtig auf die Tanzfläche. 40mW, 80mW und 260mW Laser. Ich habe es recht schnell gemerkt und dann den Raum gemieden. Man wird schon komisch angeschaut, wenn man was sagt. Das war echt nicht schön, Deppen. Seitdem habe ich leichte Probleme auf dem rechten Auge. Möge es nur stressbedingt sein. Urlaub ist nahe, wenn Lufthansa denn am Freitag fliegt. War heute schon bei Puls 300.

wen es interessiert...

Mykita Nigel Brille
Rodenstock Impression Mono 2 1.60 mit
Solitaire Protect Balance 2
R: 0 / -1.25 / 108° (oder -1.25 / +1.25 / 18°)
L: -0.25 / -0.75 / 33° (oder -1.00 / +0.75 / 123°)

Ich fühle mich rundum zufrieden. Beste Entscheidung zu einem Optiker zu gehen und nicht zu einer der großen Ketten. Ich habe im Juni angefangen nach Optiker zu suchen und mich hat es immer wieder abgeschreckt, dass auch viele 'Fachgeschäfte' zu Standard, Marke und Premium Klassifizierung übergegangen sind. Das hat mich völlig abgeschreckt und ich bin immer wieder aus dem Laden rausgegangen. Es war eine Wohltat und Balsam einen Optiker gefunden zu haben, welcher erstklassig berät, das genaue Produkt benennt und auch den dazugehörigen Preis. Auch war es erstklassig, dass mir bei meinen geringen Werten ein eher günstigeres Rodenstock Glas angeboten wurde. Ich wollte einfach das Maximum. Einfach eine Traumhafte Beratung. Im Januar folgt die Sportbrille mit günstigeren Gläsern.

Danke Forum!
Bis Bald
Steffen


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 59 Gäste