Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
K
Kurzsichtig
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:15

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Kurzsichtig »

Habe ich was falsch gemacht mit meinen Fragestellungen? Bin noch ganz neu hier und dachte man kann sich hier austauschen. Oder ist das hier nur eine Werbeplattform für Optiker? Ansonsten verstehe ich den zynischen letzten Kommentar hier nicht.
Dass man eine Allergie immer oder nie hat, ist Blödsinn.
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Roland A. Frank »

Onkel Bob hat geschrieben:also ich versuchs nochmal:

da du ja keine maschine bist können SELBSTVERSTÄNDLICH messwerte variieren - je nach uhrzeit, tagesverfassung, stresspegel, hormonstand, schwangerschaftsverlauf, stuhlgang, tentikelfarbe...etc, etc... :wink:

ein ERFAHRENER refraktionist weiss das und kann quasi 'gegenmaßnahmen' ergreifen um die messung zu verifizieren - aber solche erfahrene loide findest du selten bei den ketten... :roll:

jetzt verstanden was ich meine :?:

fragt sich immer noch
onkel bob
ja, es kann variieren
und
ja, du mußt noch mal zu einem Anpasser vor Ort
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von benkhoff »

und Allergien können kommen und gehen :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von ronja »

Allergien kommen und gehen aber i.d.R. nicht wie sie lustig sind.

Es ist wohl eher so, dass zu einem Zeitpunkt X mehr Allergene unterwegs waren als zu Zeitpunkt Y.
Im Winter fliegen eben z. B. nicht so viele bis gar keine Pollen im Gegensatz zum Frühling.

Wenn eine Allergie komplett verschwunden ist (was meißtens nicht einfach so passiert) umso besser.
Viele Allergiker benötigen dazu eine Hyposensibilisierung.
Das wäre aber auszuschließen mit einem Test.

Hat man eine Allergie, kommt es wohl gehäuft vor, dass man auch andere (vielleicht noch unbekannte) Allergien gegen andere Allergene hat.
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von starry_night »

Gemeint war wohl, dass Kurzsichtig bei der ersten Messung Allergiesymptome hatte, die kommen und gehen schon mal, wie sie wollen, je nach Wetter etc.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
K
Kurzsichtig
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:15

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Kurzsichtig »

Zum Zeitpunkt des ersten Tests hatte ich sehr juckende und tränende Augen. Speziell draußen war es sehr schlimm. Hatte eine Freundin von mir auch zu de Zeitpunkt. Dadurch, dass es so lange warm war, flog wahrscheinlich doch noch irgendwas. Ansonsten habe ich weniger Probleme mit Heuschnupfen.
Als ich den Test beim Augenarzt machte, ging es meinen Augen wieder super. Hatte aber auch, mache ich immer noch, Augentropfen mit Ectoin verwendet.
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von vidi »

Kurzsichtig hat geschrieben:Zum Zeitpunkt des ersten Tests hatte ich sehr juckende und tränende Augen.
Das könnte eine Erklärung für die abweichenden Werte sein, muss aber nicht.
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von starry_night »

Abwarten, Tee trinken und schauen, wie die neue Brille wird. Fuer den Fall der Faelle gibt es ja immer noch die Zufriedenheitsgarantie.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
K
Kurzsichtig
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:15

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Kurzsichtig »

Richtig, auf jeden Fall wird sie besser als meine momentane Brille :D

Falls ich für die Kontaktlinsenanpassung einen weiteren Sehtest machen muss, bin ich gespannt auf die Werte. Für mich ist es ja sowieso besonders wichtig, dass die Kontaktlinsenwerte stimmen. Denn damit bin ich letztlich im Straßenverkehr unterwegs. Ich habe schon in letzter Zeit bemerkt, dass ich Dinge, die weit entfernt sind, schlechter sehe als andere. Dafür bin ich in geringer Entfernung adleräugig :mrgreen:
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Maria »

Kurzsichtig hat geschrieben: Ich habe schon in letzter Zeit bemerkt, dass ich Dinge, die weit entfernt sind, schlechter sehe als andere. Dafür bin ich in geringer Entfernung adleräugig :mrgreen:
heißt das, den entstanden Schaden siehst Du dann rattenscharft, wenn Du wo draufgefahren sein solltest? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Schönen Tag noch
Maria
K
Kurzsichtig
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:15

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Kurzsichtig »

Maria hat geschrieben:
Kurzsichtig hat geschrieben: Ich habe schon in letzter Zeit bemerkt, dass ich Dinge, die weit entfernt sind, schlechter sehe als andere. Dafür bin ich in geringer Entfernung adleräugig :mrgreen:
heißt das, den entstanden Schaden siehst Du dann rattenscharft, wenn Du wo draufgefahren sein solltest? Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Schönen Tag noch
Maria
Genauso ist es :D :D :D
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von starry_night »

Danke für diese Aufheiterung Maria :lol:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
K
Kurzsichtig
Beiträge: 12
Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 13:15

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Kurzsichtig »

Habe ja immer gehofft meine Kurzsichtigkeit wird im Alter eher besser. Kenne einige Leute, die mittlerweile gar keine Brille mehr brauchen, obwohl sie früher kurzsichtig waren. Blöd gelaufen :cry:
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von Maria »

Kurzsichtig hat geschrieben:Habe ja immer gehofft meine Kurzsichtigkeit wird im Alter eher besser. Kenne einige Leute, die mittlerweile gar keine Brille mehr brauchen, obwohl sie früher kurzsichtig waren. Blöd gelaufen :cry:
wahrscheinlich bist Du einfach nocht nicht alt genug :lol:
LG
Maria
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Unterschiedliche Werte beim Sehtest normal?

Beitrag von benkhoff »

Kurzsichtig hat geschrieben:Zum Zeitpunkt des ersten Tests hatte ich sehr juckende und tränende Augen.
dann passen die gemessenen Werte auch nur, wenn Ihre Augen wieder mal exakt genauso jucken und tränen wie zum Zeitpunkt der messung damals. Eher unwahrscheinlich.*
Kurzsichtig hat geschrieben:Habe ja immer gehofft meine Kurzsichtigkeit wird im Alter eher besser.
kann man nicht vorhersagen, denn jedes Auge(npaar) ist einzigartig. Allerdings sind Sie als Nahsichtige, und das ist ein Riesen-Vorteil, viel später mit der Lesebrille, bzw. Gleitsichtbrille dran, wie "Normalsichtige" oder Weitsichtige.

* der beste Zeitpunkt für eine Refraktion ist tagsüber mit noch nicht ermüdeten Augen, -möglichst- ohne Betäubung oder Einfluß von Alkohol, Medikamenten oder Drogen (oder MIT der alltäglichen, gewohnten Dröhnung). Kontaktlinsen sollten mind. 24 Stunden raus sein, besser sind 48 Std.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten