Brille von Xenith

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitragvon benkhoff » Dienstag 18. Oktober 2016, 17:05

ronja hat geschrieben:Aber zum Glück haben Sie von Softwareprodukten so absolut keine Ahnung.
Wo ich aber jemanden schon meine Meinung sagen kann, ob ihm eine Brille steht oder nicht. Meiner Meinung nach.


soso, aber klar, und ich kann schon wohl jemanden meine Meinung zu einer Software sagen. Meiner Meinung nach :lol: :lol: nun begriffen? macht's klick??

Meine Kunden kennen sich auch alle untereinader, denn ich bin hier in einer Kleinstadt. Das ist ja auch die beste Werbung für mich, und dermaßen habe ich gut zu tun.

ronja hat geschrieben:Aber sie kennen das ja alles. Sie sind ja allwissend.

richtig erkannt :lol:

@starry-night: das o.g. war doch nur ein sogenanntes "Beispiel" :roll: ich latsche der Ronja nicht andauernd ins Büro und "verkünde" das Sie nur Mist verkauft, das war nur ein Beispiel, nichts ist davon je passiert. Beispiele sollen ein Sachverhalt erklären, ok? :wink:


@Jean G.: endlich mal ein konstruktiver Beitrag!! Danke!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Vielleser » Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:19

Noch'n Einwurf von einem EV ... :lol:
Schon amüsant, das Hin und her und die gegenseitigen Adrenalinaufwallungen hier mitzulesen. :wink:

Meines Erachtens bringt diese Aussage hier die Sache auf den Punkt:
Distel hat geschrieben:Ohne zumindest die Fakten zu kennen, sprich ein Bild der aufgesetzten Fassung bei Brillenträger zu sehen,
würde ich keine Statment abgeben.
Besser wäre noch die Brille in der Realität, mit den Liebings-Outfits vorgeführt zu bekommen.
Desweiteren fehlt noch die Information soll die Brille hauptsächlich getragen werden oder wird auch mal
zwischen verschiedenen gewechselt.


Und damit hat Brazzo das Thema nun einmal klar verfehlt. Selbst wenn man es nicht so hoch mit den entgangenen Umsätzen und so hängt ...
Geschmäcker sind eh verschieden, und dann noch ein Urteil abgeben zu wollen, OHNE den/die Gegenüber MIT dem Objekt gesehen zu haben und sich damit einen Eindruck von realen Gegebenheiten machen zu können - also nee, wissense nee ... :wink:

Insofern: Mut zur persönlichen Note, Grisu! :wink:

Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Brazzo » Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:43

Vielleser hat geschrieben:Und damit hat Brazzo das Thema nun einmal klar verfehlt. Selbst wenn man es nicht so hoch mit den entgangenen Umsätzen und so hängt ...
Geschmäcker sind eh verschieden, und dann noch ein Urteil abgeben zu wollen, OHNE den/die Gegenüber MIT dem Objekt gesehen zu haben und sich damit einen Eindruck von realen Gegebenheiten machen zu können - also nee, wissense nee ... :wink:

Insofern: Mut zur persönlichen Note, Grisu! :wink:



Entschuldigung, aber ich habe das Thema nicht verfehlt. Mir wird nur (zwischen den Zeilen) unterstellt, dass ich behaupte, die Brille würde Grisu nicht stehen. Das habe ich nie behauptet und kann ich auch gar nicht beurteilen, weil ich Grisu weder mit noch ohne diese Brille gesehen habe.

Ich habe, um mich selbst zu zitieren, das hier geschrieben:

"Über Geschmack kann man ja streiten, aber ich finde diese Brillen - auch dein Modell - nicht besonders attraktiv. Dein Modell sieht aus wie eine Kinderbrille, zu was für Klamotten bzw. zu welchem Stil soll das passen. Ansonsten haben die viele Modelle im Programm, die wie von gestern aussehen (wie auch diese kitschig-bunte Website)... "

Um es zu wiederholen: mir gefallen die Brillen dieses Herstellers nicht egal wer sie trägt, nicht mehr und nicht weniger. Und dazu stehe ich auch!

Dass sich einige über meinen Post aufregen, akzeptiere ich, weil sich aufregen zu diesem Forum gehört. Ich akzeptiere das, weil ich dieses Forum sehr schätze und die regen Diskussionen gerne verfolge. Selbstverständlich kann ich auch nachvollziehen, dass der ein oder andere User unmöglich findet, dass ich ungefragt meine Meinung äußere. Ich kann die Argumente verstehen. Aber: ich lasse mir den Mund nicht verbieten - ich habe nichts Böses getan. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Davon lebt ein Forum.

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Vielleser » Mittwoch 19. Oktober 2016, 19:58

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und gerade bei solchen "Accessoires" wie Brillen (oder eigentlich so ziemlich allem, was man so an sich trägt) wird wahrscheinlich jeder neun Zehntel dessen, was gemeinhin auf dem Markt ist, nach seinem eigenen Geschmack für vollkommen uninteressant und davon wieder einen Gutteil entweder für schlicht und einfach langweilig oder aber für geradezu grässlich halten. Damit ist zu rechnen, solche Rekationen kann man fast schon erwarten.
Nur: Was bringt's, wenn das jeder alle Nase lang hinausposaunen würde? Abgesehen von einem Hintergrundrauschen gegensätzlicher und damit in ihrer Fülle irrelevanter Einzelmeinungen? :wink:
Noch dazu - jenseits aller persönlichen Vorlieben, über die Dritten nur bedingt ein ungefragtes (!) kategorisches Urteil zusteht - ohne den/die Gegenüber MIT dem Objekt gesehen zu haben (was den Eindruck vielleicht wieder völlig ändert - denn was dem einen (oder vielleicht einem selber) ganz und gar nicht steht, steht dem anderen vielleicht viel besser als gedacht).

Also:
Gelegentlich die Grenzen zu erkennen, wann eine Meinung sachdienlich und konstruktiv ist und wann nicht, kann im Leben nicht schaden .... :wink:

Dazu muss man sich ganz und gar nicht den Mund verbieten lassen, über die Reaktionen darf man sich aber noch viel weniger wundern.

Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Brazzo » Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:24

Ich wundere mich über die Reaktionen gar nicht, ich finde sie vollkommen ok. Und wenn alle Meinungen vermeintlich sachdienlich und konstruktiv wären (mal abgesehen davon: wer definiert das?), wäre die Welt sehr langweilig und es gebe sicher weniger Innovationen und neue Ideen (aber das ist ein anderes Thema). Dieses Forum wäre sicher auch langweiliger und würde sein besonderes Gesicht verlieren.

Zum Thema ungefragte Meinung bzw. sachlich und konstruktiv: wenn ein User hier eine Frage zu einer Brille hat und erwähnt, dass er dieser bei einer Optikerkette gekauft hat, wird jedes Mal (!) nicht nur die Frage beantwortet, sondern auch auf Optikerketten eingeprügelt (nein, ich kaufe da nicht, das nur zur Info), weil es dort zum Beispiel keine kompetente Beratung gäbe. Das ist einfach pauschal. Natürlich gibt es auch kompetente Optiker bei Ketten. Von daher fühle ich mich nicht besser und nicht schlechter als andere hier im Forum.

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Vielleser » Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:29

:lol: :lol:
Um's mal bewusst zuzuspitzen:
Nur weil andere durch 'ne Pfütze laufen, muss man ja nicht um jeden Preis hinterherlatschen .... :mrgreen:

isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Brille von Xenith

Beitragvon isegrim » Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:44

Was bin ich froh, dass ich mich ein für alle mal auf einen Brillentyp festgelegt habe: runde Hornbrille (Acetat, schwarz, modern bzw. unmodern seit den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts). Mir gefällt’s und damit basta! :mrgreen:

Vielleser
Beiträge: 272
Registriert: Samstag 6. November 2010, 15:43

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Vielleser » Mittwoch 19. Oktober 2016, 20:47

Gesunde Einstellung. Kann ich unterschreiben. :wink: Könnte zwar zeitweise Nachschubprobleme geben, aber mancherlei Vintage ist ja auch im Trend ... :wink:

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 20. Oktober 2016, 09:34

Brazzo hat geschrieben:Um es zu wiederholen: mir gefallen die Brillen dieses Herstellers nicht

weshalb und wie begründen Sie das? Was ist denn an den Brillen nach Ihrer achso fachlichen Meinung "schlecht"??
Wieso glauben Sie überhaupt, daß Ihr Schlechtreden gefragt ist??

Grade das "Schlechtreden" ist zZ wohl "modern" (siehe US-Wahlkampf, siehe "Wut"-"Bürger"). Das hat nix mit "Meinung sagen" zu tun, sondern ist egoistisches Querulantentum und zieht alls nur runter (und zeugt von einer sehr schlechten Erziehung). Man will bewusst eine schlechte Stimmung und Probleme erzeugen (auch wenn es keine gibt/gab).
Interessant zu wissen wäre: was steckt dahinter? Warum zieht "brazzo" grade diese Brillen jetzt in den Dreck?
Sind Sie eventuell ein professioneller Troll? Denn Immer wieder wenn "brazzo" hier im Forum auftaucht, erzeugt er Streit...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Karoshi » Donnerstag 20. Oktober 2016, 13:13

Lieber Kollege benkhoff:

Die Aussage von Brazzo
"Mir gefallen die Brillen dieses Herstellers nicht"
impliziert in keiner Weise eine Assage zur Qualität der Fassungen, zu einer angemaßten Fachkompetenz oder sonstwas, sondern nur zu seinem Geschmack.
Und den kannst du ihm nicht verbieten.

Noch viel moderner als "schlechtreden" ist scheinbar "Text nur überfliegen" ohne Leseverständnis. Sachen reininterpretieren die nicht dastehen. Dadurch werden so viele Mißverständnisse (gefühlt auch gerne mal absichtlich) erzeugt die nur Energie kosten aber niemanden irgendwohin weiter bringen.

Ich habe das grobe Gefühl viele Menschen haben heutzutage die Aufmerksamkeitsspanne einer Weinbergschnecke...
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brille von Xenith

Beitragvon ronja » Donnerstag 20. Oktober 2016, 14:29

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke Karoshi für deine Meinung. Finde ich gut.

Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitragvon benkhoff » Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:11

lieber Kollege Karoshi,

dann hast Du aber nicht genau gelesen, denn so wie "brazzo" über diese Brillen hergezogen hat ("wie Kinderbrillen", "zu welchem Stil soll das passen", "wie von gestern aussehen") kann ich das nicht stehen lassen. Es ist äußerst unfair und unseriös dermaßen herumzumotzen. Hätte er nur "gefallen mir nicht" geschrieben, hätte ich überhaupt nicht reagiert, aber so? Der Ton macht die Musik, kennst ja.
Dazu schreibt er ja sogar, daß er diese Brillen gar nicht kennt, null Erfahrungen damit. Also: paradox? Oder einfach nur dreist? Kannste Dir aussuchen. Hoffe Deine Aufmerksamkeitsspanne liegt über der einer Amöbe und Du hast meinen Text nicht nur so überflogen. :lol:
Fazit: einfach mal die Kresse halten, wenn man keine Ahnung hat! Dann läufts hier... :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y

Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Brazzo » Donnerstag 20. Oktober 2016, 18:16

benkhoff hat geschrieben:
Brazzo hat geschrieben:Um es zu wiederholen: mir gefallen die Brillen dieses Herstellers nicht

weshalb und wie begründen Sie das? Was ist denn an den Brillen nach Ihrer achso fachlichen Meinung "schlecht"??
Wieso glauben Sie überhaupt, daß Ihr Schlechtreden gefragt ist??

Grade das "Schlechtreden" ist zZ wohl "modern" (siehe US-Wahlkampf, siehe "Wut"-"Bürger"). Das hat nix mit "Meinung sagen" zu tun, sondern ist egoistisches Querulantentum und zieht alls nur runter (und zeugt von einer sehr schlechten Erziehung). Man will bewusst eine schlechte Stimmung und Probleme erzeugen (auch wenn es keine gibt/gab).
Interessant zu wissen wäre: was steckt dahinter? Warum zieht "brazzo" grade diese Brillen jetzt in den Dreck?
Sind Sie eventuell ein professioneller Troll? Denn Immer wieder wenn "brazzo" hier im Forum auftaucht, erzeugt er Streit...



Der letzte Satz ist absoluter Unsinn! Schau dir per Suchfunktion bitte alle meine Beiträge an!

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brille von Xenith

Beitragvon ronja » Donnerstag 20. Oktober 2016, 19:14

@benkhoff: Streit kann niemand erzeugen. Streit ist das Ergebnis daraus, dass jemand auf eine Aussage reagiert. Und das vielleicht nicht unbedingt konstruktiv.
Brazzo hat nur seine Meinung gesagt. Und ansonsten sind es Fragen, die gerne beantwortet werden können.

Geben sie doch einfach mal eine Antwort auf diese hier z.B.: zu welchem Stil soll das passen?
Einfache Frage. Wenn sie die Brille kennen wissen sie auch eine Antwort drauf.

Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2138
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brille von Xenith

Beitragvon Karoshi » Donnerstag 20. Oktober 2016, 21:31

benkhoff hat geschrieben:lieber Kollege Karoshi,

dann hast Du aber nicht genau gelesen, denn so wie "brazzo" über diese Brillen hergezogen hat ("wie Kinderbrillen", "zu welchem Stil soll das passen", "wie von gestern aussehen") kann ich das nicht stehen lassen. Es ist äußerst unfair und unseriös dermaßen herumzumotzen. Hätte er nur "gefallen mir nicht" geschrieben, hätte ich überhaupt nicht reagiert, aber so? Der Ton macht die Musik, kennst ja.
Dazu schreibt er ja sogar, daß er diese Brillen gar nicht kennt, null Erfahrungen damit. Also: paradox? Oder einfach nur dreist? Kannste Dir aussuchen. Hoffe Deine Aufmerksamkeitsspanne liegt über der einer Amöbe und Du hast meinen Text nicht nur so überflogen. :lol:
Fazit: einfach mal die Kresse halten, wenn man keine Ahnung hat! Dann läufts hier... :wink:


Auch deine zitierten Aussagen beziehen sich nur auf seinen Geschmack. Nirgendwo was zu Qualität oder irgendwas fachliches. Du regst dich über Sachen auf, die es nur in deiner Interpretation gibt. Mach dich bitte mal locker. Musik und Tonund so.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste