Brille von Xenith

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von benkhoff »

@karoshi: würde jmd in Dein Geschäft kommen und die gleiche "Meinung" zu Deinen Fassungen äußern, wie würdest Du reagieren?
@ronja: grisu hatte sich die Fassung schon ausgesucht, so wird sie wohl zu Ihr gut passen. Frage beantwortet?

"Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins!" David Coulthard
Aber hatte grisu nach irgendeiner "Meinung" gefragt?? Wollte irgendwer das hören? Nein, denn nur so provoziert man Streit. Danke, brazzo!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Traumtänzerin »

Es geht hier ja auch gar nicht darum, ob man seine Meinung äußern darf oder nicht - selbstverständlich gilt die Meinungsfreiheit. Und natürlich ist der Umgang mit dieser Freiheit auch von der eigenen Persönlichkeit abhängig - ob man ein sehr spontaner Mensch ist oder vorher genau überlegt, was man mit seiner Äußerung bewirken könnte. Das sind alles Dinge, die zum Leben dazugehören und in denen man die Menschen nehmen muss, wie sie sind.

Ich finde aber trotzdem, folgender Beitrag von weiter oben hat den Kern der Sache so gut auf den Punkt gebracht, dass man ihn ruhig nochmals lesen (und vielleicht drüber nachdenken) sollte:
Vielleser hat geschrieben: Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und gerade bei solchen "Accessoires" wie Brillen (oder eigentlich so ziemlich allem, was man so an sich trägt) wird wahrscheinlich jeder neun Zehntel dessen, was gemeinhin auf dem Markt ist, nach seinem eigenen Geschmack für vollkommen uninteressant und davon wieder einen Gutteil entweder für schlicht und einfach langweilig oder aber für geradezu grässlich halten. Damit ist zu rechnen, solche Rekationen kann man fast schon erwarten.

Nur: Was bringt's, wenn das jeder alle Nase lang hinausposaunen würde? Abgesehen von einem Hintergrundrauschen gegensätzlicher und damit in ihrer Fülle irrelevanter Einzelmeinungen? :wink:

Noch dazu - jenseits aller persönlichen Vorlieben, über die Dritten nur bedingt ein ungefragtes (!) kategorisches Urteil zusteht - ohne den/die Gegenüber MIT dem Objekt gesehen zu haben (was den Eindruck vielleicht wieder völlig ändert- denn was dem einen (oder vielleicht einem selber) ganz und gar nicht steht, steht dem anderen vielleicht viel besser als gedacht).

Also:
Gelegentlich die Grenzen zu erkennen, wann eine Meinung sachdienlich und konstruktiv ist und wann nicht, kann im Leben nicht schaden .... :wink:

Dazu muss man sich ganz und gar nicht den Mund verbieten lassen, über die Reaktionen darf man sich aber noch viel weniger wundern.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1639
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Saibaba »

Aufhören, Aufhören! Hört auf mit diesem Thread. Es nervt und bringt niemanden weiter.
Danke u. "Freundschaft"!
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Brazzo »

Lieber benkhoff,

hast du jetzt mal nach meinen Beiträgen recherchiert und festgestellt, dass du einen anderen User meinen musst, der hier immer Streit anzettelt? Ich warte auf eine Entschuldigung!

Ich habe mir mal angeschaut, wie du dich hier im Forum verhältst! Und ich muss feststellen, dass was du anderen vorwirfst, tust du selbst. Siehe z.B. diesen aktuellen Thread zum Thema Uhren: http://forum.optiker.de/viewtopic.php?f ... 3&start=45

Du wirfst anderen vor, dass sie ungefragt ihre Meinung äußern, sagst aber in diesem Thread selbst - ich zitiere - "das is aber meine Meinung, und die darf ich ja wohl ungefragt äußern."

Du wirfst anderen vor, dass sie pauschal Brillenfassungen einer bestimmten Marke schlechtreden. In o.g. Thread schreibst du zum Thema Werbeuhren - ich zitiere: "Banausen tragen einfach ne Werbe-Uhr von Conrad :lol:" Und später: "Wer nur Werbeuhren trägt, und seine guten Uhren herumliegen läßt (übrigens sehr schädlich) --- der macht was falsch (ist entweder ein Banause oder dumm/kennt sich nicht aus)!"

Was du hier tust, ist nicht nur pauschal über ein Produkt zu urteilen (so wie ich es zugegebenermaßen bei den Brillenfassungen der Firma Xenith gemacht habe), sondern du urteilst auch noch pauschal über alle Menschen, die dieses Produkt nutzen/diese Uhren tragen - obwohl du diese Menschen gar nicht kennst. Und zwar mit heftigen Worten ("dumm", "Banausen") und unter der Gürtellinie (keine Angst fühle mich nicht angegriffen, ich trage keine Werbeuhren, trage Rolex und Breitling und bin mir nicht zu schade auch mal eine Swatch oder Citizen umzuschnallen). Ich habe mich niemals negativ über Menschen geäußert, die Brillenfassungen tragen, die mir nicht gefallen.

Fazit: Also komm du hier nicht mehr an und mache User für ihre ungefragte kritische Meinung nieder über Dinge, die sie vermeindlich nicht beurteilen können du aber angeblich schon. Und das Wort "niedermachen" habe ich extra gewählt, denn du provozierst nicht nur gerne hier im Forum und lässt die Meinung anderer nicht gelten, sondern du bist mit deiner Wortwahl z.T. richtig ungerecht und fies zu anderen.

Und ganz ehrlich, in vielen Threads, in denen es Streit gibt, bist du sehr aktiv. Aber ob das an dir liegt, möchte ich nicht beurteilen, das sollen andere tun.

MFG Brazzo
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Traumtänzerin »

Wie wäre es, wenn Gerd alles, was mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun hat, in einen neuen Thread verschieben würde? Es ist nämlich schade, dass der eigentliche Inhalt vollkommen untergeht (und ich bin mir dessen durchaus bewusst, dass ich daran nicht unschuldig bin :oops: )

Alternativ dazu würde ich mich Saibabas Aufforderung anschließen!
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
i
isegrim
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 12:48

Re: Brille von Xenith

Beitrag von isegrim »

benkhoff hat geschrieben: "Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins!" David Coulthard
Das Zitat stammt von Clint Eastwood (in der Rolle als "Dirty" Harry Callahan, The Dead Pool, 1988).

(Bin ein großer Dirty Harry Fan :D )
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Brille von Xenith

Beitrag von GodEmperor »

isegrim hat geschrieben:
benkhoff hat geschrieben: "Meinungen sind wie Arschlöcher: jeder hat eins!" David Coulthard
Das Zitat stammt von Clint Eastwood (in der Rolle als "Dirty" Harry Callahan, The Dead Pool, 1988).

(Bin ein großer Dirty Harry Fan :D )
War das Zitat nicht eigentlich ursprünglich von Carl Zeiss? :mrgreen:

Hach, Dirty Harry... Das waren noch Sprüche... "Was ist denn in dem Täschchen, Bruder?" "Für jeden ein Tritt in den Arsch."
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von benkhoff »

Brazzo hat geschrieben:hast du jetzt mal nach meinen Beiträgen recherchiert und festgestellt
siehe hier:
WER hat denn den ersten Kommentar geschrieben? (kann man auf der ersten Seite nachlesen von Brazzo » Samstag 15. Oktober 2016, 23:13)
WER hat denn hier in diesem Thread zuerst gemotzt und herumgestänkert? (kann man auf der ersten Seite nachlesen von Brazzo » Samstag 15. Oktober 2016, 23:13)

und jetzt hören Sie doch bitte endlich auf hier alles zu verdrehen a la Trump, brazzo! Entschuldigen Sie Sich doch mal bei Grisu! Sie haben hier mit diesem Scheiss angefangen (das sollte jeder erkennen), aber haben Sie auch die Eier, das zuzugeben?? Neee, da wird sich herumgewunden und andere Beiträge (von mir) herangezogen, nur um sich vor der Tatsache zu drücken das man keine Manieren hat.
Und ich stehe dazu (ist zwar ein völlig anderes Thema): Werbeuhrenträger haben keinen Stil! Es gibt Uhren für unter 20 Euro von Casio, die sind aber zehnmal besser!
Zuletzt geändert von benkhoff am Samstag 22. Oktober 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
B
Brazzo
Beiträge: 122
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 01:07

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Brazzo »

benkhoff hat geschrieben:
Brazzo hat geschrieben:hast du jetzt mal nach meinen Beiträgen recherchiert und festgestellt
:
WER hat denn den ersten Kommentar geschrieben? (kann man auf der ersten Seite nachlesen von Brazzo » Samstag 15. Oktober 2016, 23:13)
WER hat denn hier in diesem Thread zuerst gemotzt und herumgestänkert? (kann man auf der ersten Seite nachlesen von Brazzo » Samstag 15. Oktober 2016, 23:13)

und jetzt hör bitte endlich auf hier alles zu verdrehen a la Trump, brazzo! Entschuldigen Sie Sich doch mal bei Grisu!
Wie wäre es mal mit ein wenig Selbstreflexion, Selbstkritik und Demut, benkhoff? Du versuchst doch nur davon abzulenken, dass du selbst nicht besser bist als die, die du kritisierst. Es ist natürlich einfacher auf andere zu zeigen und mit "du hast aber" zu argumentieren als die eigenen Fehler zuzugeben und sich selbst einzugestehen.

Wenn ich hier gemotzt und gestänkert habe, dann hast du im Uhrenthread gemotzt und gestänkert hoch 2!

Mit deinen verzweifelten Behauptungen und Provokationen, die boulevardesk und haltlos sind, schaffst du es nicht, mich schlecht zu machen. Jedem, dem es wichtig ist, kann sich selbst ein Bild über dich und mich machen und mit der Suchfunktion recherchieren, wer von uns beiden, sich hier im Forum wie verhält.

Grisu, es tut mir sehr leid, wenn meine Aussagen gegen die Fassungen der Firma Xenith, dich verunsichert haben! Ich bin sicher, mit der Hilfe des richtigen Optikers und vielleicht auch eines Menschen deines Vertrauens wirst du die für dich richtige Brille finden. Die Switch it Schneeflocken Fassung ist schonmal cool! Sehr individuell und anders, klasse.

Und, lieber benkhoff, wenn meine Meinung über die Fassungen von Xenith dich persönlich verletzt haben, dann entschuldige ich mich hiermit dafür!
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von benkhoff »

es geht hier nicht um mich
Brazzo hat geschrieben:Wie wäre es mal mit ein wenig Selbstreflexion, Selbstkritik und Demut, benkhoff?!
na das kommt vom Richtigen :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
G
Grisu01
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 12:14

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Grisu01 »

Hätte ja nicht gedacht, dass aus meiner kleinen Frage so eine große Diskussion entsteht auch wenn das Thema sich mittendrin gewandelt hat. Und ihr habt recht, ich lass mir wenn mir was gefällt auch nicht von anderen rein reden. Sieht man ja auch schon an den blauen Haaren ;-)
Noch habe ich keine Brille gekauft, da ich einfach bisher keine Zeit hatte, also ist die Brille auch immer noch in der Auswahl. Mich schreckt nur der Preis noch etwas ab
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Maria »

Grisu01 hat geschrieben: Und ihr habt recht, ich lass mir wenn mir was gefällt auch nicht von anderen rein reden. Sieht man ja auch schon an den blauen Haaren ;-)
Klasse, so hatte ich Dich auch eingeschätzt. Ne Fassung, die so kontrovers diskutiert wird, ist doch sicher ihr Geld wert.

LG
Maria
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Brille von Xenith

Beitrag von GodEmperor »

Jupp, das ist mal doch mal so polarisierend, wie man sichs wünscht, oder? :D
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Antworten