Brille von Xenith

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Brille von Xenith

Beitrag von starry_night »

Hast Du nicht eine(n) Freund(in), auf dessen/deren Geschmack Du vertrauen kannst? Dann nimm den/die doch mal mit zum Optiker und lass Dir sagen, ob Dir die Brille steht oder nicht.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von benkhoff »

@Maria: da Sie offenbar auch keine Ahnung vom Einzelhandel haben, kann ich nur noch eins erklären: solche "Meinungsäußerungen" von Nichtgefragten haben schon sehr oft die KäuferInnen derart verwirrt, daß es ist letztendlich zu keinem Geschäft gekommen ist --> auf deutsch: die ganze Vorabeit für die Katz, keinen Groschen verdient, nur Ausgaben.

Also, machen Sie Sich mal bitte Gedanken darüber, was Ihre nicht gewünschten Äußerungen so auslösen/bewirken. Wenn danach vom TE ausdrücklich gefragt wird, OK, ansonsten: einfach mal zurückhalten!! :lol:

@grisu: Sie haben selbst genügend Geschmack, können selbst entscheiden. Der Tip mit der FreundIn ist gut!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brille von Xenith

Beitrag von ronja »

benkhoff hat geschrieben:@Maria: da Sie offenbar auch keine Ahnung vom Einzelhandel haben, kann ich nur noch eins erklären: solche "Meinungsäußerungen" von Nichtgefragten haben schon sehr oft die KäuferInnen derart verwirrt, daß es ist letztendlich zu keinem Geschäft gekommen ist --> auf deutsch: die ganze Vorabeit für die Katz, keinen Groschen verdient, nur Ausgaben.
Daher weht der Wind.
Warum darf ein Nichtgefragter (z.B. Kunde der mit im Laden steht) seine Meinung nicht sagen?
Solche Meinungen sind oftmals sogar ziemlich gut. Auch ich hatte schon einmal eine solche Meinung erhalten.
Und ich war mir unsicher, ob mir die Brille tatsächlich steht. Der Optiker und meine Mutter haben gesagt ja. Ich war mir trotzdem unsicher.
Dann sagte ein Kunde, hey, die sieht toll aus, kauf sie dir.

Ich finde, es darf jeder seine Meinung sagen. Und wenn jemand diese Brillen nicht gefallen, so darf er das sagen. Auch evtl. Hinweise geben von wegen, die sehen aus wie Kinderbrillen.
Diese Meinung muss man ja nicht teilen.
Und fragt man 10 Leute, hat man evtl. 10 verschiedene Meinungen. So ist das nun mal.
M
Maria
Beiträge: 1686
Registriert: Montag 26. September 2005, 17:27

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Maria »

benkhoff hat geschrieben:@Maria: da Sie offenbar auch keine Ahnung vom Einzelhandel
seit ich hier lese, bin ich da auch froh drum :mrgreen:, aber ich habe Ahnung von Menschen. Und ich bleibe dabei, wenn jemand die Fassung zum türkisfarbenen Ponny wählt, hat der genug Selbstsicherheit, dass es ihn nicht kratzt, wenn ein Optiker im Netz sagt, die Fassung gefällt mir nicht :mrgreen:

LG
Maria
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von benkhoff »

ich gebs auf... Sie raffen es nicht, oder wollen es nicht verstehen :roll:
sowas begreifen doch wohl nur Leute, die im Einzelhandel arbeiten/gearbeitet haben
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brille von Xenith

Beitrag von ronja »

Benkhoff - ich habe jahrelang im Einzelhandel gearbeitet. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!

Und wenn sich ein Kunde unsicher ist, dann hat er auch das Recht nicht zu kaufen. Ob ihnen das in den Kram passt oder nicht.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Distel »

Maria hat geschrieben: seit ich hier lese, bin ich da auch froh drum :mrgreen:, aber ich habe Ahnung von Menschen. Und ich bleibe dabei, wenn jemand die Fassung zum türkisfarbenen Ponny wählt, hat der genug Selbstsicherheit, dass es ihn nicht kratzt, wenn ein Optiker im Netz sagt, die Fassung gefällt mir nicht :mrgreen:
die Äußerungen kam von
Brazzo hat geschrieben: @Brillentieger: so ist das eben mit Geschmack ;-) Ich finde die Gestelle vom Style her fürchterlich!
Um was sich viele ( EV und AO') hier Gedanken manchen, ist schon echt amüsant. :lol:

Ohne zumindest die Fakten zu kennen, sprich ein Bild der aufgesetzten Fassung bei Brillenträger zu sehen,
würde ich keine Statment abgeben.
Besser wäre noch die Brille in der Realität, mit den Liebings-Outfits vorgeführt zu bekommen.
Desweiteren fehlt noch die Information soll die Brille hauptsächlich getragen werden oder wird auch mal
zwischen verschiedenen gewechselt.
Genaue Kenntnis zur Lebenssituation, Hobbys, Freizeitaktivitaten...sind ebenfalls hilfreich, um eine verbindliche
Aussage zu treffen.
Vielleicht sehe ich es zu kritisch, aber alles andere wäre mir zu oberflächlich. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
b
brillenpeter
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 3. Oktober 2010, 12:26
Wohnort: Geversdorf

Re: Brille von Xenith

Beitrag von brillenpeter »

Ich kann nirgendwo erkennen, dass grisu01 jemanden gefragt hat, ob die Brille gut aussieht und ob sie ihm steht. Das sie ihm gefällt hat er zum Anfang geschrieben und das ist das Ausschlaggebende.
T
Traumtänzerin
Beiträge: 3958
Registriert: Freitag 23. September 2011, 19:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Traumtänzerin »

brillenpeter hat geschrieben:Ich kann nirgendwo erkennen, dass grisu01 jemanden gefragt hat, ob die Brille gut aussieht und ob sie ihm steht. Das sie ihm gefällt hat er zum Anfang geschrieben und das ist das Ausschlaggebende.
Genau, und die noch offenen Fragen sind:

Hat jemand Erfahrungen mit der Marke?

Kennt jemand andere Hersteller bzw. Modelle, die die Kriterien erfüllen?

(Nur zur Erinnerung!) :wink:
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von benkhoff »

ronja hat geschrieben:ich habe jahrelang im Einzelhandel gearbeitet. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun!
oh doch. Und Ich glaube Ihnen nicht - denn jmd der WIRKLICH im Einzelhandel GEARBEITET HÄTTE, der weiß genau was ich meine!
ronja hat geschrieben:Und wenn sich ein Kunde unsicher ist
Grisu war sich nicht unsicher!! Die verwirrende irrelevante Brazzo-Äußerung ("vom Style her fürchterlich") kam später. Einfach so. Ohne das Grisu darum gebeten hat, ohne das Brazzo echte Ahnung von der Materie hat oder die aufgesetzte Brille inkl. Gesicht zu sehen.
Wenn also ungefragt dumme Meinungen kommen, der Kunde verunsichert wird, kein Geschäft zustande kommt - dann passt mir das zu Recht gar nicht! Darf man denn dann zB "Brazzo" in Regress nehmen? Zahlt der den entgangenen Umsatz? Heutzutage gehts um jeden Cent, wer im Einzeihandel arbeitet, weiß das.

OK, um es jetzt mal drastischer auszudrücken, sonst kapiert es "ronja", "Maria" und dergleichen wohl nie: "einfach mal die Kresse halten" https://www.youtube.com/watch?v=jyPXYoQKgXE
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brille von Xenith

Beitrag von ronja »

@ Benkhoff: Sie sind einfach beratungsresistent.
Wenn sich ein Kunde gegen ein Produkt entscheidet, dann ist es egal, warum und wieso und weshalb.
Der Kunde entscheidet. Punkt.
Das hat jeder zu akzeptieren.

Ach und: ich arbeite im Dienstleistungssektor, ich weis auf was es ankommt. Auch wir verkaufen etwas. Software.
Und wenn sich hier ein Kunde dagegen entscheidet, dann hat er sicherlich seine Gründe. Und dies wird auch ohne wenn und aber akzeptiert.

Nur sie haben es noch nicht verstanden.
Sie würden einem Kunden trotzdem versuchen etwas zu verkaufen, selbst wenn er unsicher ist.

Daumen hoch für diese Leistung :idea:
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille von Xenith

Beitrag von benkhoff »

ronja hat geschrieben:Sie würden einem Kunden trotzdem versuchen etwas zu verkaufen, selbst wenn er unsicher ist.
:lol: :lol: :lol: so ein Quatsch :lol: :lol: :lol: nicht von sich auf andere schliessen, danke :lol:
ok, ronja, ein Beispiel nur für Sie: Sie haben einen Neukunden, der sich für Ihre Software interessiert (nebenbei was koscht die? 9,99 euro oder >9000 Euro?). Sie beraten diesen Kunden ausführlich, nach allen Regeln der Kunst. Sie haben die Software, die exakt zum Kunden passt, und dem Kunden gefällt Ihr Produkt. Eventuell sogar noch der Preis. Sie sind sich nahezu einig.
Da komme ich draußen vom Walde herein in Ihr Büro, und sage dem Kunden: "die Software ist fürchterlich, sieht mir nach Schrott aus!" :lol: :lol: (ich kenn mich zwar mit Software nicht aus, aber egal - meine Meinung zählt ja wohl trotzdem, gell?)
Der Kunde grübelt und entschliesst sich zu gehen.
Wenn sich ein Kunde gegen ein Produkt entscheidet, dann ist es egal, warum und wieso und weshalb.
Der Kunde entscheidet. Punkt.
Und dies wird auch ohne wenn und aber akzeptiert.

Und dann wieder auf Anfang, und die Geschichte wiederholt sich immerzu, ständig. Wann geben Sie auf, bzw wann ist Ihre Firma (vorausgesetzt Sie sind GeschäftsinhaberIn und können sich das vorstellen) pleite? Können Sie das ehrlich beantworten? :lol: :lol:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
r
ronja
Beiträge: 2955
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Brille von Xenith

Beitrag von ronja »

Tja Benkhoff, so sieht unser tägliches Geschäft aus.

Aber zum Glück haben Sie von Softwareprodukten so absolut keine Ahnung.
Wo ich aber jemanden schon meine Meinung sagen kann, ob ihm eine Brille steht oder nicht. Meiner Meinung nach.

Bei Softwareprozessen gibt es so etwas nicht. Entweder es passt - oder es passt eben nicht. Sei es die Software oder aber der Preis.
Unsere GL weist einen potentiellen Neukunden sogar auf den Kosten-Nutzen-Faktor hin. So sehen ehrliche Geschäfte aus. Und so macht man sich am Markt einen Namen. Dass man nicht auf Biegen und Brechen verkauft.

Und mal nebenbei: Viele unserer Kunden kennen sich kennenseitig. Und sie tauschen sich untereinander aus. Über Vor- und Nachteile.

Aber sie kennen das ja alles. Sie sind ja allwissend.
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Brille von Xenith

Beitrag von starry_night »

Wenn mir staendig welche in den Laden latschen und verkuenden, dass ich nur Mist verkaufe, wuerde ich mich allerdings fragen, wie die wohl zu der Ansicht kommen.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Jean G.
Beiträge: 52
Registriert: Donnerstag 30. Mai 2013, 15:23

Re: Brille von Xenith

Beitrag von Jean G. »

Moien :)
Grisu01 hat geschrieben:...was ihr mit Xenith für Erfahrungen gemacht habt...
Mangels Besuch eines AD'lers habe ich bereits ca. 3 Jahre keine mehr eingekauft. Aber, die gemachten Erfahrungen bis dato waren vom Besten! :)

Hersteller (Internetseite): http://look-vision.com/Front/index.php?lang=uk
Antworten