Wer darf refraktionieren?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Wer darf refraktionieren?

Beitragvon ronja » Sonntag 8. Januar 2017, 18:36

Ich bin sowieso dafür, dass alle zwei Jahre ein Sehtest durchgeführt werden sollte. Gesetzlich vorgeschrieben wie es auch vorgeschrieben ist, wenn man seinen Führerschein macht.

Ich habe eine Kollegin, die lt. Ihrer Aussage nur noch max 50 % sieht und es lt. Ihrem Augenarzt oke ist. Wenn ich täglich sehe, wie sie 15 bis 20 cm vor den Bildschirmen klebt und die Schrift auch noch extrem vergrößert ist - ich möchte ihr niemals mit dem Auto begegnen oder überhaupt in der Nähe sein.

LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Wer darf refraktionieren?

Beitragvon LöweNRW » Sonntag 8. Januar 2017, 19:00

Grundsätzlich volle Zustimmung aus meiner Sicht Ronja. Ich vermag nicht einzuschätzen, wie viele Verkehrsteilnehmer nicht wirklich sehtauglich sind und das nicht selbst bemerken. Was übrigends für mich nicht nachvollziehbar ist, da ich beim Lesen des Videotextes schon kleine Änderungen des Visus feststelle.

Dein Wunsch nach dem Sehtest wird aber wohl ins Leere laufen. Alle Parteien möchten diese Jahr gewählt werden und so Sachen sind da eher unangenehm und werden sicherlich - so sinnvoll sie auch sind ! - nicht in den Wahlprogrammen auftauchen.

LG vom Löwen
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)

ronja
Beiträge: 2950
Registriert: Montag 15. April 2013, 10:52

Re: Wer darf refraktionieren?

Beitragvon ronja » Sonntag 8. Januar 2017, 19:15

Hi Löwe,

Ja leider.
Es schaut doch eh jeder nur auf seine Bedürfnisse. Purer Egoismus.
Wenn ich irgendwann nicht mehr fahren kann wegen meinen Augen - ja dann muss ich anders klar kommen.
Aber meine K. Ist das beste Beispiel. Fühlt sich immer nur als Opfer und jammert und nölt rum.

Schönen Sonntag Abend euch allen!


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste