Wer darf refraktionieren?
Re: Wer darf refraktionieren?
Ist ja jetzt mittlerweile recht weit ab vom Thema
Aber zum Thema Geschwindigkeit auf Autobahnen außerhalb D finde ich es immer sehr angenehm zu fahren, da es diese nervigen Drängler nicht gibt.
Ich bin oftmals (sofern das Wetter passt) nicht unbedingt langsam unterwegs, oft auch mal mit 170 oder auch mal mehr. Und dann gibt es immer noch welche, die einem an der Stoßstange kleben. Sicherheitsabstand? Können sie vermutlich nicht mehr einschätzen weil die Brille nicht passt.
Aber zum Thema Geschwindigkeit auf Autobahnen außerhalb D finde ich es immer sehr angenehm zu fahren, da es diese nervigen Drängler nicht gibt.
Ich bin oftmals (sofern das Wetter passt) nicht unbedingt langsam unterwegs, oft auch mal mit 170 oder auch mal mehr. Und dann gibt es immer noch welche, die einem an der Stoßstange kleben. Sicherheitsabstand? Können sie vermutlich nicht mehr einschätzen weil die Brille nicht passt.
- GodEmperor
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Re: Wer darf refraktionieren?
Sind meistens kurzsichtige TÜV-Prüfer...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Re: Wer darf refraktionieren?
Was denn jetzt?
170 oder nicht langsam?
170 oder nicht langsam?
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
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Re: Wer darf refraktionieren?
170km/h? sind außerhalb D völlig unbekannt, solch unglaubliche Geschwindigkeiten!
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Re: Wer darf refraktionieren?
benkhoff hat geschrieben:170km/h? sind außerhalb D völlig unbekannt, solch unglaubliche Geschwindigkeiten!
Und dann schalte ich in den zweiten....
Gruß
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Re: Wer darf refraktionieren?
Cool, du hast auch nen Manta?
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Re: Wer darf refraktionieren?
Ja und ab 190km/h schaltet ihr dann im Manta auf R wie Rallye! Und schon wieder ist ein Getriebe im A.... .
Kalle
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Re: Wer darf refraktionieren?
ronja hat geschrieben:Und dann gibt es immer noch welche, die einem an der Stoßstange kleben.
Das mit dem Geschwindigkeitsempfinden ist wirklich relativ unterschiedlich.
Jemand, der mit 170 auf der Bahn unterwegs ist, empfindet das u.U. als sehr schnell. Wenn man aber mit über 250 angeflogen kommt, empfindet man das 'runterbremsen auf schnarchlangsame 170 fast unerträglich. Man meint fast, man steht. Vor allem wenn man schon ein längeres Stück so schnell gefahren ist.
Zuletzt geändert von Lichtverbieger am Donnerstag 5. Januar 2017, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wer darf refraktionieren?
und das auch noch wenn man(n) dabei refraktioniert...stellt euch nur DAS mal vor...
...es ist nicht so wie du denkst...
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Re: Wer darf refraktionieren?
darf das dann jenseits der 170 Jeder?
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Re: Wer darf refraktionieren?
benkhoff hat geschrieben:darf das dann jenseits der 170 Jeder?
Aber nur, wenn man genug iProfil auf den Reifen hat.
Gruß
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Re: Wer darf refraktionieren?
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Re: Wer darf refraktionieren?
Die Maut halte ich übrigens für großen Quatsch. Die LKW-Maut ist OK und die gibt es schon.
Ich glaube nicht, daß so viele Einnahmen hereinkommen, damit sich das System signifikant bezahlbar macht, wenn man die ganzen Verwaltungskosten abzieht. Im Verhältnis fahren in Österreich mehr Ausländer pro Einheimischen über die Autobahn, als in Deutschland.
Mit wieviel Transitfahrern rechnet Deutschland eigentlich? Da währen die Niederländer, Belgier, Dänen, Polen und ein paar weitere, die durch Deutschland fahren müssen. Insgesamt weniger als die deutsche Bevölkerung.
In Österreich sieht es schon anderes aus. Da sind allein die Deutschen die 10 fache Menge im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung. Anders ausgedrückt, in Deutschland müsste 10 mal mehr ausländischer PKW-Verkehr stattfinden, damit wir die gleichen Verhältnisse wie Österreich haben. Ich weis nicht ob das wirklich so bedacht wurde. (Alles natürlich über den Daumen gepeilt)
Das kommt mir wie Sandkastenzankerei vor. Nach dem Motto: Der hat mir meine Schüppe geklaut. Jetzt klaue ich seine Schüppe.
Ich glaube nicht, daß so viele Einnahmen hereinkommen, damit sich das System signifikant bezahlbar macht, wenn man die ganzen Verwaltungskosten abzieht. Im Verhältnis fahren in Österreich mehr Ausländer pro Einheimischen über die Autobahn, als in Deutschland.
Mit wieviel Transitfahrern rechnet Deutschland eigentlich? Da währen die Niederländer, Belgier, Dänen, Polen und ein paar weitere, die durch Deutschland fahren müssen. Insgesamt weniger als die deutsche Bevölkerung.
In Österreich sieht es schon anderes aus. Da sind allein die Deutschen die 10 fache Menge im Vergleich zur einheimischen Bevölkerung. Anders ausgedrückt, in Deutschland müsste 10 mal mehr ausländischer PKW-Verkehr stattfinden, damit wir die gleichen Verhältnisse wie Österreich haben. Ich weis nicht ob das wirklich so bedacht wurde. (Alles natürlich über den Daumen gepeilt)
Das kommt mir wie Sandkastenzankerei vor. Nach dem Motto: Der hat mir meine Schüppe geklaut. Jetzt klaue ich seine Schüppe.
Zu argumentieren, dass Sie keine Privatsphäre brauchen, weil Sie nichts zu verbergen haben, ist so, als würden Sie sagen, dass Sie keine Meinungsfreiheit brauchen, weil Sie nichts zu sagen haben. – Edward Snowden
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Re: Wer darf refraktionieren?
vidi hat geschrieben:Aber nur, wenn man genug iProfil auf den Reifen hat.
2/100 Millimeter reicht.
Kalle hat geschrieben:Ja und ab 190km/h schaltet ihr dann im Manta auf R wie Rallye! Und schon wieder ist ein Getriebe im A.... .
Kalle
Hatte Automatik. Eine Schaltstufe mit A hatte der gar nicht.
Nur D wie Drive und P wie Power.
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Re: Wer darf refraktionieren?
Gerd Bernau hat geschrieben:Mit wieviel Transitfahrern rechnet Deutschland eigentlich? Da währen die Niederländer, Belgier, Dänen, Polen und ein paar weitere, die durch Deutschland fahren müssen.
Wie ist das eigentlich, wenn einer ein Auto klaut in Deutschland und dann nach Hause fährt? Kriegt der dann ne Rückerstattung?
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