Warum Brillen schrecklich sind

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
s
sirin
Beiträge: 29
Registriert: Montag 2. September 2013, 13:51

Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von sirin »

Bild

(ist mir zufällig über den Weg gelaufen)
Benutzeravatar
Eberhard Luckas
Beiträge: 2977
Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 14:37
Wohnort: Brunsbüttel
Kontaktdaten:

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von Eberhard Luckas »

:lol:
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von starry_night »

Klasse! Und bis auf 7 alles sehr gute Argumente für Kontaktlinsen :D
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von benkhoff »

:lol: :lol: :lol: und ohne Brillen wäre die Welt/das Leben dann besser?? hmmmmm
Sie dürften NICHT:
- Auto fahren, Fahrrad fahren, Flugzeug fliegen, Frachtschiff steuern...
- generell Maschinen bedienen
- einen Beruf erlernen
- Schule besuchen und lesen, bzw rechnen lernen
- einkaufen, weil Sie immer abgezockt werden beim Rückgeld ( :lol: )
- Computer bedienen und in Foren Fragen stellen
- zigtausend weitere Beispiele

generell: LEBEN wäre ohne Brillen für sehr viele Menschen gar nicht möglich. Außer dumm in einer Ecke zu sitzen und eine Feuerstelle zu bewachen wäre man/frau zu nix zu gebrauchen.
Habe vor ein paar Tagen einer Kurdin die erste Brille (R/L ca. +6,00 dpt) ihres Lebens angefertigt. Da konnte die zum ersten mal überhaupt Ihre Kinder und ihren Mann sehen. Die Dame wurde bisher nur zum Kochen "genutzt" und hatte auch schon ziemlich abgenutze, teilamputierte Finger... mit 38 Jahren...

Und hierzulande? Wird auf einem ziemlich abgehobenen Luxus-Niveau gemeckert obwohl ALLES an jeder Ecke im Überfluss zu haben ist und zu weltweit verglichen billigsten Preisen verhökert wird. Schade, daß Manche das nicht erkennen. Zum Glück kann dem abgeholfen werden: Reisen bildet!
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von starry_night »

Benkhoff, Ihre Aussage ist Blinden und Sehbehinderten gegenüber ziemlich geschmacklos. Auch diese Menschen können ein erfülltes Leben haben und sind durchaus zu was anderem als zum Bewachen der Feuerstelle zu gebrauchen. Wir haben erst gestern abend über einen blinden Physikstudenten geredet, der sich im Vergleich zu den Kommilitonen wirklich gut macht.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von Distel »

starry_night hat geschrieben:Benkhoff, Ihre Aussage ist Blinden und Sehbehinderten gegenüber ziemlich geschmacklos. Auch diese Menschen können ein erfülltes Leben haben und sind durchaus zu was anderem als zum Bewachen der Feuerstelle zu gebrauchen. Wir haben erst gestern abend über einen blinden Physikstudenten geredet, der sich im Vergleich zu den Kommilitonen wirklich gut macht.
Interpretationen :roll: :roll: :roll:

Die Antwort von Benkhoff habe ich völlig anders verstanden.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von benkhoff »

starry_night hat geschrieben:Benkhoff, Ihre Aussage ist Blinden und Sehbehinderten gegenüber ziemlich geschmacklos. Auch diese Menschen können ein erfülltes Leben haben und sind durchaus zu was anderem als zum Bewachen der Feuerstelle zu gebrauchen. Wir haben erst gestern abend über einen blinden Physikstudenten geredet, der sich im Vergleich zu den Kommilitonen wirklich gut macht.
die waren auch gar nicht gemeint :roll: @an alle Blinden und Sehbehinderte: tut mir leid wenns so rüberkam.
wollte nur mal kurz aufführen, warum Brillen doch nicht ganz so unnütz oder "schrecklich" sind
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von starry_night »

Passt schon - ich hab mir schon gedacht, dass der Beitrag eine andere Zielgruppe hat :wink: Und ich stimmt ja voll und ganz zu, dass es wichtig ist, aus seinen Augen das bestmögliche rauszuholen, weil gutes Sehen manches erst möglich und sehr vieles leichter macht.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von GodEmperor »

benkhoff hat geschrieben:@an alle Blinden und Sehbehinderte: tut mir leid wenns so rüberkam.
Und wie sollen die deine Entschuldigung nun lesen können?!? Huch, Deckung!!! :mrgreen:
Ne, ja, mich könnte man ohne Glotzophon in die Ecke legen und wecken, wenns Essen fertig ist. Aber ohne Messer und Gabel, sonst piek ich mir n Auge aus... Jaaa, alles schlimm, aber schlimmer wärs ohne. Trotzdem: Witziger Post, sirin!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von starry_night »

Versuch Dich (bzw. versucht Euch) mal an einem Essen in einem Dunkelrestaurant :mrgreen: Das ist eine wirklich interessante und lohnende Erfahrung!
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Warum Brillen schrecklich sind

Beitrag von Roland A. Frank »

ja und denkt an die Kinder in Biafra (oder Jemen, Teile von Syrien oder jeder darf sich eine andere Region aussuchen) dabei, während ihr esst und trinkt !

Sorry, man kann auch wirklich jede Äußerung "irgendwie politisch inkorrekt" lesen....
Die Bemerkung vom benkhoff oder auch dier jetztige meine sind weder rassistisch, politisch oder sonstiwe herabwürdigend gemeint,
sie stellen nur die (mögliche) Realität dar ! Interpretiert bitte nicht mehr hinein in einen Beitrag als da steht.
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer
Antworten