Erfahrungen mit eyes & more

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5058
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Lutz » Sonntag 16. Dezember 2018, 17:31

wörterseh hat geschrieben:Wenn ich eine entsprechende Anfrage in meiner Internet Suche eingebe

Viel lustiger finde ich, "willi1306" in das Suchfeld einzutragen... :wink:
Achtung: der oben sichtbare Text ist in der Zeit entstanden, in der er geschrieben wurden. Er könnte in Zukunft als anstößig empfunden werden. Der Autor wurde sozialisiert durch Otto, Loriot, Astrid Lindgren und ‚Schmidt­einander'.

Benutzeravatar
Roland A. Frank
Beiträge: 1612
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 10:48
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Roland A. Frank » Sonntag 16. Dezember 2018, 19:56

Lutz hat geschrieben:
wörterseh hat geschrieben:Wenn ich eine entsprechende Anfrage in meiner Internet Suche eingebe

Viel lustiger finde ich, "willi1306" in das Suchfeld einzutragen... :wink:


Der willi1306 hat´s echt drauf ! :roll:
Augenoptikermeister - Heilpraktiker - ö.b.u.v. Sachverständiger - miosan-Trainer

Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3210
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon GodEmperor » Sonntag 16. Dezember 2018, 20:21

willi1306 hat geschrieben:Die Bewertung der Beratungsqualität bei Stiftung Warentest die zur Abwertung des gesamten Ergebnisses geführt hat verstehe ich nicht. Es gibt dort eigentlich keine Beratung.

Im PC-Bereich nennt man das "divided by zero" und führt zum Absturz...
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.

willi1306

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon willi1306 » Sonntag 16. Dezember 2018, 21:24

So viel zum Thema Polemik bzw. polemisieren. Keine Antwort hat auch nur ansatzweise etwas mit dem Thema des Threads zu tun.
Beste Grüße und weiterhin viel Vergnügen. Vielleicht versucht Ihre es mal mit Nachdenken.
Willi

deephorst
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon deephorst » Sonntag 16. Dezember 2018, 22:51

willi1306 hat geschrieben: ach deephorst, Als Banker-Willi hat mich auch noch niemand bezeichnet, danke dafür.
Gruß Willi


Ja nun, du hast selbst "Willi" als Namen bzw Kampfnamen preisgegeben, oder
Und den Umstand, dass Du in einer Bank beruflich FX machst. Aka Forex/Foreign Exchange/Devisenhandel
Und dass Du ein sehr äh ausgeprägtes Kostenverständnis hast, solange es nicht um Deine Vergütung geht
In conclusio war das einfach eine griffige Zusammenfassung für den Text

Wenn wer sich durch eine solche Verkürzung geschmäht fühlen würde, läge das nicht an der Anrede als solcher,
sondern wohl eher an der allgemein (durchaus zu Recht) negativ besetzten Konnotation des Begriffs "Banker"

Weil ja das Bankgewerbe von weiten Bevölkerungskreisen nicht selten als das so ziemlich allerletzte Gewerbe
überhaupt wahrgenommen wird. AKA das sind doch die, die aus Luft Geld machen. Deren Geschäften
kein wahrer, greifbarer Wert entgegensteht. Die, solange das künstliche Geldmarktmodell funktioniert, sich
dumm und dämlich verdienen ohne Ende. Die keinen Kodex für Moral, Anstand oder universell humanitäre Werte
haben, sondern nur den Shareholder Value kennen. Die deshalb, sehenden Auges, ihre Luftgeschäfte viel zu oft
auf dem Rücken armer Menschen weltweit machen, deren Existenzen sie bedrohen, beschädigen, vernichten.
Wo gerne auf schlechte Ernten gewettet wird, auf Nahrungsmittelknappheit, auf Teuerung . Gegen die Leute.
Exorbitante Gewinne auf Kosten aller, das ist doch das klassische Geschäftsmodell wenn ich nicht irre.
Und wenns dann blöd wird weil eben diese Banken in ihrer masslosen Gier alles an die Wand gefahren haben,
lassen sie sich vom Staat, also allen Steuerzahlern, also mir, alimentieren. Wir müssen für die Banken zahlen.

So gesehen find ichs eher daneben, wenn jemand mit diesem Background hier die ehrlichen Handwerker disst.
Meine Meinung.
Viel-Zu-Teuer-Deephorst

Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2807
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Snipera » Sonntag 16. Dezember 2018, 23:23

Die Eingangsfrage war: Erfahrung und Zufriedenheit mit dem Geschäftsmodell

Ich denke, es wurden genügend Antworten bereits auf der 1. Seite gegeben und es dürfte den Anschein haben, als wenn diese Antworten dem Fragesteller nicht zufrieden stellte. Aber das kann hier nicht weiter gelöst werden.

Denk somit wurde alles gesagt.

Bitte an die Moderation: Der letzte macht das Licht aus, denn auf Sachebene wurde alles bereits gesagt


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste