Erfahrungen mit eyes & more

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Saibaba
Beiträge: 1631
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 13:18
Wohnort: 42853 Remscheid, Alleestr. 71

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Saibaba » Samstag 15. Dezember 2018, 16:14

Willi 1306 hat geschrieben
Eine Bekannte fliegt geschäftlich regelmäßig nach Shanghai und bringt von dort ihre Gleitsichtbrillen für etwa EUR 80 Gegenwert mit, warum wohl?

Schon mal was von Lohnniveau gehört?
Dafür muß außerdem noch der Gegenwert eines Fluges aufgewendet werden, um an diesen Preis zu gelangen. Nichts ist umsonst.
Aber jede weitere Diskussion über dieses Thema ist veschwendete Zeit. Wir leben in einer freien Welt und jeder kann seine Brillen dort kaufen, wo er will. Von mir aus auch die Fertigbrille von der Tanke. Nur, lass uns doch hier, mit Fragen dazu, in Ruhe.
Und Aus!!!

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Qwerty » Samstag 15. Dezember 2018, 17:19

„Die Abwertende Bewertung kann ich nicht verstehen, denn es gibt eigentlich keine Beratung dort“ :lol:

Ernsthaft? Wenn ich also schlecht berate= Ergebnis negativ und wenn ich gar nicht berate wird es nicht miteingerechnet oder wie soll ich das verstehen?

Ist ja wie die Politiklüge mit der Inflation :lol: :lol:
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

willi1306

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon willi1306 » Samstag 15. Dezember 2018, 19:21

Warum ist es nicht möglich positive Erfahrungen zu eyes and more zur Kenntnis zu nehmen ohne irgendwelche Argumente gegen diese Kette aufzufahren. Zumal keiner der Schreiber offensichtlich selbst Erfahrungen mit eyes and more gemacht hat. Es kann nicht sein was nicht sein darf??? Ich selbst arbeite in einer Bank im FX-Bereich. Die beruflich (!) nach Shanghai fliegende Bekannte könnte sich jede Luxusbrille hier in Deutschland kaufen, braucht aber keine Statussymbole, zumindest nicht was die Brille angeht. Der Titel lautet "Erfahrungen mit eyes and more"! Ich denke ich bin auf 3 Seiten hier der Einzige der eigene Erfahrungen geschildert hat, alle Anderen schreiben nur warum eyes and more nicht gut sein kann ohne selbst getestet zu haben.
Nix für ungut.

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Qwerty » Samstag 15. Dezember 2018, 19:44

Darf ich die oben genannte Thematik nochmal aufgreifen? Zum Verständnis. Bitte um Erfahrungsbericht. Danke
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon wörterseh » Samstag 15. Dezember 2018, 19:47

Ach Willi, was soll ich sagen?

Warum glaubst du, dass wir derartige Erfahrungen nicht hätten? :wink: Glaubst du wirklich wir sind so blöd und verbreiten Dinge die wir nicht erfahren, erlebt oder von verärgerten Kunden berichtet bekommen haben? Hier sollen sich sogar sogenannte 'Gutachter' herumtreiben, welche da auch den einen oder anderen Fall aus ihrer Tätigkeit heraus kennen. Und...
...dann gibt es noch diese unvermeidlichen Kenntnisse über Zusammenhänge in der Wirtschaft! ;-)
Keiner! Niemand! Überhauptirgendjemand kann dauerhaft derart 'günstig' sein wie es einige (anscheinend extrem wohltätige!) Firmen immer wieder behaupten! Wenn ich billiger bin, ist es auch mein Produkt! Da helfen auch 'bessere Einkaufskonditionen' nur sehr bedingt.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4785
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon optikgutachter » Samstag 15. Dezember 2018, 20:04

wörterseh hat geschrieben:Ähhh Willi!
.....
...warum liest sich dein Text exakt so wie ihn z.B. eine Marketingabteilung verfassen würde? Alle Achtung, nit schlecht.
....
LG

Die machen solche Kommentare vermutlich...beruflich. :wink:

Wenn die Brillen aber so geil wären wie beschrieben,
gäbe es ja keine anderen Optiker mehr.........
Statt dessen machen immer mehr Filialen zu (wie beschrieben).

Bitte erst einmal nachdenken.....:
Keiner macht ein Angebot, wenn er daran nichts verdient.
Also was darf eine 111€-Briile im Einkauf(!) kosten um daran noch zu verdienen?

Warum nimmt (und bekommt!) die Industrie für hochwertige
Gleitsichtgläser hunderte von Euros, während dort die Gläser
maximal eher im einstelligen Eurobereich eingekauft werden müssen!?

Oder mal auf Bild-Niveau:
"Ey, Alter! Voll krasses Versprechen:
Hier kriegst du voll-geile Brille.
Du zufrieden, wenn nix merkst, dass anders auch geht."

Oder wie der Kölner sagt:"Wat nix kost', dat is' och nix."
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!

willi1306

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon willi1306 » Samstag 15. Dezember 2018, 23:30

Wo sind die Kunden mit den schlechten Erfahrungen? Nicht jeder Spruch aus Köln ist ein Maßstab! Die Antworten könnten aus der Marketing-Abteilung der Optikerinnung kommen. Na sowas. Der Threadstarter wollte etwas über Erfahrungen mit eyes and more wissen und keine Belehrungen wie toll der Optiker um die Ecke ist. Wer macht den Selbstversuch? Termin am gleichen Tag beim Optiker um die Ecke und eyes and more. Dann die Brillen vergleichen. Mir ist das zu teuer
Gruß
Willi

willi1306

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon willi1306 » Samstag 15. Dezember 2018, 23:34

...und noch eins! Wo werden Brillengläser von Zeis und Co. hergestellt? Schon mal geschaut?
Viel Spaß
Gruß
Willi

deephorst
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 16. Mai 2013, 23:17

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon deephorst » Sonntag 16. Dezember 2018, 00:34

Ey Banker-Willi :

Ich wünsch Dir für jetzt und immerdar genau das Lohngefüge, mit dem diese € 80-Brillen hergestellt werden. ZB für E+M.
Mögest Du zu den dort geltenden Konditionen arbeiten müssen, und zwar hart arbeiten, bis ans Ende Deiner Tage.
Und dies ohne jeden Kursgewinn auf Kosten anderer..

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Qwerty » Sonntag 16. Dezember 2018, 02:47

deephorst hat geschrieben:Ey Banker-Willi :

Ich wünsch Dir für jetzt und immerdar genau das Lohngefüge, mit dem diese € 80-Brillen hergestellt werden. ZB für E+M.
Mögest Du zu den dort geltenden Konditionen arbeiten müssen, und zwar hart arbeiten, bis ans Ende Deiner Tage.
Und dies ohne jeden Kursgewinn auf Kosten anderer..


Hört sich fair an. Ach Gott wo bewegt sich unsere Gesellschaft hin :roll:. Und in 10 Jahren beklagt man sich warum einem niemand hilft,besser zu sehen. Jaja die böse Augenoptik und die sündhaft teuren Brillen.
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon wörterseh » Sonntag 16. Dezember 2018, 03:10

willi1306 hat geschrieben:Wo sind die Kunden mit den schlechten Erfahrungen?

Wirklich interessant! Z.B. ...
Wenn ich eine entsprechende Anfrage in meiner Internet Suche eingebe, finde ich da doch tatsächlich was.
Also interessant finde ich, dass du nichts findest! ;-)

Und noch etwas fällt mir bei solch einer Suchanfrage auf. Ich lese mir natürlich auch die positiven Rückmeldungen von Kunden durch. Da gibt es Wortmeldungen, welche sich in der Art ihrer Formulierung ect. sehr ähneln. Schon komisch, oder? Auch dein erster Text passt gut dazu! Was für ein irrer Zufall!
Wird wohl daran liegen, dass Personen, welche gern im gleichen Geschäft kaufen, auch sehr ähnlich denken und sehr ähnliche Erfahrungen machen?! Denk ich mir zumindest... ...was sonst sollte der Grund für die Ähnlichkeit der Texte sein? ...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

willi1306

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon willi1306 » Sonntag 16. Dezember 2018, 10:23

Ach wörterseh, ach querty, ach deephorst und wie Ihr alle heißt,
die Luxusgläser die hier für viel Geld verkauft werden kommen kommen auch daher wo die Billiggläser produziert werden. Als Banker-Willi hat mich auch noch niemand bezeichnet, danke dafür. So die richtigen Argumente für die "wirklichen" Optiker habt Ihr nicht geliefert , dafür jede Menge Polemik.
Meine Erfahrungen mit eyes and more sind gut, der Optiker meines Vertrauens hat mich enttäuscht (nicht die Brille, die konnte ich fast ein Jahr tragen sondern die Beratung). Falls sich jemand für Kurssicherungsgeschäfte, Derivate u.ä. interessiert kann er/sie sich gerne bei mir melden, von Brillen weiß ich nur, die sollten passen und ich sollte besser sehen können als ohne Brille.
Gruß
Willi

wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon wörterseh » Sonntag 16. Dezember 2018, 10:42

willi1306 hat geschrieben:die Luxusgläser die hier für viel Geld verkauft werden ...hab ich irgendwas verpasst? Hab gar nicht mitbekommen, dass wir hier Gläser verkaufen kommen kommen auch daher wo die Billiggläser produziert werden. Nein, die Gläser, welche von den Kollegen in ihren Geschäften angeboten werden, kommen nicht dort her! Sie könnten dir aber auch diese besorgen wenn du das willst! Als Banker-Willi hat mich auch noch niemand bezeichnet, danke dafür. So die richtigen Argumente für die "wirklichen" Optiker habt Ihr nicht geliefert , dafür jede Menge Polemik. Wo lieferst du denn nachvollziehbare Argumente? Du äußerst lediglich deine persönliche Meinung, sprichst von deiner Erfahrung - wir auch! ;-)
Meine Erfahrungen mit eyes and more sind gut, der Optiker meines Vertrauens hat mich enttäuscht (nicht die Brille, die konnte ich fast ein Jahr tragen sondern die Beratung Das heißt also, mit einer nicht vorhandenen (siehe oben) Beratung bist du zufriedener!). Falls sich jemand für Kurssicherungsgeschäfte, Derivate u.ä. interessiert kann er/sie sich gerne bei mir melden, von Brillen weiß ich nur Dafür, dass du hier angibst nichts von Brill zu verstehen, nimmst du aber bei der Beurteilung von optischer Qualität und der Herkunft der Gläser, ziemlich den Mund voll!, die sollten passen und ich sollte besser sehen können als ohne Brille. Das ist eine ganz leichte Übung, besser als ohne ist keine Kunst. Aber wenigstens offenbarst du damit, dass deine Anforderungen an gutes Sehen eben nicht so hoch sind. Auch in Ordnung, dann hast du ja das richtige Geschäft für dich gefunden!
Gruß
Willi


Dann machs mal gut! Einen schönen Advent noch!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!

willi1306

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon willi1306 » Sonntag 16. Dezember 2018, 13:31

Po·le·mik
/poˈleːmɪk,Polémik/
Substantiv, feminin [die]

1.
scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.

Zeis und co. lassen auch ibn Vietnam, China usw. Gläser herstellen, einfach mal schauen wo deren Produktionsstätten sind.
Ist gut jetzt.
Gruß
Willi

Benutzeravatar
Qwerty
Beiträge: 405
Registriert: Mittwoch 21. September 2016, 18:20

Re: Erfahrungen mit eyes & more

Beitragvon Qwerty » Sonntag 16. Dezember 2018, 16:56

Ich würde jetzt eine These aufstellen, dass über 80% des Erfolges vom anpassenden Augenoptiker abhängen. Folgedessen trägt dass Produkt „nur“ ca. 20% bei.

Ob jetzt schlussendlich ein Zeiss, Rodenstock oder Noname Glas hergenommen wird, es geht bei solchen Firmen eher darum wer steht im Laden. Sind es überwiegend Verkäufer die zum Mindestlohn angestellt sind oder triffst du auf hochausgebildetes Personal, dass laufend an Schulungen, Seminaren und Kongressen teilnimmt? Da sind Welten dazwischen. Ich bin kein Verfechter von „Überdrüberprodukten“ mit Verkaufspreisen von 1500€ das Glaspaar. Sehr wohl aber kann oder muss eine Brille einen gewissen Preis haben um einen guten Augenoptiker überleben zu lassen.
Am heutigen Markt findet man leider überwiegend nur noch 2 Kategorien.

-Low Budget Einzelhandelsketten (inkl. Onliner)

-versierte und spezialisierte Experten im oberen Preissegment

Beide haben ihre Daseinsberechtigung und teilen den Augenoptikmarkt in überwiegend 2 Kundenkategorien ein.

-den vermeintlichen „Schnäppchenjäger“ bzw. „Rabattsammler“

-den Kunden der höchsten Sehkomfort und beste Beratung schätzt.

Welches Konzept m.E.n oft fehlt?
Ein Modell, dass den ehemals „Normalverbraucher“ befriedigt zu harmonischen Preisen. Das fatale dran. Wir hatten das alle einmal. Das ganze hat sich in Richtung „Ramsch“ entwickelt und so ist der Mittelstand weggebrochen. Die Rabattsucht hat zugeschlagen! Heute ziehen viele die Folgen daraus, der Endverbraucher beschwert sich heute darüber dass er bei den bekannten „Ramschern“ keine vernünftige Brille mehr bekommt und der Optiker ihm für genau dieses gute Sehen nebenan 2000€ abknüpfen möchte.
Wer ist aber Schuld daran? Der Endverbraucher, denn nach ihm richtet sich der Markt.

Ps: In anderen Branchen konnte man das ja alles schön beobachten. Wenn ich mir heute einen Anzug kaufen habe ich die Möglichkeit zwischen 100€ Anzügen die ich mir selbst raussuche nach dem Prinzip „Trail and Error“ oder nebenan beim „Spezialisten“ der sich das natürlich bezahlen lässt, was die anderen versäumen.

Aber ganz egal wie sich der Markt heute entwickelt, ärgern und beschweren darf sich niemand, denn wir sind alle Schuld daran. Die „Spirale abwärts“ fängt gerade erst an!!

Wenn du heute zu EaM gehen willst, ich halte dich nicht auf. Was kannst du erwarten? Eine „billige“ Brille. Mehr nicht. Du kannst damit Glück oder Pech haben. Es wird immer zufrieden und unzufriedene Kunden geben. Fakt ist, es ist immer Zufall!

Lg vom Hyperrealisten
Der Satz von Minkwitz, ob man‘s glaubt oder nicht, ist kein Witz :mrgreen:


Zurück zu „Fragen zur Brille“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 35 Gäste