Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von Kalle »

Hallo ,
est tut mir leid, aber ich muß auch noch etwas arbeiten. Ich verneige mich vor den wissenschaftlichen Erkentnissen, mit welchem Hintergrund auch immer.
Muß schon wieder Arbeiten. später mehr! Tschüß!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von Kalle »

amru hat geschrieben:Hallo Miteinander
das Vieltelefonieren am Handy kann ich ausschliessen.
Bin eher ein Kanditat für einen grünen Star. Bin 2x beim Augenarzt pro Jahr um den Augendruck zu kontrollieren.
Vater hat noch ca. 20% auf einem Auge. Das andere 5%.
Denke nicht, dass dies einen Zusammenhang hat.
Bin nun gespannt auf die neue Brille. Gehe morgen zur Bestimmung und Bestellung.
Schönes Wochenende.
Gruss amru
Vielen Dank und viel Erfolg!
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von Kalle »

starry_night , oder Lilian marie .......... ,
das war eine These eine Augenarztes.
Wie kann ich da einen Beweis führen? Da ich davon ausgehe, dass Ihre wissenschaftliche Tätigkeit nicht darin besteht, vor dem Institut die Gehwege zu kehren, sollten Sie wissen was eine These ist. Zur Anwesenheit der Vertreter der Mobifunkindustrie auf einem Ophthamologenkongress sollte ein wissenschaftlich arbeitender Mensch eigendlich Bescheid wissen! Nur mal so als Stichwort : Übertragung von Bildern und Ton aus dem OP in den Hörsaal, oder Korrespondenz mit einem anderen Spezialisten. Wo wird was, am Kopf des Chirugen befestigt. Macht man das mit einem Helm, oder doch anders?
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von starry_night »

Kalle hat geschrieben:starry_night , oder Lilian marie .......... ,
das war eine These eine Augenarztes.
Wie kann ich da einen Beweis führen? Da ich davon ausgehe, dass Ihre wissenschaftliche Tätigkeit nicht darin besteht, vor dem Institut die Gehwege zu kehren, sollten Sie wissen was eine These ist. Zur Anwesenheit der Vertreter der Mobifunkindustrie auf einem Ophthamologenkongress sollte ein wissenschaftlich arbeitender Mensch eigendlich Bescheid wissen! Nur mal so als Stichwort : Übertragung von Bildern und Ton aus dem OP in den Hörsaal, oder Korrespondenz mit einem anderen Spezialisten. Wo wird was, am Kopf des Chirugen befestigt. Macht man das mit einem Helm, oder doch anders?
Kalle
Und doch haben Sie aufgrund dieser These eine Prognose für amrus Sehentwicklung gegeben. Nicht gerade professionell :roll:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von wörterseh »

Hab ich was überlesen?
Kalle schrieb etwas von 'Meine Meinung...' und 'Ich vermute...'

Wir können hier oft nur Vermutungen in den Raum stellen, da wir den Klienten nicht wirklich vor uns haben. Prüfen kann man das nur vor Ort. Aber diese Vermutungen helfen den Betroffenen oft eine Lösung für ihr Problem zu finden...
Naja, und eine ordentliche Portion Berufserfahrung hat Kalle schon gesammelt! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
v
verkruemmte_Hornhaut
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2016, 10:13

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von verkruemmte_Hornhaut »

Hallo,

Wie geht es Dir mit der neuen Gleitsichtbrille? Bei plötzlichen auftretender oder starker Ungleichsichtigkeit beider Augen (Stichwort Aniseikonie) liegt eigentlich der Gedanke an Kontaktlinsen nahe.

Ich sehe 3 Möglichkeiten (Reihenfolge ohne Wertung):

1) Multifokallinsen auf beiden Augen
2) Monovision mit Kontaktlinsen auf beiden Augen
3) Angleichen der beiden Augen durch Tragen entweder einer Plus-Kontaktlinse rechts oder einer Minus-Kontaktlinse links und Ausgleich der restlichen Fehlsichtigkeit durch eine Gleitsichtbrille

Disclaimer: Ich habe keine optische oder medizinische Ausbildung. Ich habe nur selbst Schwierigkeiten mit der Erstkorrektur eines ungleichen Astigmatismus gehabt, die durch Kontaktlinsen gelöst werden konnten.

Viele Grüße
a
amru
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von amru »

Guten Tag Miteinander
nun habe ich eine neue Gleitsichtbrille von einem namhaften, grossen Brillenanbieter.
Die Korrekturwerte lauten:

Gleitsicht rechts: Sph: -1.25 Cyl: -1.25 Achse: 105 Prisma: Basis: Add: 2.0
links: Sph: -2.25 Cyl: -1.00 Achse: 81 Add: 2.0

Es wurde im Vorfeld klar darauf hingewiesen, dass sich die Augen ungleich verhalten. Gegenüber der ersten Korrektur wurden die
Werte noch ein wenig verändert.

Nach 2 Wochen Tragezeit der Brille kann ich folgendes dazu sagen:
- Neue Brille ist in der Weite besser.
- Das Scharfstellen beim Bereich wechseln bleibt ein kleines Problem. Wird wohl nach der nächsten OP vom linken Auge besser.
- Arbeiten am PC geht nun etwas besser.
Tipp an Augenärzte: Patienten, welche vor der OP eine Gleitsichtbrille tragen, klar auf diesen Makel hinweisen.

Danke allen für Ihre Beiträge. Hoffe, dass ich einigen Forum-Benutzern einen kleinen Hilfebeitrag leisten konnte.
Gruss amru
Antworten