Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von starry_night »

Was soll denn die "Frequenz unseres Körpers" sein? Und für die These, dass Krebserkrankungen auf die Strahlung der Mobiltelefone zurückzuführen sind, würde ich doch sehr gern mal einen wissenschaftlichen Beleg sehen. Daherschwafeln kann nämlich jeder :mrgreen:
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von wörterseh »

...deshalb mach ichs ja! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3218
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von GodEmperor »

...und du schwafelst allerbestens!
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von Distel »

starry_night hat geschrieben:Was soll denn die "Frequenz unseres Körpers" sein? Und für die These, dass Krebserkrankungen auf die Strahlung der Mobiltelefone zurückzuführen sind, würde ich doch sehr gern mal einen wissenschaftlichen Beleg sehen. Daherschwafeln kann nämlich jeder :mrgreen:
Goggeln kann, könnte auch jeder, den es wirklich interessiert.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein paar ungeprüfte Links, auf die Schnelle gefunden, Tante Google weiß bestimmt noch mehr. :wink:

Aderhautmelanome, also Krebserkrankungen der Aderhaut im Auge, können Wissenschaftlern der Universität Duisburg-Essen zufolge ebenfalls die Folge von Handystrahlung sein: Die regelmässige Handynutzung erhöhte in einer Studie mit etwa 600 Teilnehmern das Risiko für Aderhautmelanome um mehr als das Vierfache.
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ha ... bs-ia.html

Gesundheitsschäden durch Telefonieren?
Deutsches Krebsforschungszentrum - Krebsinformationsdienst - Heidelberg
https://www.krebsinformationsdienst.de/ ... handys.php
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
K
Kalle
Beiträge: 2119
Registriert: Freitag 23. April 2010, 16:31
Wohnort: 82377 Penzberg
Kontaktdaten:

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von Kalle »

Ich kann nur wiedergeben was der Augenarzt vorgetragen hat.
Lieber stary_night, nun bitte eine genaue Entgegenhaltung... Kein Geschwafel. Da bin ich ja mal auf die intelligente Antwort gespannt.
Kalle
"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!"
Karl Valentin 1882 - 1948
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von starry_night »

Eigentlich funktioniert wissenschaftlicher Diskurs ja so, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sie auch belegt, aber ich will mal nicht so sein :wink:

Mir als wissenschaftlichen Beleg ausgerechnet einen Link zu Zentrum der Gesundheit zu unterbreiten, entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie. Das selbe Portal empfiehlt z.B. Backpulver (!) gegen Krebs :lol: Aber nehmen wir uns den Artikel trotzdem mal vor.

Es werden einige Studien zusammengetragen, die angeblich einen Zusammenhang zwischen Handystrahlung und Krebs sowie anderen Erkrankungen belegen. Schaut man sich die Studien an, entdeckt man aber erstaunliches.

Gleich bei der ersten zitierten Studie findet sich z.B. im Abstract:
CONCLUSIONS:
In this large prospective study, mobile phone use was not associated with increased incidence of glioma, meningioma or non-CNS cancers.

Ups, was das kleine Wörtchen "nicht" so ausmachen kann! :)

Auch die Autoren der Studie zu Aderhautmelanomen sind von ihren Ergebnissen bei weitem nicht so überzeugt, wie Zentrum der Gesundheit es darstellt:
Several methodologic limitations prevent our results from providing clear evidence on the hypothesized association.
Weiter ins Detail gehen ist eigentlich müßig - zumal der Link zum Krebsforschungszentrum, den Distel ebenso geteilt hat, das Thema sehr viel umfassender beleuchtet als ich das kann. Lesen lohnt sich!

Jetzt aber zu dem was Kalle geschrieben hat. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was Vertreter der Mobifunkindustrie auf einem Ophthamologenkongress machen, solltest Du Deine Prognose für amrus Augen nochmal überdenken, wenn Du doch nur das zitierst, was der Redner damals gesagt hat. Denn zu amrus Augen hat er sicherlich nicht Stellung bezogen :wink:

Warum die Hypothese mit der Strahlensammlung in der Orbita physikalischer Unfug ist, führe ich später aus, jetzt muss ich erstmal telefonieren :)
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von wörterseh »

Ach starry_night...
Wenn du schon so wissenschaftlich tust, solltest du wenigstens auch wissenschaftlich arbeiten!
Dazu gehört es zu erkennen, ob jemand eine Behauptung aufstellt oder er/sie sich auf eine Behauptung bezieht. ;-)
Weder Kalle noch ich haben eine Behauptung aufgestellt...so viel zum 'wissenschaftlichen Diskurs'.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von starry_night »

Ach wie süß, Du willst mir erklären, wie wissenschaftliches Arbeiten geht? Spar Dir die Mühe, ich verdiene damit schon einige Jahre gutes Geld :D
Wer sich auf eine Behauptung bezieht, gibt dazu eine nachprüfbare Quelle an. Ohne diese ist die Behauptung lediglich aufgestellt.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von wörterseh »

...und du bist dir wirklich sicher, daß ich mich damit nicht auskenne?
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von starry_night »

Da Du Dich an anderer Stelle hier im Forum schon als Impfgegner geoutet hast: Ja!
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von wörterseh »

Du solltest anfangen Geld zurück zu zahlen!
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
s
starry_night
Beiträge: 1347
Registriert: Mittwoch 19. August 2015, 17:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von starry_night »

@ wörterseh: q.e.d.

@ Kalle: Ich denk jetzt schon eine Weile drüber nach, wie ich die Thesen des unbekannten Augenarztes widerlegen soll. Leider hast Du aber nichts dazu geschrieben, welchen Mechanismus er vorgeschlagen hat, der Mikrowellen durch die Schädeldecke gerichtet in die Orbita leitet und dort speichert. Wie man auf sowas kommen kann, ist mir so rätselhaft, dass ich noch nicht einmal erklären kann, wieso das den Gesetzen der Physik widerspricht. Zur Strahlenspeicherung in der Orbita fällt mir eigentlich nur eine mögliche Reflexion am Schädelknochen ein. Knochen reflektieren aber keine Mikrowellen (wäre auch zu praktisch, dann könnten wir endlich auf Röntgen verzichten). Und wenn Knochen die Strahlung reflextieren würden, dann würde sie noch nichtmal bis zum Auge kommen, denn dann würde sie gleich hinter dem Ohr wieder abprallen.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von wörterseh »

starry_night hat geschrieben:@ wörterseh: q.e.d.
Das allerdings ist jetzt eine aufgestellte Hypothese! Ich freue mich auf die Begründung...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7123
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von Distel »

starry_night hat geschrieben:Eigentlich funktioniert wissenschaftlicher Diskurs ja so, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sie auch belegt, aber ich will mal nicht so sein :wink:

Mir als wissenschaftlichen Beleg ausgerechnet einen Link zu Zentrum der Gesundheit zu unterbreiten, entbehrt ja nicht einer gewissen Ironie. Das selbe Portal empfiehlt z.B. Backpulver (!) gegen Krebs :lol: Aber nehmen wir uns den Artikel trotzdem mal vor.
@starry_night
Mal langsam, jetzt schauen wir uns mal an, was ich gepostet hatte.
'Daherschwafeln kann nämlich jeder' ....wurde als Killerphase verstanden, eine freundliche Nachfrage ans Forum stelle ich mir anders vor. Getreu dem Motto 'Wie man in den Wald reinruft....' fiel auch meine Antwort aus. :lol:
Mein Hinweis zur Qualität der Links ist glatt übersehen worden. :wink:

Voraussichtlich sind jetzt die Miss(t)verständnisse beseitigt und über einen freundlichen Umgangston im weiteren Thread würde ich mich freuen. :D
Distel hat geschrieben: Goggeln kann, könnte auch jeder, den es wirklich interessiert.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ein paar ungeprüfte Links, auf die Schnelle gefunden, Tante Google weiß bestimmt noch mehr. :wink:
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
a
amru
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 1. Mai 2016, 11:50

Re: Neue Gleitsichtbrille nach OP Grauer Star rechts

Beitrag von amru »

Hallo Miteinander
das Vieltelefonieren am Handy kann ich ausschliessen.
Bin eher ein Kanditat für einen grünen Star. Bin 2x beim Augenarzt pro Jahr um den Augendruck zu kontrollieren.
Vater hat noch ca. 20% auf einem Auge. Das andere 5%.
Denke nicht, dass dies einen Zusammenhang hat.
Bin nun gespannt auf die neue Brille. Gehe morgen zur Bestimmung und Bestellung.
Schönes Wochenende.
Gruss amru
Antworten