3. Brille und nur Probleme - woran kann es liegen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
O
Ordnerwurm
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:54

Re: 3. Brille und nur Probleme - woran kann es liegen

Beitrag von Ordnerwurm »

Danke... werde das mal gezielt beim leider nächsten Umtausch mit bequemer Anfahrt :wink: :roll: ansprechen !
Benutzeravatar
GodEmperor
Beiträge: 3214
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2015, 18:24
Wohnort: Auf dem dritten Felsen von der Sonne aus gesehen

Re: 3. Brille und nur Probleme - woran kann es liegen

Beitrag von GodEmperor »

Schliesse mich Onkel Bobs Ideen an.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
o
optikhexe
Beiträge: 135
Registriert: Dienstag 2. Mai 2006, 12:28

Re: 3. Brille und nur Probleme - woran kann es liegen

Beitrag von optikhexe »

Also,

ich würde mit beiden Brillen nochmal hingehen und alles überprüfen und nachmessen lassen:
Glashersteller,Gläserwerte, Achslage, Höhe der Einschleifpunkte,Vorneigung der Brillen, Durchbiegung, etc.,...........

Bei den Stärken können geringe Abweichungen eine Menge ausmachen.

Viel Glück.....
O
Ordnerwurm
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2016, 13:54

Re: 3. Brille und nur Probleme - woran kann es liegen

Beitrag von Ordnerwurm »

DANKE.... werde dann mein Glück erneut versuchen
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: 3. Brille und nur Probleme - woran kann es liegen

Beitrag von wörterseh »

Onkel Bob hat geschrieben:
Ordnerwurm hat geschrieben:...warum es nun solche Probleme gibt...
also ich tippe auf zentrierung (siehe auch 'Druck, Brennen, Schmerzen') und dann noch auf ggf den brechungsindex...oder in kombination... :?

vielleicht hilft dir das ja weiter
sagt
onkel bob
Zentrierung könnte sogar sehr gut sein. Hatte vor ca fünf Wochen einen Kunden welcher über ähnliche Probleme mit der neuen Brille klagte. Alle Daten wurden von mir mehrfach geprüft und waren io! Dann hab ich seine letzten vier Brillen, alle von deinem Stammlieferanten, geprüft. Nicht eine davon war richtig zentriert! Die letzten beiden hatten eine Nebenwirkung von 1.5 pdt! Kein Wunder, daß das Auge danach etwas länger braucht um wieder mit normalen Werten zurecht zu kommen. Prüf doch mal wie das bei dir ist!
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Antworten